Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Langweiliger Stimmungskiller.

Maestra

Judith Rashleigh arbeitet für ein renommiertes Londoner Auktionshaus. Deshalb hält sie es zunächst für ein Versehen, dass ein von ihr als Fälschung entlarvtes Meisterwerk zur Versteigerung steht. Als sie den Galeristen auf den Fehler hinweist, feuert er sie kurzerhand und raubt ihr jede Hoffnung auf eine Zukunft in der Kunstwelt. Doch gelingt es Judith, sich weiterhin in den elitären Kreisen zu bewegen und die Hintergründe des millionenschweren Kunstbetrugs aufzudecken, ohne dabei ihre wahre Identität preiszugeben. Ein riskantes Spiel, an dem die junge Britin aber immer mehr Gefallen findet – und zwar so sehr, dass sie den Spieß schließlich umdreht und sich das nimmt, was ihr zusteht. Selbst wenn sie dafür über Leichen gehen muss.

Ich fand das Hörbuch langweilig und habe abgebrochen. Mir fehlte einfach die Spannung.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Die Autorin sollte die Finger von einen solch sensiblen Thema lassen, wenn sie keine Ahnung hat

Crossfire. Versuchung

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien. Mein Fazit: Die Protagonistin ist ein Vergewaltigungsopfer und hat sichtlich noch daran zu knabbern. Jedoch ist sie so extrem sofort auf Gideon, dass ich nur den Kopf schütteln könnte. Zwischendrin dachte ich , yes, die Haut endlich ab und im nächsten Moment Zack bumm es kommt zum Akt. Sorry aber es wird immer wieder gesagt, dass sie noch daran zu knabbern hat, aber lässt sich quasi dominieren und gebrauchen. Das kommt nicht so gut.
400 Seiten 80% Sex. Ja, gut und schön, aber das hat alles so einen faden Beigeschmack... das ist Shades of grey. Mehr nicht... Finger weg und was besseres lesen

Veröffentlicht am 16.04.2019

Was für ein Schwachsinn!

Silver Swan - Elite Kings Club

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden.

Was soll der Schwachsinn?! Also mal ehrlich. Ist es jetzt soweit, dass es so viele romantische Geschichten gibt, dass wir jetzt sowas lesen müssen? Sind Menschen so anspruchslos geworden? Dies ist eine Geschichte über ein Mädchen, dessen Mutter sich mit der Waffe des Mädchens umbringt. Mädchen mag Waffen aber trotzdem noch. Also es ist nicht so, dass man sie wirklich schießen liest. Aber sie erwähnt es immer wieder, wie gerne sie jagt, dass eine Frau eine Waffe braucht und Waffen sind toll. Viva Amerika und Trump. Dieses besagte Mädchen will gar nicht auffallen. Doch die Gang der Highsociety Highschool fasst sie ins Auge. Warum? Who cares. Die tun das halt. Sie entführen sie und misshandeln sie. Wieso? Who Cares. Vor allem interessiert es Madison nicht. Es ist halt passiert. Wieso wirklich weiter darüber nachdenken? Immerhin gibt es in der Cantine Sushi!
Madison ist so eine schwachsinnig dumme Protagonistin, die man gerne einfach mal an die Wand klatschen möchte. Sie hinterfragt nichts. Ist pseudorebellisch und ist einfach NERVIG.
Bishop als... Gegenpart? Ein kühler, ich nagel sie zwar nicht, aber hole mir immer mal eine zum in der Cantine kuscheln?
DANN DIE SPRECHERIN! Sie spricht sehr kindlich. Passt zwar zu Madison, aber es war das I-Tüpfelchen, der Nervigkeit. Als sie dann nicht mal das Wort Hummer- Auto aussprechen konnte... Ich hab bei 3/4 abgebrochen.

Nicht empfehlenswert. Verschwendet nicht eure Zeit!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Langweiliger Stimmungskiller.

Jacob (DAISY Edition)

Jacob ist ein Schattenwandler. Ein Dämon, der Vollstrecker, der nachts auf den Straßen umherzieht und Menschen von Dämonen schützt und andersherum. Denn die Beziehung zu den Rassen sollte weiterhin unterbunden werden. Doch als ihr dann die wunderschöne Bibliothekarin Isabella vor die Füße fällt, im wahrsten Sinne des Wortes, kann er dieses mal nicht an sich halten. Denn diese heiße Lady raubt ihm den Atem. Als Isabella dann auch noch in einer Prophezeiung genannt wird, ist ihm klar, dass er sie nicht mehr aus den Augen lassen darf. Auch sein Clan stellt sehr schnell fest, dass sie dienlich sein kann, bei der Suche nach den Dämonenjägern.

Joa. Isabella ist ne Protagonistin mit nem ordentlichen Wumms. Auch wenn sie sich selber gerne unterschätzt. So rettet sie auch Jacob gerne mal das Leben.
Jacob ist der klassische Good-Demon. Er ist der Beschützer. Nett und liebevoll, aber hart in den besonderen Momenten. Nix neues, wie ich finde.
Die Story ist sehr vorhersehbar und hat nicht wirklich Überraschungen vorgesehen. Sie bleibt relativ ruhig. Die romantischen Scenen sind ebenfalls mehr nach dem Motto "Ja, gehört ja in das Genre, also mal hier und da was davon rein."

Alles in allem ein sehr langweiliges Hörbuch. Die Sprecherin kann es leider auch nicht retten.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Die reinste Katastrophe

Die Tribute von Panem 3

Katniss ist schwer verletzt und versteht die Welt nicht mehr, als sie ans Krankenbett gefesselt aufwacht. Doch statt im Kapitol befindet sie sich im eigentlich nicht existenten Distrikt 13. dem Distrikt der auf Rache aus ist. Der das Kaitol und Snow stürzen will. Und das mit Katniss als..tadaaa... Aushängeschild.

Verdammt noch mal. Ich bin so enttäuscht. Die Autorin hat eine so spannende Geschichte zu Papier gebracht. So viel Potenzial und im dritten Teil hat sie alles einfach ungenutzt gelassen.
Katniss wird als eine Rebellin gefeiert, die sie nicht ist. Sie entwickelt sich überhaupt nicht. Ist dämlich, unpolitisch und obwohl ihr so viel Ungerechtigkeit zuteil geworden ist, ist sie immer noch so naiv und lässt sich weiterhin von Akteuren hin und her schubsen ohne zu merken, was Phase ist. Die Geschichte entwickelt sich nicht und die Protagonistin auch nicht. Traurig.
Des weiteren ist es ein reines Gemetzel und von der Story, die anfangs wirklich gut war, bleibt nichts übrig.

0 Sterne für diese Katastrophe