Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Magisches Erwachen !

EPIC-Trilogie / EPIC - Das Erwachen

„EPIC- Das Erwachen“ ist der Auftakt einer Urban Fantasy- Triologie.
Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf.

„EPIC- Das Erwachen“ ist der Auftakt einer Urban Fantasy- Triologie.
Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf.

Mit dem Eintritt als Stipendiatin in das schottische Elite Internat Amberwood läßt Jennifer Wild ihr bisheriges Leben in einer Zirkusfamilie hinter sich.
Das Einleben in den Internatsalltag gestaltet sich nicht ganz reibungslos und das spurlose Verschwinden dreier Mitschüler trägt auch nicht gerade zu ihrem Wohlbefinden bei.
Aber niemals hätte sich Jennifer träumen lassen, dass sie sich gemeinsam mit dem arroganten Superstar Rowan und der verschlossenen Außenseiterin Ava plötzlich mitten in einem Kampf gegen magische Wesen aus einer uralten Legende wiederfinden würde.
Wird es den drei Verbündeten gelingen die verschwundenen Mitschüler zu finden und das Internat vor der zerstörerischen Macht zu beschützen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptfiguren in der Ich- Form erzählt, was manchmal etwas irritierend war, dem Leser aber einen intensiven und allumfassenden Blick auf die Handlung gewährt.

Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich mitgenommen auf eine fantastische Reise mit magischen Wesen, alten Legenden und Kräften, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen.
Es war spannend die Entwicklung der Protagonisten mitzuerleben und besonders interessant fand ich den Ansatz, dass die unterschiedlichen magischen Fähigkeiten der drei Verbündeten mit ihren Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen in Zusammenhang stehen.

Für dieses magische und spannende Lesevergnügen vergebe ich 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ein magisches Lesevergnügen!

Dark Age 1: Bedrohung

„Dark Age: Die Bedrohung“ ist der erste Teil einer Dilogie aus dem Bereich Urban Fantasy.

Sabine Schulter hat in ihrem Buch eine magische Welt erschaffen, die tagsüber recht „normal“ wirkt und unserer nicht unähnlich ist.
Nachts jedoch, tritt das Böse aus der Dunkelheit und bringt Gefahr und Tod über all die, die sich aus dem Haus trauen.
Dieser Gegensatz findet sich auch in der süßen Liebesgeschichte zwischen Liz und Nick wieder, denn Liz geht tagsüber einer „normalen“ Arbeit nach, während Nick nachts Schatten Jagd.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden sympathischen Protagonisten erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
So ist es auch sehr schön zu lesen, wie aus Freundschaft langsam mehr wird.

Mit dem eher ruhigen Grundtenor der Geschichte gelingt es der Autorin gekonnt uns in Sicherheit zu wiegen, während gleichzeitig die Grenzen zwischen Gut und Böse, Freund und Feind verschwimmen.
Mit einer überraschenden Enthüllung zum Ende des Buches und einem aufwühlenden Cliffhanger läßt und Sabine Schulter in gespannter Erwartung auf den kürzlich erschienenen zweiten Teil zurück.

Besondere Erwähnung verdient auf jeden Fall noch Nicks bezauberndes „Haustier“ Eremos.
Lest selbst und lernt ihn kennen und lieben. ?
Für dieses magische Lesevergnügen vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine wunderbare Anregung zur Suche nach meinem persönlichen Bonusland!

Bonusland

Der Traum vieler Menschen....Götz Nitsche verwirklicht ihn.
Anstatt sich nach dem Studium ins Arbeitsleben zu stürzen nimmt er eine Auszeit.
In „Bonusland“ begleiten wir ihn auf seiner physischen und mentalen ...

Der Traum vieler Menschen....Götz Nitsche verwirklicht ihn.
In „Bonusland“ begleiten wir ihn auf seiner physischen und mentalen Reise zunächst als Backpacker nach Südamerika und dann mit dem Fahrrad durch Neuseeland.

Umgekehrt hat Götz auch uns auf unserer Reise begleitet.
Mein Mann und ich, wir haben das Buch auf unserer letzten Wohnmobil- Tour gemeinsam laut gelesen und das war richtig, richtig toll !
Der sehr detaillierte und bildhafte Schreibstil hat uns Natur und Menschen nah vor Augen geführt.
Viele Szenen, ernste und humorvolle, haben uns Diskussionsanregungen gegeben, sowohl für zukünftige Reisen, als auch vergangene....weiß du noch als wir...

Auf unseren Reisen nach Island und dem Oman sind wir auch mit Radfahrern ins Gespräch gekommen, die ähnliche Erfahrungen über die Nähe und Intensität zu Menschen und Land gemacht hatten.
Es hat Spaß gemacht diese Gedanken zu vergleichen, zu überlegen wie wir unsere Wohnmobilreisen intensivieren und gleichzeitig entschleunigen können ohne uns unter Druck zu setzen.
Und am Ende haben wir uns überlegt, dass man eben doch nicht den Traum eines anderen leben kann. Meiner wird sich z.B. nie auf einem Fahrradsattel finden. ?
Jeder kann nur seinen eigenen Weg in sein ganz persönliches Bonusland finden.
Man muß nur den ersten Schritt wagen.

Vielen Dank für diese gemeinsame 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️- Reise mit ganz vielen wunderschönen Eindrücken von Land und Leuten.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Bad Boy forever!

The One Right Man (Love and Order 2)

„The one right man“ ist der zweite Band aus der Love and Order Reihe von dem Autorinnen- Duo Piper Rayne.
Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich ...

Ich habe den ersten Teil auch schon gelesen und hatte somit bereits das Vergnügen Chelsea und ihren Männergeschmack kennenzulernen.

Sie hat schon einige Charaktereigenschaften ausprobiert...spießig, zuverlässig, nett...

Aber Chelsea kann es nicht leugnen, sie steht auf Bad Boys, die sich nehmen, was sie wollen.

Als die Vergangenheit in Form von ihrem Exmann Dean Bennett wieder in ihr Leben tritt, wirft das Chelsea völlig aus der Bahn.

Was tun, wenn der Kopf „Nein“ sagt, aber das Herz „Ja“ schreit ?!

Es hat Spaß gemacht die drei Freundinnen wieder zu treffen

Ich liebe ihre humorvollen und spritzigen Unterhaltungen und die ehrliche, offene und unterstützende Freundschaft, die Chelsea in diesem Buch bitter nötig hat.

Der Schlagabtausch zwischen Chelsea und Dean ist sehr amüsant, aber auch äußerst heiß und läßt die Luft prickeln vor Leidenschaft.

Die gemeinsame Vergangenheit von Chelsea und Dean bleibt lange ein Geheimnis, so dass man Chelseas widersprüchliches Verhalten erst bei dessen Auflösung richtig nachvollziehen kann.

Die Bücher dieser Reihe sind wie ihre Protagonisten.

Im Gegensatz zum ersten romantischen Teil mit der besonnenen und alleinerziehenden Mutter Victoria, geht es in diesem Buch schneller, gieriger und heißer zu....eben nach Chelsea Art.

Ich freue mich schon darauf, wie sich der dritte Teil mit Hannah und dem Silberfuchs entwickelt.

Bestimmt nicht brav und sittsam, aber heiß...

Für das amüsante und leidenschaftliche Lesevergnügen von „The one right man“ vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 21.04.2019

1793: Ein grausamer und brutaler Mord in Stockholm

Klappentext:
Stockholm im Jahr 1793: Ein verstümmeltes Bündel treibt in der schlammigen Stadtkloake. Es sind die Überreste eines Menschen, fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Der Ruf nach Gerechtigkeit ...

Klappentext:
Der Ruf nach Gerechtigkeit spornt zwei Ermittler an, diesen grausamen Fund aufzuklären: den Juristen Cecil Winge, genialer als Sherlock Holmes und bei der Stockholmer Polizei für »besondere Verbrechen« zuständig, und Jean Michael Cardell, einen traumatisierten Veteranen mit einem Holzarm.
Schon bald finden sie heraus, dass das Opfer mit chirurgischer Präzision gefoltert wurde, doch das ist nur einer von vielen Abgründen, die auf sie warten …

Der fesselnde und äußerst bildhafte Schreibstil des Autors hat mich sofort mitgerissen und in die Geschichte eintauchen lassen.
Niklas Natt och Dag hat mit seinen Worten das Stockholm zur damaligen Zeit vor meinem inneren Auge entstehen lassen und mich somit die Grausamkeiten, den Schmutz, die Armut, aber ebenso den Überfluß und die Willkür des Wohlstandes intensiv miterleben lassen.
Das gut recherchierte Buch bildet einen glaubhaften Rahmen für den grausamen und brutalen Mord, in dem das ungleiche Paar aus Cecil Winge und Jean Michael Cardell ermittelt.

Die Geschichte ist in vier Abschnitte unterteilt.
Nicht jeder Teil befaßt sich direkt mit den Recherchen von Winge und Cardell, aber jeder einzelne hat seine Berechtigung im Buch.
Detailliert und bildgewaltig nimmt uns der Autor mit in das Leben der Hauptfiguren und nach und nach kristallisieren sich die Zusammenhänge heraus und führen zur Auflösung des grausamen Mordes.

Wenngleich ich einen Krimi mit typischen Ermittlungen, Verdächtigen und Verhören erwartet habe und diesbezüglich eher enttäuscht wurde, hat mich das Buch mit seiner ungewöhnlichen Darstellung eines Kriminalfalles begeistert und ich vergebe gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.