Profilbild von HarleenQuinzel

HarleenQuinzel

aktives Lesejury-Mitglied

HarleenQuinzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HarleenQuinzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Es geht weiter ^^.

Harley Quinn

Die Reihe um Harley geht nach dem guten Auftakt weiter.

Die Reihe um Harley geht nach dem guten Auftakt weiter.

Man erkennt langsam inweifern Harley sich ihr neues Leben langsam aufbauen kann und in ihren beiden Identitäten Harleen und Harley Halt findet..begleitet wird sie dabei natürlich immer noch von ihrem ausgestopften Freund ^^. Außerdem trifft sie auf einen alten, ebenfalls verbrecherisch nicht unbeschriebenen Patienten...der ihre Identität erkennt und sich als mit maschinellen Extras angetaner rüstiger Rentner erweist.

Der Zeichenstil bleibt konstant gut, mich stört an der Story jedoch, dass einige Figuren mir etwas zu weit hergeholt erscheinen und auch der jüdische Hintergrund des Cyborgs ist mir etwas zu dick political correct aufgetragen, auch wenn einige seiner Sprüche sitzen und ich die Verbindungen zur deutschen Sprache erstaunlich finde.Daher ziehe ich hier einen Stern ab, ansonsten wird die Reihe gut weitergeführt.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Unbekanntes Chic-Lit Buch

Ein Vampir zum Dinner

Das war eines meiner ersten Chic-Lit Bücher und ich muss sagen auch eines der Besseren.

Der Vamp ist unglaublich heiß und genau mein, sowie Evangelines Typ. Die Vorgeschichte um den Ort kannte ich nicht, aber es war ein sehr amüsantes Buch mit netten Charaktern..nichts außergewöhnliches sicherlich, aber kurzweilig,witzig und heiß...bei dem Genre..was will Frau mehr ? ^^

Veröffentlicht am 22.01.2017

Aufregend..auch innerhalb seines Genres.

Die Chemie des Todes

Schade, dass es hier keine halben Sterne gibt...das Buch hätte viereinhalb verdient, es ist besser als ein 4-Sterne Buch, mir fehlt aber noch etwas um zu einem 5 Sternewerk zu werden.

Dieses Buch bildet ...

Dieses Buch bildet den Anfang der Fälle des etwas abgehalftertn, aber sympatischen David Hunter.

Der Kriminalfall an sich bietet einen netten Twist, schönen Stil und eine genretypische Geschichte. Das Besondere an der Reihe jedoch ist, dass hier die Arbeit von Kriminolgen dem Leser sehr schön näher gebracht wird.

Für mich war dieses Buch ein richtiger Gewinn, spannend, lehrreich und stilvoll.Es hat alles, was ich mir an einem Krimi wünsche, ist jedoch noch einen Hauch zu typisch...etwas mehr Twists/Mindfuck-momente hätten das Ganze noch gekrönt.Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 20.01.2017

War eine gute Zuglektüre ^^

Ausgelöscht

Das Buch wird seinem Genre gerecht und enthält auch einen guten Twist.Für Fans des Genres und der Reihe ein Gewinn.

Das Cover ist austauschbar, aber zweckmäßig...nach dem Lesen wäre mir aber ein thematisch passenderes eingefallen ^^.

Dies ist der 4te Fall von Smoky Barett, einer Figur, die ich durchaus sympatisch finde, ebenso wie ihre Weggefährten.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und gut konstruiert worden,amn fiebert und rätselt mit, außerdem gibt es diesmal ein paar nette Einblicke in Kriminologie für Laien.Auch die Geschichte um Smoky selbst rückt nicht zu sehr in den Hintergrund.Das Ende und (SPOILER) die Szene in der Smoky mit ihrem Baby über Gott spricht, waren herausragend.

Hier nun die Faktoren die mich beim Lesen deutlich gestört haben.
- Der Stil und die Ereignisse wirken auf mich zwanghaft brutal.. da gibt es bessere Werke bei denen der Autor das Ganze authentischer auf mich wirken lässt a la Schweigen der Lämmer etc.
- Einige Dinge (jedoch nicht die entscheidenden) waren für mich schlicht vorhersehbar
- Es bleibt Kind seines Genres...zugegeben nicht eines meiner Hauptgenres, aber aus irgendeinem Grund überzeugte mich McFayden nie so zu 100%

Veröffentlicht am 12.01.2017

Die neue, verbesserte Harley Quinn ?

Harley Quinn

Dieser Comic ist der Auftakt der neuen Harley Quinn Reihe und Teil der New 52 von DC Comics.

Der Comic besticht durch Humor und zahlreiche gelungene Stilbrüche.Als Beispiel wäre ein Wechsel von Zeichenstilen zu wechseln und das Durchbrechen der vierten Wand.

Auch wer sich im Dc-Universum noch nicht auskennt, kann hier zugreifen, allerdings wird man einige Anspielungen eventuell nicht ganz verstehen können.

Harley, nun nicht mehr der Sidekick Jokers, beginnt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und zieht erstmal um.
Sie lernt einige neue Figuren kennen, wovon einige zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig sind. ^^

Auch wenn es einige Schwächen gibt und einige Gags nicht zünden, ist dieser Band ein solider Auftakt einer guten,unterhaltsamen Comicreihe.Bisher sind 9 Bänder erschienen, weitere werden folgen.