Profilbild von Hannibee

Hannibee

aktives Lesejury-Mitglied

Hannibee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannibee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Leider nicht das, was wir gewohnt sind.

Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)

Mir tut es im Herzen weh nur 2 Sternezu vergeben, aber ich kann nicht anders.
Ich liebe diese Reihe seit ich den ersten Teil verschlungen habe und auch jeden danach, bis auf diesen.

Cey hat gerade Jisuho ...

Mir tut es im Herzen weh nur 2 Sternezu vergeben, aber ich kann nicht anders.

Cey hat gerade Jisuho verloren und beginnt nun damit Jagd auf Zachariel zu nehmen mit der Unterstützung von Xyen, Lee, Nathan, Jay, Ihren Schatten und natürlich ihren Brüdern.

So weit so gut, aber was ist bitte mit Cey passiert? Seit 6 Bänden kämpft sie darum sich zu öffnen und sich helfen zu lassen. Ich betone es nochmal seit 6! Bänden und plötzlich im 7 will sie etwas verschweigen, was ja nichts Neues wäre, aber nein sie denkt eine Sekunde nach und erinnert sich an ihren tollen Vorsatz offener zu sein und schon hat sie ausgesprochen, was sie bis vor Kurzem noch nur unter Mühe Xyen anvertraut hätte. Dazu kommt, dass die Geschichte nur noch wenig in die Tiefe geht, der Hauptfokus liegt mittlerweile mehr auf dem Kampf zwischen Cey und Zachariel als auf Cey selbst, was ich persönlich sehr schade finde, da dadurch auch Xyens Rolle viel weniger Bedeutung hat. Ich hatte das Gefühl als hätteman versucht die Story in jedem Fall voranzutreiben anstatt den Charakteren die Zeit zu geben sich zu entwickeln. Diesem Band hätte es gut getan auf zwei aufgeteilt zu werden und sich mehr Zeit zu lassen alles richtig reifen zu lassen.

Alles in Allem habe ich Cey nicht wiedererkannt und habe mich eher gehetzt beim Lesen gefühlt. Irgendein Teil einer Reihe sackt immer ab und bei der Seday Academy ist es eben der 7. Ich hoffe, dass das Ganze ein Ausrutschter war und das Finale mich wieder in seinen Bann ziehen kann.

Deswegen nur 2 von 5, obwohl ich die Bücher von Karin Kratt (normalerweise) von ganzem Herzen liebe.