Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Die verkrachten Gerinks auf der Spur des Verbrechens. Geniale Produktion"

Herzgrab

Elena Gerink ist gerade dabei einen Auftragsmord aufzuklären, als sie von ihrem Ehemann eine Kundin zugewiesen bekommt. Die junge Italienerin, ansässig in Wien, sucht ihren berühmten Vater, der vor einem Jahr, aufgrund eines tödlichen Unfalls seiner Frau, verschwunden ist. In seinem Abschiedsbrief verspricht der Maler ein letztes Bild, bevor er aus seinem Exil zurück kommen würde.

Doch nun ist ein Jahr rum, das Bild bereits in einer Galerie zur Versteigerung, doch von dem Maler keine Spur. Gleichzeitig sucht Peter Gerink nach den verschwundenen Kindern der italienischen Familie und leider führen alle Wege nach Italien, weshalb Peter mit seinem jahrelangen Kollegen losziehen muss. Problematisch nur, dass dieser mit Elena geschlafen hat. Ärger ist auf allen Seiten vorprogrammiert.

Eine unglaublich gute Arbeit! Sowohl von dem Autor, als ach von den vielen verschiedenen Sprechern, sowie der Vertonung. Ich war die ganze Zeit im Geschehen, habe mitgefiebert, gezittert, geweint, gelacht und geschimpft. Die Gefühle werden unglaublich gut rüber gebracht.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und ich konnte bis kurz vor dem Schluss nicht sagen, was genau nun Sache ist und wer hinter dem Verschwinden der Söhne und der Tochter stecken könnte. Der Switch, zwischen Elena, Peter und der Verschwundenen in Gefangenschaft fand ich brillant und hat die Spannung aufs unermessliche aufgeputscht. Besonders gut finde ich auch die Entwicklung zwischen Peter und Elena, die ja nun einmal durch das Fremdgehen aus dem vorherigen Band, sehr zerstritten sind.

Die Charaktere sind allesamt einzigartig und so gut konstruiert, dass ich jeden einzelnen authentisch fand. Alles passte von Anfang bis Ende.

Ich habe das Hörspiel während meiner Arbeit gehört mit 7 Unterbrechungen und war immer wieder sofort in der Geschichte drin!

Ich bin absolut begeistert von dem genialen Krimi, der genialen Aufmachung und den brillanten Sprechern! Ich will mehr!!!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sehr zu empfehlen :))

Die große Kinder-Uni Wissens-Box

Die Kinder-Uni im Bundle: Das bedeutet Fragen über Fragen, die Antworten über Antworten bekommen und zwar alles zusammen. Die komplette Kinder-Uni endlich vereint im Bundle in schöner Verpackung.

Enthält:
Dinos ...

Enthält:
Dinos & Vulkane, Witze & Schule, Menschen & Affen, Arme und Reiche & Muslime, Klonen & Pflanzen, Erwachsene &Statuen, Träumen & Hören, Ich & Sterne, Jungs und Mädchen & Sportler, Blitz ud Donner & Fledermäuse, Ritter & Geschichte, Mathematiker & Ärzte

All diese verschiedenen Geschichten und Erklärungen sind einfach wunderbar gemacht. Die Erklärungen sind einfach und somit leicht verständlich. Die Erzähler sind gut ausgewählt und ich bin immer wieder begeistert von der tollen Aufmachung:)

Veröffentlicht am 04.08.2019

Wenn man sich umfangreich mit der Thematik beschäftigt, hilfreich

Erfolgreiches Stressmanagement für Dummies

Stress kann immens negative Auswirkungen auf den geistigen, körperlichen und emotionalen Zustand haben und das Leben somit beeinträchtigen. Allen Elkin gibt viele Tipps, wie Sie Stress im Privatleben und im Beruf wirksam managen und vermindern können. Zunächst zeigt er auf, was Stress überhaupt ist, wie er sich auf das persönliche Wohlbefinden auswirkt und wie man sein persönliches Stresslevel bestimmt. Anhand von vielen Übungen lernen Sie, wie Sie mit Stress umgehen und damit wesentlich entspannter werden. Außerdem erklärt Elkin, wie man Stress verringert und stressende Situationen vermeiden kann.

Ich finde dieses Buch wirklich gelungen.

Es zeigt deutlich, welche Maßnahmen gegen Stress möglich sind und hier kann man sich dann seine praktische Hilfe aussuchen. Denn, sind wir mal ehrlich, jeder Mensch bringt sich anders zur Ruhe. Besonders hilfreich waren die verschiedenen Beispiele. Hier kann man auch sehen, auf welche Bereiche das jeweilige angewandte nutzen zeigt.

Ich denke jeder kennt es, mal im Stress zu sein. Doch dabei sollten wir die Selbstliebe und Achtsamkeit nicht aus den Augen verlieren und genau das wird hier gelehrt.

Meine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Einfach wunderbar

Massagen

Hier wird ganz schön erläutert, wie man Massagen Solo aber auch mit Partner so wohltuend wie möglich durchführt. Eine kleine Kunde über Öl ist auch dabei. Ich finde es wirklich leicht verständlich erläutert und hilfreich. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Für jeden mit viel Stress und der Diagnose burnout

Nebennierenunterfunktion

Dieser Ratgeber beschreibt, wie Stress auf die Nebennieren wirkt, wie daraus eine Nebennierenunterfunktion entstehen kann und mit welchen Maßnahmen sie erfolgreich behandelt wird.

Chronischer Stress ...

Chronischer Stress macht krank. Dies ist nicht neu. Neu ist jedoch, dass dabei die Nebennieren eine wichtige Rolle spielen. Die Medizin kennt bisher nur den Totalausfall der Nebennieren, den Morbus Addison. Durch zu viel Stress kann es jedoch zu einer funktionellen Störung der Nebennieren kommen, zu einer Nebennierenunterfunktion. Menschen, die an einer Nebennierenunterfunktion leiden, haben eine Vielzahl von Symptomen. Typischerweise kommen sie morgens schwer aus dem Bett, haben trotz ausreichenden Schlafs nicht das Gefühl ausgeschlafen zu sein. Sie sind den ganzen Tag ohne Energie, können schlecht mit Stress umgehen und erholen sich nur langsam nach Erkrankungen. Sie sind häufig bedrückt und können oft nur schlecht Entscheidungen treffen. Außerdem bevorzugen sie salziges Essen und konsumieren viel Kaffee und Cola.

Der Ratgeber erklärt, was Patienten mit einer Nebennierenschwäche für sich tun können und was sie meiden sollten. Zu den wichtigsten Therapiebausteinen gehört eine Änderung der Lebensgewohnheiten, ein bewusster Umgang mit der Ernährung und je nach Bedarf die Einnahme von Mikronährstoffen und Medikamenten.

Wirklich gut erklärt. Doch Leser mit medizinischen Hintergrund verstehen mit Sicherheit leichter.

Ich verstehe nun wieso ein burnout oft eine Nebennieren-Schwäche ist. Man kann die Tipps sehr gut umsetzen!