Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Leichte Lektüre mit viel Romantik und Erotik

Schattenwandler - Jacob

Seit hunderten von Jahren sorgt Jacob, der Vollstrecker der Dämonen, dafür, dass seine Rasse sich nicht an den Menschen vergreift. Er erledigt seine Arbeit pflichtbewusst und ohne Reue, doch dann rettet er der jungen Menschenfrau Isabella das Leben - und verliebt sich unsterblich in sie. Entgegen jeder Vernunft nimmt er die Frau mit zu sich nach Hause und entdeckt langsam, dass mehr in der lebensfrohen Bibliothekarin steckt, als er gedacht hat.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und flüssig lesen, ist aber literarisch nicht unbedingt anspruchsvoll. Die Charaktere sind sympathisch, ihnen fehlt aber etwas an Tiefe. Dennoch ist die Geschichte der Dämonen sehr interessant und haben mich gut unterhalten. Das Einzige, was mich gestört hat, ist, dass Isabella immer als "kleine Blume", "meine kleine Vollstreckerin" bezeichnet und auch ihre Erscheinung als "ihr kleiner Körper" beschrieben wird. Für mich hörte sich das Stellenweise an, als wäre sie ein Kind und keine Erwachsene Person, der Versuch sie als zierliche Person darzustellen ist hier mächtig daneben gegangen.

Wer eine leichte und nicht anspruchsvolle Lektüre sucht und nicht vor viel Romantik und vor allem Erotik zurückschreckt, ist hier gut bedient.

wird erst gegen Ende spannend

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Seit Daemon Katy geheilt hat sind die beiden miteinander verbunden. Doch Katy kann nicht akzeptieren, dass Daemon nun so grosses Interesse an ihr zeigt - sie ist fest davon überzeugt, dass dies nur an der Verbindung liegt und keinesfalls echte Gefühle sind. Doch die Verbindung zu ihm ist nicht ihr einziges Problem, denn plötzlich passieren komische Dinge, Türe öffnen sich einfach so, Gläser bersten und Behälter leeren aus. Und dann ist da noch dieser neue Junge an ihrer Schule - Blake - der so wunderbar normal zu sein scheint.

Die erste Hälfte von Band 2 der Lux-Reihe hat sich elendiglich gezogen. Ein einziges Hin- und Her in Katys Gefühlwelt, die mich ehrlich gesagt sehr gelangweilt, ja gar genervt hat. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Danach wurde es aber zum Glück so richtig spannend, das Durchhalten hat sich gelohnt!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, an Humor und Romantik fehlt es auch im zweiten Band nicht. Jedoch war mit Katy nicht mehr ganz so sympathisch wie noch in Obsidian - sie macht einen Wandel durch, der mir nicht so gefällt, ist unglaublich stur und zieht sich unnötig zurück. Dafür wird mir Daemon immer sympathischer und auch Ash darf endlich mal eine etwas freundlichere Seite von sich zeigen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toller Abschluss, wenn auch schwächer als erwartet

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans

Emma und Galen machen einen wohlverdienten Kurztrip - weg vom Meer, weg von den Königsfamilien, mitten ins Landesinnere, nur sie zwei. Auf Rat von Emma's Grossvater reisen sie in die Stadt Neptun, wo sie feststellen müssen, dass dort nicht nur waschechte Syrena an Land und im Süsswasser leben, sondern auch eine Menge Halbblüter, wie Emma eins ist. Nach ihrem ersten grossen Streit verschwindet Galen und Emma freundet sich mit dem in Neptun wohnhaften Halbblut Reed an. Doch bald muss sie feststellen, dass auch Neptun seine dunkle Geheimnisse hat und sie alle in Gefahr sind.

Band 3 der Blue-Secrets-Reihe, hat mich zwar nicht ganz so gepackt wie die Vorgänger, dennoch fand ich, dass es ein würdiger Abschluss für die Trilogie ist.

Emma und Galen sind ein wunderbares Paar. Aber dass sich Emma nach Galens Verschwinden so wenig Sorgen macht und sich mit Reed ablenkt, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn mein Partner spurlos verschwinden und nicht auf Anrufe reagieren würde, würde ich alle Hebel in Gang setzen, um ihn zu finden.

Die Stadt Neptun war mir von Anfang an suspekt und ich hätte mir für den letzten Band mehr Unterwasser-Action gewünscht. Auch Rayna, Toraf und die anderen lieb gewonnenen Charaktere kamen meines Erachtens viel zu kurz.

Trotzdem hat sich "Der Ruf des Ozeans" 4 von 5 Sternen verdient - und das Happy End hat mein Fangirl-Herz sehr viel höher schlagen lassen. Ich werde Emma und Galen vermissen!

Gute Unterhaltung

Blue Secrets – Das Flüstern der Wellen

Emma kann es kaum fassen: ihre Mutter ist die tot geglaubte Prinzessin aus dem Königshaus von Poseidon. Natürlich steht es für Galen nun an oberster Stelle, sie zu seinem Bruder Grom zu bringen, ihrem rechtmässigen Partner - nur so können Galen und Emma zusammen sein. Dumm nur, das sich Grom vor kurzem mit einer Syrena aus dem gemeinen Volk verbunden hat, die behauptet die Gabe Poseidons zu besitzen. Also brechen sie auf um Groms Verbindung zu anulieren. Doch sie haben nicht mit Jagen gerechnet - dem Vater von Groms neuer Gattin. Dieser beruft ein Tribunal ein und zweifelt an, dass Nalia wirklich die verlorene Prinzessin ist. Die Königlichen Syrena stehen vor einem Wendepunkt in der Geschichte der Meeresbewohner und müssen zum ersten Mal überhaupt um ihr Leben und ihre Zukunft fürchten.

Bank 2 der Blue Secrets-Reihe hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen. Man lernt die Charaktere noch besser kennen, vor allem die Königskinder Galen und Rayna gewinnen sehr an Tiefe. Das Buch hat mich wieder sehr zum Lachen gebracht, der Humor der Autorin sagt mir sehr zu. Und hie und da war ich dann doch auch geschockt und überrascht ob der Wendung.

"Das Flüstern der Wellen" hat genauso Unterhaltungswert wie Band 1 - auch wenn diesmal eine etwas ernstere und dramatischere Atmosphäre geschaffen wurde. Leichte Lektüre für einen gemütlichen Abend. 4.5 von 5 Sternen.

Eine süsse Geschichte für Fans vom Meer

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

Bei einem Strandurlaub in Florida lernt Emma den äusserst charmanten Galen kennen. Und er sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, nein, er hat auch noch dieselben violetten Augen wie Emma selbst. Als er dann Wochen später in ihrer Schule auftaucht und auch noch die selben Fächer belegt hat wie sie, beginnt sie zu glauben, dass das kein Zufall ist. Langsam lernen sie sich besser kennen und Emma wird in seine doch eher spezielle Familie aufgenommen. Mit seiner Schwester Rayna hat sie zu Beginn ihre liebe Mühe, während sie sich mit ihrer ziemlich italienischen Mutter Rachel und Rayna's Verlobten Toraf sehr gut versteht. Doch dann eröffnet Galen ihr, dass sie eine Syrena - ein Meereswesen - ist, und Emmas Leben ändert sich schlagartig, denn sie scheint eine Tochter Poseidons zu sein und ist damit verpflichtet Galens Bruder Grom zu ehelichen.

Der erste Band der Blue Secrets-Reihe hat mir gut gefallen. Obwohl die Geschichte im Präsens geschrieben ist, lässt sich das Buch flüssig lesen. Anna Banks hat eine ordentliche Portion Humor und prickelnde Gefühle aber auch ernste Themen in dieses Buch gepackt. Es ist kein Meisterwerk aber definitiv sehr unterhaltsam.

4.5 von 5 Sternen