Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

Heiß, tolle Charaktere und eine ausgeklügelte Welt

Dragon Dream

Dragon Dream ist ein in sich abgeschlossener Roman, der aber zu einer Reihe gehört. Man kann also selber entscheiden, ob man nur eines liest, oder alle.

In diesem geht es um den arroganten Briec, der ...

In diesem geht es um den arroganten Briec, der die junge Talaith rettet, als sie gerade mit dem Genick in einem Seil baumelt. Die Dorfleute haben entschieden, dass die Hexe hängen muss, hat sie doch ihren Ehemann zur Unzucht mit anderen Frauen verhext. Briec raubt sie vom Baum und verschleppt sie in Drachenform in seine Höhle, wo sie ihm dienlich sein soll. Doch da hat er die Rechnung ohne die toughe Hexe gemacht, denn diese hat ganz andere Pläne, vor allem, da die Götter sie immer noch für ihre eigenen Zwecke benutzen. Er versucht sie mit allen Mitteln zu halten, verschleppt sie dann zeitnah in die Höhle, in der auch seine Brüder leben, wo es des öfteren mal Streit um die schöne Frau gibt, doch je mehr ihre Faszination gegenüber den Drachen wächst, desto mehr wird ihr klar, dass sie schon bald gerufen wird, um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Das ist eine unglaublich gute Story. Die Erotik ist kann nicht so sehr entscheidend, sondern die ganze Geschichte um Götter, Hexen, Drachen und Menschen, die durch Kriege, Intrigen, Morde etc. so spannend wird, das man nicht mehr weiß, ob man es jetzt liest, weil es da ordentlich zwischen den Charakteren knistert, oder weil die Geschichte so fesselnd ist.

Toughe Charaktere, witzige Texte und Spannung. Was will ich mehr? Toller Roman und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Einfach lustig und teilweise auch nützlich

Nanny Oggs Kochbuch

Also das hier ein Mann am Werk war, das merkt man :D Die Rezepte sind sehr überschaubar und eigentlich geht es im Kern des Buches mehr um die Geschichten hinter den Rezepten. Sei es das klassische Wasser und Brot des Lord Vetenari, oder aber die Zubereitung einer Ratte. Für jeden Ekelgrad ist etwas dabei :D

Dieses kleine und schlanke Kochbuch ist für Fans definitiv ein Muss :)

Veröffentlicht am 28.10.2018

Für Grund- und weiterführendes Verständnis

Freiheit verteidigen

Ralf Fücks beleuchtet hier in seinem Buch, wieso wir unsere Freiheit immer mehr abgeben und wieso es das meist zu schützende Gut ist. Wie die Aggressivität in Deutschland immer mehr zunimmt und wie es dazu kommt.

Er beginnt mit DDR und der Entstehung von Linke und Co. geht auf die Entstehung von AFD, sowie Deutschlands Auslandsbeziehungen ein.
Ich war teilweise wirklich schockiert, wie die einzelnen Tatsachen und politischen Entscheidungen zusammen hingen. Wie wir immer mehr unsere Freiheit aus eigener Dummheit abgeben und anschließend verlieren und dies gerade durch die Manipulation der Medien. Medien auf die wir uns meist doch blind verlassen und hauptsächlich das beleuchten, was gehört werden soll.

Ich finde dieses Buch ist unglaublich wichtig um sich ein Grund- sowie weiterführendes Verständnis über den politischen Werdegang Deutschlands anzueignen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Dieses Buch geht jeden was an! Zurück zur Natur <3

Wild leben!

Nick Baker hat seine Leidenschaft zu Beruf gemacht und ist britischer Biologe und Naturforscher geworden.

Er hat im Urwald gestanden und nachts Eidechsen gesucht, Hirsche angelockt und beobachtet, sowie Ökosysteme erforscht.

Kurze Zusammenfassung:
Der Autor geht in seinem Buch sehr interessant vor, denn er beginnt in den kurzen Kapiteln zunächst mit Anekdoten, die dem Leser ermöglichen den Sinn der nächsten Anregungen zu verstehen. So geht es bspw. über das Hören der Natur und der Zuordnung der einzelnen Töne zu Tier und Baum, zum Taktilen, wo Moos berührt und barfuß durch Wälder gegangen wird um die Natur zu spüren und sich ihr wieder zu öffnen.
Besonders interessant fand ich den olfaktorischen Part, in dem es um das Schmecken der Natur ging, wo es mir zwischenzeitlich doch kalt den Rücken runter lief... ja, man kann Schnecken probieren, aber meins wird das nicht! :P
Besonders bezeichnet fand ich, dass wir aufgehört haben zu Sehen. Wir laufen blind durch die Gegend, trampeln Natur kaputt und sehen nicht was vor uns liegt, geschweige denn, was uns umgibt. Das finde ich schade und seine Beispiele haben sehr gut beleuchtet, wie auch gerade junge Menschen mit Handy und Co. kaum mehr fähig sind die Natur und ihre Schönheit wahrzunehmen. Manche können nicht mal Holunder von Eiche unterscheiden...puh, da musste ich kurz inne halten.

Ich bin begeistert von der Liebe zur Natur, die Nick Baker hier schildert und finde es toll, wie sehr er sich engagiert. Ich denke mehr Menschen sollten sich dieses Buch zu Herzen nehmen und die Natur wieder wahrnehmen und wertschätzen!

Den Aufbau der Kapitel fand ich sehr gut, sie waren kurz gehalten und auf das Wesentliche begrenzt. So dass dennoch deutlich wurde, wie man besser wahrnehmen kann. Besonders am Herz liegt dem Autor natürlich die Renaturierung, die bei uns beginnen sollte, die Natur wieder wahrzunehmen, zuzulassen und zu fördern, nur so können wir auch wieder zu uns zurück finden. Es gibt für Nick Bakers Roman 5 Sterne, weil ich finde, dass dieses Thema jeden angeht und ich hoffe, dass es Leben verändert!

Veröffentlicht am 27.10.2018

EInfach toll*_*

Nordische Sagen. Vom Ende der Zeit – Ragnarök

Ich schwärme ja immer wieder von diesen Hörbüchern, aber ich finde auch zurecht. Die nordischen Sagen waren einfach wunderbar und so genial verarbeitet, dass ich traurig bin, dass es nun vorbei sein soll.

Ragnarök ...

Ragnarök trifft ein, die Götter stehen vor dem letzten grauenvollen Kampf gegen die Riesen und Loki und es sieht gar nicht gut aus.
Ich kann dieses Hörbuch jedem ans Herz legen, der Lust hat zu hören, wie Geschichten früher erzählt wurden, als es noch keinen Fernseher gab, der Aliens mit Antennen stumpfsinnige Dinge sagen ließ ;) (Teletubbies)