Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine Fantasy Geschichte und Charaktere aus der Feder eines angehenden Profis?

Revenge of the Underworld

Cover
Es ist wunderschön mit dem lila Nebel, der die ganze Großstadt zu durchdringen scheint und in der Mitte stehen Janay und Ari - genauso habe ich mir die beiden vorgestellt!!! Der Vintage-Touch passt super zu der griechischen Story ?

Handlung
Mehrere Monate sind seit dem großen Kampf zwischen Elaine, ihren Freunden und Hades vergangen...trotzdem ist keine Ruhe eingekehrt, denn Cyrian wird noch immer vermisst. Auch gibt es jetzt neue Bedrohungen, denen sich die Freunde stellen müssen, wie z.B. Thanatos, die Apokalypse,...Und in Janays Fall eine neue Liebe sowie damit verbundene Konsequenzen??

Sprache
Mythologisch, Mystisch und vor allem sympathisch zu lesen - genau das liebe ich an Loredanas Schreibstil!!! Die Details sind bis ins Letzte ausgearbeitet und liegen in Balance mit den Spannungselementen vor. Manchmal gibt es schwierige Begriffe, aber die kann man im Glossar, welches im Buch enthalten ist, nachlesen?.

Charaktere
Ich hab viele Bekannte Gesichter aus dem ersten Band getroffen, aber auch die neuen Charaktere haben sich super in das bestehende Beziehungsnetz eingefügt und treiben die Handlung voran. Es ist wirklich spannend gehalten, da man immer nur Bruchstücke von der Vergangenheit bzw. der Gefühlswelt der Charaktere erfährt und das auch nur nach und nach - dabei hilft einem der Perspektivenwechsel in manchen Kapiteln (Gott sei Dank gekennzeichnet!) mega!?

Fazit
Eine rasante Fortsetzung der R.o.t.U. - Trilogie, welche auf ein fulminantes Finale zusteuert!!!
Wird Thanatos siegen oder können ihn die Freunde bezwingen - du erfährst es nur, wenn du diesen Band liest???

Veröffentlicht am 12.02.2019

Ein perfektes Buch, bei dem alles passt!!! Der zweite Teil steht dem ersten Teil in nichts nach - vlt ist er noch besser❤

Die Legende von Oasis

?Cover
Dieses Mal ist die Atmosphäre auf dem Cover etwas kühler geworden, besonders durch die Eisberge im Hintergrund und die Nordlichter am Himmel. Im Vordergrund sitzt schon wie beim ersten Band ein Orkusianer auf einem Stein, es scheint so als ob er in beiden Welten verankert wäre. Ich finde es super, dass dieses Cover dem des ersten Bandes so ähnlich ist, da so deren Zusammengehörigkeit besser zur Geltung kommt?

?Handlung
Es sind 10 Jahre vergangen seit sich die Götterwesen Isea und Trielle gestritten bzw. versöhnt haben, alles scheint wie ein Happy End, da deren Welt Oasis aufblüht und Brielle glücklicher als je zuvor in den Ozeanen herumschwimmt, doch dann müssen sich die Geschwister mit einem neuen König im Norden herumschlagen, der angeblich die Macht besitzt das Wesen der Terraner und Orkusianer zu verändern! Wieder mal muss befindet sich Brielle zwischen den Göttern behaupten und ihr privates Glück zurückstellen...?‍♀️➡️?‍♀️

?Sprache
Da ich den Stil der Autorin noch vom ersten Band kenne, war es ein leichtes für mich wieder in den Handlungsverlauf hineinzutauchen. Es werden wieder viele Details erwähnt wodurch sich die Handlung um ein vielfaches lebendiger präsentiert, wobei in manchen Szenen waren mir die Einzelheiten dann doch zu viel wie z.B. nach den Katastrophen! Was ich super fand war, dass hier auch erneut Emotionen eine wichtige Rolle spielten und diesmak nicht nur platonische sondern aich romantische Liebe?

?‍♀️Charaktere
Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren aus dem ersten Band, aber auch viele neue Gesichter begegnen einem!

Brielle hat sich in diesen 10 Jahren ganz schön verändert, sie ist stärker und mutiger geworden - eine Anführerin! Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, sie fühlte sich weder im Wasser noch an Land ganz heimisch - sie ist eben ein Wesen beider Welten, aber dass sieht niemand außer Rahes.

Apropos Rahes er war auch ein wichtiger Bestandteil dieser Story, wobei ich ihn zu Ende gern in einem anderen Element gesehen hätte - was tut man nicht alles aus Liebe?!

Ich hatte bei keinem Charakter das Gefühl ihn zu wenig kennegelernt zu haben, wobei manche glaubte ich zu kennen und dann überraschten sie mich dennoch!?

?‍♂️Fazit
Eine spannende Fortsetzung und ein glorreiches Ende der Oasis-Reihe!!! Eine Fantasy-Reihe, die es wert ist gelesen zu werden??‍♂️?‍♂️?

Veröffentlicht am 11.02.2019

Aus Abneigung wurde Liebe und das eine oder andere Geheimnis wurde gelüftet ❤

Most Wanted Bastard

?Cover
Es ist etwas ungewöhnlich, da die Shillouete des Mannes in schwarz-weiß gehalten wurde und vor allem durch den Aspekt, dass seine Augen nicht zu sehen sind, weil das Gesicht kurz oberhalb der Nase abgeschnitten wurde! Und da Augen ja bekanntlich die Fenster zur Seele sind, fiel es mir schwer den Mann auf dem Cover in seiner Persönlichkeit einzuschätzen.?

?Handlung
Die liebe, süße Vicky ist Dogsittern bei der herrischen Bernadette und kümmert sich um deren Hündchen Smuckers. Als Bernadette dem Tode nahe ist, bittet sie Vicky, dass sie Smuckers Gedanken liest und ihr diese offenbart, doch die mystische Aura wird durch jemanden gestört, nämlich ihren Sohn Henry Lock. Er ist ganz und gar nicht von Vicky begeistert und diese Abneigung wächst, als er erfährt, dass Vicky und Smuckers von Bernadette 51% des Familienunternehmens geerbt haben. Henry versucht alles um Vicky loszuwerden und dabei kommen Dinge aus Vickys Vergangenheit ans Tageslicht, die besser im Dunklen geblieben wären...

?Sprache
Sehr sympathischer Schreibstil und auch die Wortwahl war immer bestens bedacht. Die Emotionen wurden mit einer Intensität vermittelt, so als ob man sie regelrecht selbst durchleben würde! Die expliziten Szenen wurden sehr geschmackvoll und anregend beschrieben, was nicht immer leicht ist, wie ich bei anderen Autoren feststellen musste?!?

?Charaktere
Jeder von ihnen ist einzigartig, aber bei manchen erschien es mir als ob ich sie von irgendwoher kennen würde!
Vicky erschien mir zu Beginn so unschuldig und naiv, aber sie hat eine unglaubliche Wandlung hinter sich ebenso wie viele dunkle Jahre und ich finde es wirklich bewundernswert, dass sie sich ein Leben mit ihrer kleinen Schwester aufbauen konnte und der Vergangenheit zumindest eine Zeit lang entfliehen konnte?
Henry war mir für mich der typische Bad Boy: er ignoriert seine Mutter, lebt nur für die Arbeit, hat keine Familie und ist ein gut aussehender Schürzenjäger! Doch er hat mich im Laufe der Handlung vom Gegenteil überzeugt, weniger durch Beteuerungen und Erklärungen als durch ausdrucksstarke Taten!

❤Fazit
Eine spannende, romantische mit einem Hauch Erotik versehene Story, deren Handlungsidee einmalig ist! Eine absolute Leseempfehlung ?

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein mitreißendes Buch, bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kam ❤?

Like You and Me

?Cover
Wieder mal ein Schild, was das Markenzeichen dieser Reihe zu sein scheint!? Doch dieses Mal befindet es sich vor einem Blitzlichtgewitter, was bestens auf die Handlung im Inneren verweist? Ich finde es vor allem super, dass der Titel im Vordergrund steht und nicht irgendwelche ablenkenden Motive bzw. Personen, dennoch behält das Buch seinen Charme auch ohne ein aufwendige gestaltetes Cover ?

?Inhalt
Lexi ist das New Yorker Girl schlecht hin: Sie betreibt einen Modeblog, ist immer auf den exklusivsten Parties und immer top gestylt. Aber sie hat ein dunkles Geheimnis, dass sie vor allen versteckt bis sie auf den Barkeeper Tyler trifft, der ihr den Kopf verdreht. Eigentlich sollte er nur ein One-Night-Stand werden, aber dann schlich er sich in ihr Herz...❤?

?Charaktere
Viele von ihnen kennt man schon aus dem ersten Teil der Upper East Side-Reihe, aber manche wie z.B. Lexies Vater oder Hunter sind auch neu im Club. Im ersten Teil wurde Lexies Charakter nur angerissen, doch hier darf man hinter ihre Fassade blicken und man lernt sozusagen die "richtige" Lexie kennen. Anfangs hielt ich Tyler für einen Aufreißer, der nur Sex will, doch nach und nach offenbarte er seinen wahren Kern und der war zu schön um wahr zu sein❤?

?Sprache
Die Autorin beschreibt alles sehr detailreich, was die Story um einiges lebendiger macht und einem hilft sich die Umgebung im Buch vorzustellen?
Ich bin sofort wieder in die Geschichte eingetaucht, was großteils am sympathischen und einladenden Schreibstil der Autorin lag?
Selbst die expliziten zeugten von viel Romantik, Gefühl und viel Hingabe beim Verfassen des Abschnitts??

?Fazit
Eine perfekte Fortsetzung der Upper East Side-Reihe!!!!! Für Liebhaber des ersten Teils ein absolutes Lesemuss❤?❤?❤?❤?

Veröffentlicht am 05.10.2018

Eine packendebund gefühlvolle Lovestory, die einen nicht mehr loslässt!!! ❤?

Dark Surrender - Liebe

Cover
Es ist dasselbe wie beim ersten und zweiten Band, nur diesesmal wurde ein lindes grün als Coverhintergrund verwendet. Davor ist ein Tautropfen zu sehen, der anscheinend auf einem Blatt liegt. Die Farbe grün steht ja eigentlich für etwas lebensbejahendes und genau diese Eigenschaft hat Chessy, sie ist einfach so quirlig und gut gelaunt - kurz sie liebt das Leben!?

Handlung
Chessy und Tate sind das ultimative Traumpaar - er vergöttert sie geradezu und sie liebt ihn über alle Maßen, doch dann kam alles anders!? Denn der dominante Tate hat nur noch seine Arbeit im Kopf und vernachlässigt seine Frau vollkommen und jeder Hinsicht!!! Kann er das fehlende Vertrauen kitten und ihre Ehe retten???

Sprache
Das gesamte Buch ist in einer leidenschaftliche Sprache verfasst worden und beweist trotz seines erotischen Themas Stil und Klasse - nichts wirkt schmuddelig, obwohl natürlich explizite Szenen vorkommen.

Charaktere
Im Großen und Ganzen sind es diesselben Charaktere wie im ersten und zweiten Band und es gibt eigentlich keinen Neuzugang. Die Story dreht sich nur um die drei Freundinnen und deren Männer. Wobei natürlich auch viel Neues über die Nebencharaktere bekannt wird, so stehen doch Chessy und Tate im Vordergrund. Die beiden machen eine gewaltige Wandlung durch, aber wird sie sich auch bezahlt machen?

Fazit
Eine in die Brüche gehende Ehe, unzertrennbare Freundinnen und ein Mann, der entscheiden muss, was bzw. wer die wichtigste Rolle in seinem Leben spielt?! Eine packende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einem unter die Haut geht❤?