Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eines Tages werde ich dich heiraten, Daisy June!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Teil der Gray Springs University- Reihe.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Quinn und Daisy sind gemeinsam mit ihrer besten ...

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Teil der Gray Springs University- Reihe.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Quinn und Daisy sind gemeinsam mit ihrer besten Freundin Alexis aufgewachsen.
“Eines Tages werde ich dich heiraten, Daisy June!“
Das sind Quinns Worte an Daisy als sie nicht einmal zehn Jahre alt waren.
An diesen Worten und an dem Versprechen gemeinsam aufs College zu gehen hält Daisy sich fest, als sie mit ihren Eltern in eine andere Stadt ziehen muß und der Kontakt zu Quinn und Alexis abbricht.
Und tatsächlich treffen Daisy und Quinn im College wieder aufeinander, aber nichts ist so wie Daisy es sich vorgestellt hat, denn Quinn und Alexis sind ein Paar.

Ich habe dieses Buch verschlungen und von der ersten Seite an mit Daisy und Quinn gelacht und geweint, getrauert und gewütet und all die Emotionen in mich aufgezogen, die die Autorin so wunderbar mit dieser Geschichte an uns heranträgt

Der angenehme und locker- leichte Schreibstil von Ella Fields , die lebendigen und emotionalen Rückblicke in die Vergangenheit und die wechselnde Erzählweise zwischen Daisy und Quinn haben ein realistisches und facettenreiches Bild der Protagonisten entstehen lassen.
Auch die Nebenfiguren, wie z.B Daisys beste Freundin Pipa und Tobi, Quinns Mitbewohner, sind individuell dargestellt und ich freue mich schon darauf die eine oder andere Figur in den nächsten Teilen als Hauptfigur wieder zu treffen.

Ella Fields hat ein wunderbares Buch geschrieben über Freundschaft und Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauen und darüber, dass die Liebe etwas ist, dass von innen kommt, auf dass man keinen Einfluß hat.
Man kann sie in sich verschließen, aber sie wird immer da sein.
Gerne vergebe ich für dieses gefühlvolle und intensive Lesevergnügen 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ein raffiniertes Verwirrspiel !

Wenn ich tot bin

Nach 10 Jahren der Gefangenschaft gelingt der 19jährigen Madeline die Flucht.
Nur wenige Stunden nachdem die überglückliche Mutter sie in die Arme schließt, ist Madeline erneut verschwunden.
Zurück bleibt ...

Nach 10 Jahren der Gefangenschaft gelingt der 19jährigen Madeline die Flucht.
Zurück bleibt der schwer verletzte Ehemann und die zutiefst verstörte jüngere Tochter Harper.
Für Detective Sergeant Kate Fincher beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nicht nur die Polizei hat sich auf die Spur der Vermißten gesetzt.

Karen Sanders packender und spannender Schreibstil hat mich durchweg gefesselt und mit der Protagonistin mitfiebern lassen.
Der Perspektivwechsel zwischen der Ermittlerin, der Mutter und der Vermißten vermittelt dem Leser den Eindruck einen guten Überblick zu haben und immer auf dem neusten Stand der Ermittlung zu sein.

Durch ein hervorragend geplantes und bis ins Detail durchdachtes Verwirrspiel führt uns die Autorin immer wieder auf falsche Fährten.
Raffinierte Täuschungsmanöver und überraschende Wendungen halten den Spannungsbogen stets hoch und machen dieses Buch zu einem atemberaubenden Thriller.
Für dieses fesselnde und raffinierte Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Bleib dir selbst immer treu !

Zwischen Jetzt und Morgen

Die sechzehnjährige Maryam kann absolut nicht glauben, dass der beliebte und coole Hannes es wirklich Ernst meint als er mit ihr flirtet.
Obwohl Maryam mißtrauisch bleibt und ihn mit frechen Sprüchen ...

Obwohl Maryam mißtrauisch bleibt und ihn mit frechen Sprüchen auf Abstand hält, ist auch sie nicht ganz immun gegen Hannes Charme.
Als jedoch ein Mitschüler verschwindet realisiert Maryam, dass sie Teil eines hinterhältigen Spiels ist, welches kein gutes Ende für sie vorgesehen hat.

Es ist wirklich kein Wunder, dass Sabine Bartsch mit den ersten 20 Seiten dieses Buches den Literaturpreis Nordost gewonnen hat, denn ihr erfrischender und mitreißender Schreibstil hat mich von der ersten Seite an schwungvoll in Maryams Leben eintauchen lassen.
Mit Maryam hat die Autorin eine sympathische und selbstbewußte Protagonistin geschaffen, die eine erfrischend klare und aus ihrer Sicht auch realistische Einstellung zu sich und ihrem Leben hat.
Auch die weitere Charaktere ist individuell und realistisch dargestellt.

Eingebunden in ein spannendes und hinterhältiges Versteckspiel schreibt Sabine Bartsch in ihrem Buch über Freundschaft und Liebe, Träume und Wünsche,Ängste und Zivilcourage und wie wichtig es im Leben ist sich selbst treu zu bleiben.
Für dieses erfrischende und kurzweilige Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Fesselnd, grausam, Gänsehaut pur!

Nadelherz

Tessa und ihre Freundin werden bei einem Wanderausflug entführt und ein Jahr lang gefangen gehalten.
Tessa ist die einzige die überlebt.
Nur wenige Monate nach ihrer Befreiung erhält sie ein mit Nadeln ...

Tessa ist die einzige die überlebt.
Nur wenige Monate nach ihrer Befreiung erhält sie ein mit Nadeln gespicktes Herz in einem Päckchen.
Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn der Entführer wurde bei der Befreiung getötet.
Ist Tessa in den Sog eines Nachahmungstäters geraten?
Als ein weiteres Herz auftaucht beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Julia Corbin hat mich mit ihrem spannenden und fesselnden Schreibstil von der ersten Seite an in den Bann der Geschichte gezogen.
Obwohl dies bereits der dritte Teil aus der Reihe ist, kannte ich das Mannheimer Kripo Team um Alexis Hall bisher nicht.
Die Autorin stellt die einzelnen Charakteren jedoch individuell mit ihren Stärken und Schwächen dar und man bekommt recht schnell einen guten Überblick.
Einige Informationen aus dem Privatleben der Ermittler und Rückblicke auf vergangene Fälle haben mir die Hauptakteure noch näher gebracht und gleichzeitig meine Neugierde auf die ersten Teile geweckt.

Schnell aufeinander folgende Todesfälle in der Gegenwart geben in der Handlung ein rasantes Tempo vor.
Parallel dazu offenbaren die schrecklichen Rückblicke in die Vergangenheit der Mädchen nach und nach das gesamte Ausmaß der Gefangenschaft.
Julia Corbin gelingt es mit einer perfekten Mischung aus fesselnden Tatortuntersuchungen, den grausamen Rückblicken in die Zeit der Entführung und ruhigeren Szenen bei Teambesprechungen den Spannungsbogen konstant hoch zu halten.
Gekonnt sät die Autorin Zweifel an einigen Personen, ehe sie uns in einem rasanten Showdown mit der Auflösung der Morde überrascht.

Für dieses mitreißende Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Liebesglück auf Umwegen

Hufspur in den Dünen

Julie arbeitet als Rechtsanwältin in der ehemaligen Kanzlei ihres Vaters, in der sie eine Partnerschaft anstrebt.

Auf dem Heimweg von einem erfolgreichen Auftragsabschluß landet sie nach einer Autopanne auf dem maroden „Schröder Reithof“.
Schnell stellt sich heraus, dass Julies Chef und sein wichtiger Mandant an dem Hof interessiert sind.
Julie beschließt inkognito Hintergrundinformationen zu sammeln, um ihren Chef zu beeindrucken.
Gar nicht so leicht, wenn sich die Bewohner, allen voran der Besitzer des Hofes, sehr herzlich zeigen und sich leise in Julies Herz schleichen.
Bald ist Julie vor eine schwierige Entscheidung gestellt....beruflicher Erfolg oder tiefe Gefühle?

Der locker- leichte Schreibstil der Autorin hat mich wieder schwungvoll in die Geschichte eintauchen lassen.
Die bildhaften und lebendigen Hof- und Landschaftsbeschreibungen haben mir das Gefühl gegeben dort bei Julie an der Ostsee zu sein ...mit dem Wind in den Haaren, dem Stallgeruch in der Nase und dem Sand zwischen den Zehen.

Das Genre der Liebesgeschichten ist ja grundsätzlich recht vorhersehbar, aber Julia Rodeit gelingt es trotzdem ihre Leser mit der richtigen Mischung aus Intrigen, Romantik und Humor kurzweilig zu unterhalten und der Abschluß des Buches hält noch eine überraschende Wendung parat.

Ich habe die Zeit an der Ostsee sehr genossen und vergebe gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Für diese wunderschöne Liebesgeschichte.