Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Lesejury Star
offline

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

vom Ende einer Beziehung

Funny Story
0

Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht zu ein gutes Verhältnis zu der Autorin hatt und damit meine ich, dass sie mich einfach noch nicht wirklich überzeugen konnte, aber ich dachte mir, weil mich die ...

Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht zu ein gutes Verhältnis zu der Autorin hatt und damit meine ich, dass sie mich einfach noch nicht wirklich überzeugen konnte, aber ich dachte mir, weil mich die Geschichte angesprochen hat gebe ich ihr noch eine Chance. Und ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich bin, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, weil mich das Buch sehr unterhalten hatte und ich so gut mit den Charakteren mitfühlen konnte. Es war einfach so realistisch und hat die Auf und Abs nach einer Trennung perfekt erfasst, aber auch die ersten Schritte in einer neuen Beziehung und hier kam noch dazu, dass die beiden in ein und derselben Situation steckten. Nun stellt ihr euch bestimmt die Fragen, warum ich trotzdem einen Punkt abgezogen habe. ich glaube es ist etwas persönliches, was mich bereits an den anderen Büchern der Autorin gestört hat, aber ich komme teilweise nicht so richtig die Wortwahl bzw. den Schreibstil ran und das hat es mir am Anfang etwas erschwert in die Geschichte hineinzukommen. Auf der anderen Seite glaube ich, aber auch dass es ist, weil ich zu hohe Erwartungen an die Autorin habe, weil jedes ihrer Bücher auf Social Media einen Hype auslöst und die Bücher für mich persönlich nie an die Versprechungen und Erwartungen heranreichen. Trotzdem war dieses Buch wundervoll und ich hatte eine tolle Zeit beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

ein neuer Fall

Bildspringer (Band 2)
0

Ich habe bereits das erste Buch dieser Reihe förmlich inhaliert und habe mich so sehr gefreut wieder in die Welt einzutauchen. Der Schreibstil war mal wieder so fenomenal, dass ich sofort wieder in die ...

Ich habe bereits das erste Buch dieser Reihe förmlich inhaliert und habe mich so sehr gefreut wieder in die Welt einzutauchen. Der Schreibstil war mal wieder so fenomenal, dass ich sofort wieder in die Geschichte hin gezogen wurde. Besonders gefallen an diesem Teil hat mir, dass hier noch mehr Illustrationen vorhanden waren, als im ersten Band. Außerdem war dieser Teil auch wieder mega spannend und ich habe noch einmal mehr lernen können. Demnach kann ich diese Buch nur allen empfehlen und ich denke es würde sich auch sehr gut zum Vorlesen eignen, obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

super Liebesgeschichte

Popcorn süß-salzig
0

Ich war mir zuerst unsicher, was ich von der Geschichte erwarten soll, da das Buch doch ziemlich dünn war. Aber nachdem ich es jetzt gelesen habe, kann ich nur sagen wie begeistert ich von der Geschichte ...

Ich war mir zuerst unsicher, was ich von der Geschichte erwarten soll, da das Buch doch ziemlich dünn war. Aber nachdem ich es jetzt gelesen habe, kann ich nur sagen wie begeistert ich von der Geschichte war. Es fühlt sich an wie ein Liebesfilm bei dem die Heldin so unglaublich willensstark und einfach wortgewandt war. Durch den angenehmen Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen und ich habe so sehr lachen können. Ich kann diese Buch einfach nur jedem empfehlen, der nach einem tollen Liebesgeschichte als Jugendbuch sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

historisch spannend

Der Vertraute
0

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher noch nie enttäuscht von ihr. Deswegen war ich sofort gespannt, da diese Geschichte etwas komplett anderes ist. Bisher habe ich nur Fantasygeschichten ...

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher noch nie enttäuscht von ihr. Deswegen war ich sofort gespannt, da diese Geschichte etwas komplett anderes ist. Bisher habe ich nur Fantasygeschichten gelesen, aber das spannende an dieser Geschichte ist, dass es gleichzeitig noch auf historischen Ereignissen basiert. Ich muss sagen, dass ich auch von dieser Geschicht nicht enttäuscht wurde, durch den wundervollen Schreibstil wurde man sofort in die Geschichte und in die historische Welt hineingezogen. Dabei ist besonders der Konflikt zwischen den Bestrebungen des Königs und der Inquisition, welche zu dieser Zeit in vollem Gange war das, was die Geschichte ausmacht. Soweit ich das sehe ist auch alles historisch authentisch, sodass diese Geschichte einmal wieder ein klares Highlight dieses Jahr war und ich es einfach nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Liebe es

Magische Bilder
1

Ich habe bereits das erste Buch geliebt und es in wenigen Tagen verschlungen und konnte somit kaum darauf warten diesen Teil zu lesen. Nachdem ich nun durch bin, kann ich nur sagen, dass diese Buch fast ...

Ich habe bereits das erste Buch geliebt und es in wenigen Tagen verschlungen und konnte somit kaum darauf warten diesen Teil zu lesen. Nachdem ich nun durch bin, kann ich nur sagen, dass diese Buch fast noch besser war als der erste Band. Das Ende hat mir so gut gefallen. Ich glaube aber das Beste an diesem Buch waren die Charaktere und dabei besonders das Radio. Ich liebe diese Bücher und kann es jetzt kaum erwarten noch weitere Bücher von diesem Autor zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie