Profilbild von HappyEndBuecherdeNicole

HappyEndBuecherdeNicole

HappyEndBuecherdeNicole ist Mitglied der Lesejury

Klasse!

Danger

Olivia Benchet hat keine einfache Kindheit gehabt, ihr Vater verließ die Familie sehr früh und landete dann nach einem Mord im Gefängnis und die Mutter suchte ihr Heil in der Flucht in dem sie sich ausschweifenden Alkoholexzessen und Männerbekanntschaften widmete. Als dann auch noch bei einem Unfall die kleine Schwester von Olivia verstarb, gab Olivias Mutter ihrer noch lebenden Tochter die Schuld an dem Unglück und kümmerte sich nicht mehr um die Heranwachsende. Einzig Olivias Großmutter, Virginia Dubois, war aus einem anderen Holz geschnitzt und gab ihrer Enkelin ein liebevolles Zuhause.
Doch außerdem hat Victoria ihr noch eine weitere Gabe vererbt, die Olivia eher als Last empfindet. Sie hat regelmäßig Träume und Visionen, die wenig später tatsächlich eintreffen.

Seit einiger Zeit sieht Olivia immer wieder grausame Morde an Frauen vor ihrem geistigen Auge, ausgeführt von einem ihr unbekannten, vermummten Täter, die sie beängstigen.

Nachdem sie sich bereits mehrmals deswegen an die Polizei gewendet hat, die ihre Visionen eher belächeln, versucht sie diesmal ihr Glück bei dem Officer Rick Bentz.
Auch dieser ist zunächst skeptisch, doch als nur wenig später in einem fast verbrannten Haus eine grausam hingerichtete Frauenleiche gefunden wird und der Tatort genauso aussieht, wie in Olivias Visionen, bringt das den Detective zum Nachdenken und er will mehr über Olivia herausfinden. Sagt sie die Wahrheit oder steckt sie etwa mit einem Serienmörder unter einer Decke, der sich als Erlöser von in seinem Augen vermeintlichen Sünderinnen sieht, welche er genauso hinrichtet, wie historische Märtyrerinnen und Heilige der Kirche?

Meine Einschätzung:

Zunächst eine wichtige Info vorweg; Danger- Das Gebot der Rache ist keineswegs ein aktueller Roman der New Orleans Reihe, sondern es handelt sich hier vielmehr um den bislang noch nicht übersetzten zweiten Teil der Serie, der das Kennenlernen von Rick und Olivia schildert. Fans der Reihe werden sicherlich genauso sehnsüchtig diese Vorgeschichte erwartet haben, wie ich, doch ein wenig schade ist es doch, dass man diesen Teil erst nach dem Erscheinen von „Mercy- Die Stunde der Rache ist nah“, ins Deutsche übersetzt hat, da „Mercy“ auf den Geschehnissen von „Danger“ aufbaut und man dort bereits erfährt, was in diesem Teil hier geschieht und vor allem, was noch schwerer wiegt, wer der Serientäter ist. Daher meine eindringliche Warnung an alle geneigten Leser, diese Serie möglichst in der richtigen Reihenfolge zu lesen, wenn man sich nicht im Vorfeld die Spannung nehmen will.
Aber dafür kann dieser ansonsten gewohnt spannende und unterhaltsame Romantic Suspense der Autorin nichts.
Im Gegensatz zu „Mercy“ widmet sich die Autorin nicht nur bevorzugt dem Kriminalplot, sondern auch der Entwicklung der Romanze zwischen Rick und Olivia, wobei sie pikanterweise dazu noch Ricks Bruder mit ins Spiel bringt.
Ein wenig ärgerte mich Olivias Zerrissenheit zwischen zwei Männern und auch Rick ist kein einfacher Romanheld, den man schnell in sein Leserherz schließen kann. Dafür ist er einfach zu misstrauisch und unterkühlt. Allerdings erfährt man auch sehr schnell den Grund für sein Verhalten, wobei dieser durchaus verständlich ist.
Olivia ist eine interessante, vielschichtige Romanheldin und man bekommt von der Autorin auch stets Einblicke in Ricks und Olivias Gedankenwelt geliefert, so dass man stets weiß, was die beiden wirklich bewegt.

Die Autorin hat zudem eine interessante Konfliktsituation zwischen Rick und seinem Bruder geschaffen, doch sie wurde mir einfach zu unbefriedigend gelöst- genauso wenig gehört es zu ihren Stärken, ihrem Heldenpaar ein wenig tiefschürfendere Dialoge in Sachen Liebesbeziehung auf den Leib zu schreiben, dennoch überwiegen auch in diesem Teil der Serie die Stärken. Lisa Jackson vermag es beklemmende Situationen zu schaffen und die Morde, so bildhaft und real zu beschreiben, dass sich Gänsehaut vom Gruseln einstellt und man kaum ein Auge zu tun kann, bevor man nicht weiß, wie diese Story endet (wenn man beim Lesen der Serie die richtige Reihenfolge einhält. )
Die Autorin versteht es zudem wie immer in ihren Romanen, geschickt falsche Fährten zu legen, so dass man eigentlich erst recht spät darauf kommt, wer denn der Täter nun ist.
Die paranormalen Elemente sind dagegen eher Nebensache, auch wenn sie der Geschichte zusätzlich eine spezielle Note verleihen.

Der Schreibstil ist sehr eingängig und so lässt sich der Roman trotz seiner 542 Seiten (dazu gibt es auch noch ein Glossar und ein Interview mit Lisa Jackson nachzulesen) wie im Fluge lesen.

Empfehlenswerte, leichte Lektüre für Zwischendurch oder für den Urlaub

Sie haben sich aber gut gehalten!

Rosy ist neunundvierzig, also noch im besten Alter und lebt von ihrem Mann getrennt. Während dieser sich nun mit einer knapp zwanzig Jahre jüngeren Frau amüsiert, will sich auch Rosy endlich etwas gönnen und dazu muss zunächst das Haus, in dem sie zur Zeit noch wohnt, verkauft werden.

Glücklicherweise ist auch Rosys Exmann damit einverstanden und schickt ihr einen Makler vorbei, der sich die Sache einmal näher ansehen soll. Doch der Makler entpuppt sich als kein Unbekannter- es ist John, ein Jugendfreund von Rosy- ihre erste große Liebe und damals ein echter Frauentyp. Auch heute sieht er noch attraktiv aus- klar, dass Rosy bei ihm erneut Herzklopfen bekommt. Und auch John scheint es ähnlich zu gehen.
Aber dann bricht das Chaos aus in Rosys bis dahin verwaistem Haus- zum einen quartiert sich dort ihre flippige Ex-Schwiegermutter Lotte nach einer Liebesenttäuschung ein und bringt die arme Rosy an den Rand der Verzweifelung und auch die lieben, eigentlich bereits erwachsenen Kindern verspüren plötzlich Heimweh und bevölkern das Elternhaus.

John jedoch scheint völlig unberührt davon und bietet Rosy zudem einen Job als Immobilienmaklerin an und nicht nur das, er hat auch einen recht guten Plan entwickelt, wie Rosy ihren familiären Anhang wieder elegant loswerden kann…

Meine Einschätzung:

„Sie haben sich aber gut gehalten“ von Lilli Beck ist ein leichter, beschwingter und sehr humorvoller Frauenroman über eine Romanheldin die erfrischenderweise einmal keine blutjungen 20 Lenze mehr zählt, sondern bereits kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag steht.

Rosy ist stets eine sympathische, liebevolle Ehefrau und Mutter gewesen- wobei besonders ihr rücksichtsvolles Verhalten gegenüber ihren Lieben in all den Jahren erwähnenswert sei, doch als ihr Exmann Rosy nun auch noch die flippige und nervige Schwiegermutter für ungewisse Zeit aufs Auge drücken möchte, während er sich mit seiner neuen Freundin ein schönes Leben macht, ist Rosy geneigt, die rote Karte zu ziehen.
Da der Roman aus der Sicht Rosys in „Ich-Form“ verfasst ist, bekommt man als Leser wunderbare und amüsante Einblicke in Rosys Gedankenwelt frei Haus geliefert und es bereitete mir sehr viel Lesespaß miterleben zu dürfen, wie die Romanheldin – hin und hergerissen ob der Geschehnisse, die da in kürzester Zeit auf sie hereinprasseln, dennoch versucht, das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen.
Neben Rosy war meine heimliche Lieblingsfigur in diesem Roman jedoch „das Schwiegermonster“ Lotte. Unheimlich anstrengend, aber dennoch mit einem großen Herzen gesegnet. Man kann bei ihr stets zwischen den Zeilen lesen, dass sie es bereut, nicht immer das beste Verhältnis zu ihrer Schwiegertochter gehabt zu haben, auch wenn manche ihrer Aktionen die arme Rosy völlig überfordern.

Ich dagegen habe mehrmals herzhaft über „Lotte in Action“ lachen müssen und auch sonst sehr viel Lesespaß mit dem kleinen Büchlein gehabt, das ich allen Lesern, die noch eine leichte Lektüre für Zwischendurch oder für den Urlaub suchen, nur empfehlen kann.

Spannender, prickelnder Roman!

Hotshots - Firefighters - Schatten der Vergangenheit

Dianna und April Kelley hatten keine leichte Kindheit. Während Dianna zwar bei ihrer allein erziehenden, alkoholabhängigen Mutter bleiben konnte, wurde April dieses Glück leider nicht zuteil und so landete das Mädchen mit vier Jahren in einem Heim.
Doch Dianna gab nicht auf und versuchte später alles, um das Sorgerecht für die jüngere Schwester zu bekommen.
Diannas Wille und ihre Unermüdlichkeit in dieser Sache imponierten besonders dem Feuerwehrmann Sam MacKenzie, der sich Hals über Kopf in die junge Frau verliebte. Als Dianna schwanger wurde, bat Sam sie darum ihn zu heiraten und die Schwangere nahm überglücklich seinen Heiratsantrag an. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse als Dianna während eines Autounfalls ihr Kind verlor. Dianna verließ schließlich Hals über Kopf Sam und ihre Heimat und löste die Verlobung.

Jahre später:

Dianna hat mittlerweile Karriere als TV-Moderatorin gemacht und auch ihre Bemühungen um das Sorgerecht ihrer Schwester April hatten Erfolg- dennoch entpuppte sich April als Sorgenkind und der Kontakt zwischen beiden Schwestern war von Anfang an sehr schwierig.
Nach einem Streit ist April nun verschwunden und Dianna macht sich die größten Vorwürfe deswegen. Als sie unterwegs zu April ist, hat sie einen schweren Autounfall, bei dem ein anderer Autofahrer ums Leben kommt.

Als Sam von seinem Bruder erfährt, dass seine Ex-Verlobte einen schweren Unfall hatte, hält ihn nichts mehr am Lake Tahoe und so macht er sich auf, um zu Dianna ins Krankenhaus zu eilen.
Doch das erste Wiedersehen nach so langer Zeit ist nicht unbedingt vielversprechend. Dianna hat sich zwar zu einer attraktiven selbstsicheren Frau gemausert, doch sie verhält sich so, als ob Sam sie damals schwer gekränkt hätte. Bevor es jedoch zu einer Aussprache kommen kann, bekommt Dianna eine Hiobsbotschaft mitgeteilt- April ist seit einem Telefonanruf auf Diannas Mailbox, in dem sie ankündigt, Dianna im Krankenhaus zu besuchen, unauffindbar.
Sam bietet sofort seine Hilfe bei der Suche nach April an. Beide ahnen jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die junge Frau entführt wurde.

Während sich Dianna und Sam auf die Suche nach April begeben, müssen sie sich notgedrungen miteinander arrangieren- beide fühlen sich zwar immer noch zueinander hingezogen, doch ihre Probleme sind nicht so leicht zu lösen wie es scheint…

Meine Einschätzung:

„Schatten der Vergangenheit“ ist bereits der zweite Teil der spannenden Reihe um eine Feuerwehrmannschaft, die rund um den Lake Tahoe für Sicherheit in Brandangelegenheiten sorgt. Diesmal steht Sam im Mittelpunkt der Story, dessen Bruder Connor, ebenfalls Feuerwehrmann, bei einem Einsatz, der sich in Band 1 der Serie „Gefährliche Begegnung“ abspielte, schwer verletzt wurde.
Sam ist ein recht interessanter Romanheld, der ganz nach dem Morro „Reden ist Silber, schweigen ist Gold“ stets alle Probleme in sich verschließt. Genau wie auch Dianna ist er ein Familienmensch, doch seine Kindheit war, da sich seine Eltern nicht verstanden, genauso unglücklich wie Diannas.
Beide sind sympathische Hauptfiguren in deren Seelenleben man sich als Leser sehr gut hineinversetzen kann, da die Autorin sich größte Mühe mit deren Charakterisierung gegeben hat und auch der sich erneut entwickelnden, zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Held und Heldin viele Romanpassagen widmete.
Dabei geht sie meiner Meinung nach recht sensibel zu Werke - so werden auch die sich erneut entwickelnden tiefen Gefühle zwischen Dianna und Sam durchaus plausibel erklärt und man kann sich in diesem Roman auf viel Romantik und prickelnde Liebeszenen freuen.
Schön fand ich dazu, dass sich beide Figuren im Laufe der Story weiterentwickeln und ihre gemeinsamen Gespräche auch dafür sorgen, dass sie sich nicht nur auf sexueller Ebene wieder begegnen.

Zwar kommt auch hier die Spannung nicht zu kurz, (die bis auf eine Szene jedoch nichts mit dem Alltag eines Feuerwehrmannes zu tun haben) doch den größten Raum nimmt im Gegensatz zu Band 1 die Liebesgeschichte der Protagonisten ein.
Das Showdown am Ende des Buches ist jedoch wieder höllisch spannend geraten, so dass ich den Roman erst zur Seite legen konnte, nachdem der letzte Satz gelesen war.
Lediglich den Bösewicht des Romans, fand ich persönlich ein wenig zu stereotyp und blass beschrieben.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wilde Mischung zwischen Chick-Lit und New Adult Romance mit viel „Sex and The City“ Flair:

Augen zu und glücklich

Nachdem Pia, eines der „Brooklyn Girls“ bereits im Vorgängerband ihren Aidan traf, erzählt Gemma Burgess in ihrem aktuellen Roman, nun die Geschichte über Angie, Pias beste Freundin, die ebenfalls mit ihr und den anderen Frauen in der WG in Brooklyn lebt.
Genauso wie Pia einst, ist Angie äußerst partywütig. Doch als Angie eines Morgens in einem Nobelhotelzimmer aufwacht, wo sie 3000 Dollar vorfindet und wegen eines Drogen und Alkoholrausches in der Nacht zuvor, keinen blassen Schimmer hat, was geschah, beschließt sie, in Zukunft etwas kürzer zu treten. Eigentlich ist sie nämlich nach New York gekommen um eine Karriere als Modedesignerin zu machen, doch persönliche Probleme und die Ankündigung ihrer Mutter, dass sich Angies Eltern scheiden lassen wollen und der drohende Bankrott ihres Vaters, werfen Angie völlig aus der Bahn.

Ein angeblicher Freund, lädt Angie auf einen Kurztrip in die Karibik mit anschließendem Törn auf einer Segeljacht ein. Doch ausgerechnet diese Reise, die Angie etwas Ablenkung bringen soll, entpuppt sich als Höllentrip. Stef, Angies Freund, hat einem anderen Kumpel nämlich Angies Liebesdienste versprochen. Gegen Bezahlung natürlich, versteht sich. Angie wird fuchsteufelswild, als sie davon erfährt, denn nun ahnt sie natürlich auch, was in der Nacht ihres Blackouts geschah. Einzig ein Mitglied der Bordcrew bietet ihr seine Unterstützung an, als Angie kurzentschlossen über Bord springt, doch Angie ist zu geschockt, um auf sein freundlich gemeintes Angebot, sie zurück ans Land zu rudern, einzugehen.
Und doch sieht sie ausgerechnet diesen Mann nur wenige Tage später wieder, als er vor ihrer Tür in Brooklyn steht, um ihr, ihre auf dem Schiff zurückgelassenen, privaten Dinge zurückzugeben. Sam und Angie, gehen eine rein platonische Freundschaft miteinander ein, denn auch Julia, eine Freundin und Mitbewohnerin der WG hat auf Sam ein Auge geworfen. Als Julia und Sam ein Date miteinander haben, bemerkt Angie aber zu ihrem Entsetzen, dass es ihr weh tut, Sam mit Julia zu sehen…

In „Augen zu und glücklich“, steht nun eine Protagonistin im Fokus, die zwar unglaublich direkte, manchmal auch etwas schamlose Reden schwingt- mit anderen Worten: Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, was sie auf eine seltsam verquere Art und Weise aber auch wieder sympathisch macht und mir reichlich Assoziationen zu „Samantha“ (Figur aus der TV Serie Sex and the City) beschert hat.
Zwar nervt es mich jedes Mal wieder, wenn in Romanen dieses Genres, Akteure dem Alkohol und den Drogen so sehr frönen, als ob sie gegen jedwede Süchte völlig immun wären, was ich ziemlich bedenklich finde; doch bekommt nach Pia auch Angie irgendwann die Kurve und lernt dazu, was dann doch ein positiver Aspekt der Geschichte war.

Ebenfalls groß geschrieben wird auch der Zusammenhalt der „Mädels-WG“, der abermals untermalt wird, durch reichlich lebendige und witzige Dialoge der Freundinnen, so dass ich mich beim Lesen prächtig amüsiert habe. Angie lag mir als Protagonistin mehr, als Pia aus „Da haben wir den Glückssalat“, da sie einfach etwas weniger Drama-Queen ist und echte familiäre Probleme aufweisen kann, die plausibel erklären, wieso sie sich manchmal so seltsam verhält- besonders in Bezug auf Männer und ernste Beziehungen.

Überhaupt versteht es die Autorin, ihren Hauptfiguren sehr viel Tiefgang auf den Leib zu schreiben, so dass die Romanserie mehr ist, als nur nette Unterhaltung aus der Welt der Reichen und Schönen zu sein. Ab dem Moment, als Sam in Angies Leben tritt, öffnet sie sich ihm zum Teil auch erst unbewusst, immer mehr und lässt endlich wieder einen Menschen näher an sich heran, was mir sehr gut gefallen hat. Und dennoch, auch Sam hat seine Geheimnisse und „Leichen im Keller“, die er Angie jedoch, meinem Empfinden nach, etwas zu spät offenbart; andererseits kann man sein situationsbedingtes Zögern aber auch gut verstehen.

Die Liebesgeschichte zwischen Angie und Sam entwickelt sich zwar langsam, doch das Timing fand ich perfekt, so dass hier auch die kleinen Romantiker unter den Lesern nicht zu kurz kommen. Übrigens finden auch Pia und Aidan in diesem Roman am Rande Erwähnung, denn ihre Love Story geht so turbulent wie zuvor weiter.
Ein bisschen störend empfand ich gewisse Zufälle, die im Laufe der Geschichte geschehen und Angies Karriere förderlich sind- sie wirkten mir einfach eine Spur zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber dieser kleine Kritikpunkt kann meinen guten Gesamteindruck, den ich von der Story habe, an dem ansonsten sehr guten Roman nicht schmälern.

Kurz gefasst: Der zweite Teil der „Brooklyn Girls“ Reihe entpuppte sich als wilde Mischung zwischen Chick-Lit und New Adult Romance mit viel „Sex and The City“ Flair: Fans dieser genannten Genres, werden bestimmt begeistert sein! Klare Leseempfehlung!

Teil einer Serie: Brooklyn Girls

1. Teil: Da haben wir den Glückssalat
2. Teil: Augen zu und glücklich
3. Teil: Verliebt steht mir gut

Veröffentlicht am 26.05.2020

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt

Abe Ballamy, Mitglied der beliebten Rockband „Schoolboy Choir“, hat den Absprung von Drogen und Alkohol endlich geschafft. Doch der Weg dahin war sehr steinig. Nicht nur für Abe, sondern auch für dessen Exfrau, Sarah, die ihn vor seiner Entziehungskur verließ, da er sich ihr gegenüber grausam verhielt. Zwar schlug er sie niemals, doch waren seine letzten Worte, bevor Sarah ging, dermaßen hart für die junge Frau, die ihren Mann bis dato über alles liebte, dass sie sich schwor, nie wieder zu ihm zurückzukehren.

Kurz darauf lernte Sarah einen anderen Mann kennen und wurde von ihm schwanger. Doch ihr Kind war eine Totgeburt und Sarahs Trauer wog dermaßen schwer, dass sie mit dem neuen Mann an ihrer Seite nicht mehr klar kam. Als sie mit ihm Schluss machte, schlug er sie und ausgerechnet Abe kam ihr damals zur Hilfe, der zufällig vorbei kam.
Während Abe in diesem Moment begriff, wie sehr er Sarah wehgetan hatte und dass er die Schuld an ihrer Entzweiung ganz alleine trug, wollte Sarah nur alleine sein.

Seitdem ist einige Zeit vergangen und Abe will nun um seine große Liebe kämpfen. Doch Sarah macht es ihm nicht leicht. Zwar haben sie einen heißen One Night Stand miteinander, doch tags darauf, macht sie ihm klar, dass es lediglich ein „Ausrutscher“ für sie war und es besser wäre, wenn sie sich nie wieder sehen. Abe ist am Boden zerstört, doch immer noch will er nicht aufgeben, weil er weiß, dass Sarah es wert ist zu warten. Als Sarah ihn jedoch kontaktiert, weil sie in ihrer gemeinsamen Nacht schwanger geworden ist, sieht Abe endlich einen Hoffnungsstreif am Horizont. Bekommt er eine zweite Chance?

Nachdem ich die ersten beiden Teile ziemlich übel fand, weil ich die Romanhelden nicht mochte und auch der Schreibstil der Autorin mir darin nicht so zusagte, blieb ich dennoch am Ball, da ich mir im Vorfeld die komplette Romanreihe gekauft hatte und wurde für mein Durchhalten dann mit einem recht guten dritten Teil belohnt, der mehr Tiefgang aufwies, als die sehr flachen Vorgängerbände. „Bis der letzte Takt verklingt“, erzählt nun die Story über Abe und Sarah und ist sogar noch ein Tickchen besser, als „Ich will alles von dir“. Zwar fand ich die Sätze, die Abe Sarah im Drogenrausch sagt und die zur Trennung führten unglaublich grausam, doch lässt die Autorin den Leser an seinem familiären Hintergrund teilhaben und so kann man sich zumindest in ihn hineindenken und versteht, dass es die Trauer um seine Schwester war, die ihn so heftig reagieren ließ. Und vor allem muss Abe ganz schön leiden, was ich gut fand, denn Sarah hat verständlicherweise jegliches Vertrauen in ihn verloren.

Dieser Roman ist, über weite Teile, ein ruhig und sensibel erzähltes Zwei-Personen-Stück und auch wenn die Autorin hier wahnsinnig viele hocherotische Liebesszenen eingebaut hat und mir die Liebesgeschichte gut gefallen hat, fand ich, dass die Musik, die Band und der ganze Rockstar-Hintergrund, diesmal zu kurz kamen, was ich ein wenig schade fand. Daher schleichen sich leichte Längen ein, die jedoch nicht so gravierend sind, wie im Vorgängerband. Dennoch fand ich Sarah und Abes Story am besten, denn die Autorin hat hier endlich einmal gezeigt, dass sie auch Liebesgeschichten schreiben kann, die etwas mehr Tiefsinnigkeit haben. Die Dialoge des Paares wirken lebensecht und Sarahs Probleme gehen einem beim Lesen ziemlich unter die Haut. Aufgelockert wird diese größtenteils sehr ernste, tragische Love Romance, von diversen Hochzeiten von Abes Bandkollegen, die man, zusammen mit deren Partnerinnen ja bereits in den Vorgängerbänden kennenlernen durfte.

Kurz gefasst: Lesenswerter 4. Teil der Rock Kiss Reihe, in der Tragik und Glück nah beieinander liegen. Mein Lieblingsband der Serie!

Rock Kiss Reihe:
1. Teil: Eine Nacht ist nicht genug