Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Wieder zu empfehlen :)

Nordische Sagen. Odin

Die Wölwa sitzt wieder auf ihrem Berg und sagt weis, wie Odin damals der Göttervater wurde und wie er sein Auge verlor, um Weisheit zu erlangen. Wie er Krieg gegen die Riesen führte und seinen Sohn Thor bekam

Ich fand auch dieses Buch sehr gut gemacht :) Kaempfe ist ein sehr guter Sprecher. Weiß alle Charaktere sehr eigen zu sprechen und so Odin zum Leben zu erwecken

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ähnlich den griechischen Sagen, aber dennoch hörenswert

Nordische Sagen. Die Erschaffung der Welten

Ich bin von den griechischen Sagen so angetan gewesen, dass ich mir nun die nordischen Sagen gekauft habe und was soll ich sagen? Ich finde sie klasse :)

Die Entstehung der Welt der Götter:
Es war Nichts. ...

Die Entstehung der Welt der Götter:
Es war Nichts. Es war Feuer und es war Eis. Bis diese aufeinander trafen vergingen Jahrtausende doch dann, als sie es taten, entstand die erste Welt und der erste Gott. Ein dummer, schlafender Gott. Und nach und nach entstand da mehr. Bishin zu Asgard, Odin und Thor...Die Riesen und die Zwerge, die Mittelerde und die Unterwelt.

Ja, die Geschichten sind ähnlich denen in den griechischen Sagen, aber auch wirklich nur ähnlich. Ich fand die Vertonung wieder hervorragend :)

Ich liebe Wallander *_*

Die Brandmauer (Ein Kurt-Wallander-Krimi 9)

In "Die Brandmauer" beginnt alles, als zwei junge Mädchen einen Taxifahrer überfallen und töten. So grausam und sinnlos diese Tat auch sein mag, die beiden Mädchen zeigen keinerlei Reue.
Gleichzeitig ...

Gleichzeitig gerät Kurt immer mehr in das Fadenkreuz der Medien und auch seine Kollegen sind ihm weniger zugetan. Das fand ich manchmal sehr bedrückend. Aber genau das macht Mankell mit dem Leser/ Hörer, wir sollen Wallander kennen lernen, ihn als Menschen wahrnehmen und so die Kriminalfälle des Kommissars anders wahrnehmen und durch seine Augen sehen. Daher versuche ich es immer zu ertragen, wenn er sich mal wieder in eine Internetbekanntschaft verliebt, wo man gleich das Gefühl hat, dass er nur ausgenutzt wird... naja... aber im Großen und Ganzen wieder sehr spannend und durch die tolle Lesung auf jeden fall zu empfehlen :)

Wunderschön und sehr empfehlenswert

Griechische Sagen und Fabeln

In "Die Griechischen Sagen und Geschichten" lernen wir die griechischen Götter kennen, die Entstehung dieser, sowie der Welt. Der Kampf der Titanen. Zudem haben hier alle wichtigen Götter ihre eigene Geschichte bekommen. Die eine oder andere wird auch bekannt sein... z.B. die unendliche Arbeit des Sysiphos, die Entstehung der Achilles-Ferse etc.

Ich finde, dass die Überarbeitung der Geschichten sehr kindertauglich ist :) Man kann gespannt zu hören, lachen und auch Zusammenhänge zu Sprüchen sehen, die noch heute genutzt werden. Mir hat es damals in Geschichte sehr geholfen diese CDs zu hören. Zudem muss ich sagen, dass die Vertonung sehr gut gelungen ist, griechische musikalische Untermalung und dann die Lesung von Peter Kaempfe! Einfach gelungen :)

Veröffentlicht am 20.10.2018

Kennen Sie diesen Pinguin?!

Die Känguru-Offenbarung (Känguru 3)

Hach, was soll ich sagen? Ich bin hin und weg von Marc- Uwe und seinem Känguru und ich bin immer noch am rätseln, wie viel von seiner Freundin, seinen Freunden und seiner Familie in diesem stecken ;)
Ich ...

Ich finde es gut, dass die Geschichte immer mehr zu einer Geschichte wird und das trotz der kurzen Tracks.
Marc Uwe bleibt sich stets in seiner Sache treu, wächst aber mit jedem Teil mehr, wie ich finde:)

Also eine ganz klare Empfehlung für den dritten Teil!