Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2017

Ein sehr Realitätsnahes Buch

Cottoncrest

In diesem Buch steht über allem der Rassismus und der Hass.
Der rassismus der die Menschen blind für die Wahrheit macht.

In diesem Buch steht über allem der Rassismus und der Hass.
Der rassismus der die Menschen blind für die Wahrheit macht.

Der Roman handelt von einem angeblich verfluchten Haus, im dem schon in der zweiten Generation die Besitzer brutal ermordet wurden. Aufgrund der Tatwaffe, die vom jüdischen Händler Jake Gold stammte, ist für die Polizei des Ortes klar, dass dieser den Mord begangen haben muss...
somit beginnt die Hetzjagd nach Jake, der sofort die Flucht ergreift.

Das Buch beginnt anfangs sehr abgehackt. Viele viele kurze Sätze, wenig überraschende Grammatik... ja leicht zu verstehen, aber wenig einladend, wie ich fand. Man benötigt einige Zeit sich darin ein zu finden. Zudem störte es mich doch etwas, dass nach 2 Seiten immer ein neues Kapitel begann, so dass auf 400 Seiten über 80 Kapitel zustande kommen. Die Geschichte ist ziemlich gut...etwas vorhersehbar, aber auf den meisten Seiten spannend.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Eher mittelmäßig

Die Stadt der wilden Götter / Im Reich des Goldenen Drachen / Im Bann der Masken

Der erste Teil "Die Stadt der wilden Götter" ist wirklich sehr gut. Alexander der introvertierte Junge mit krebskranker Mutter reist zu seiner coolen Tante Kate, die bei National Geographic arbeitet und im Zuge dessen viel reist. Zu einer dieser Reisen nimmt Kate ihn mit. So lernt Alexander Nadja kennen und das Abenteuer beginnt. Sie erleben ein mystisches Abenteuer mit Indianern, riesen Faultieren und interessanten Ritualen... Alexander wächst in diesem Abenteuer aus sich heraus und lernt die Welt außerhalb von Schule und Teenagerproblemen kennen..

Den dritten Teil kann ich leider überhaupt nicht empfehlen... Er ist genauso gehalten, wie der erste... Die Geschichte ist sehr langweilig und nah an der ersten Geschichte orientiert. Mystische Vorhersagen, verzauberte Amulette etc...Es wirkt fast so, als wäre der Autorin nichts neues mehr eingefallen, ich habe nach 2h aufgehört zu zu hören. Andraes Fröhlich hingegen kann man nur loben, denn dank ihm ist ist es wenigstens noch hörenswert.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Nicht all zu weit entfernte zukunft

Unsterblich

Das Buch "Unsterblich" handelt von der angeblichen Unsterblichkeit der Menschen. Diese ist käuflich... nun ja... zumindest die Kopie des Selbst ist käuflich, womit den Menschen vor gespielt wird, sie würden ewig leben. Ich muss sagen, mir würde dies die Angst vor dem Tod nicht nehmen, denn mein Bewusstsein wäre ja schließlich mit mir begraben. Wie dem auch sei... ich war anfangs sehr beeindruckt von der Idee, Benjamin Kari ist ein sehr introvertierter Charakter und ich hatte eigentlich gedacht, dass sich dies im Laufe des Buches ändern würde, doch auch wenn er am Ende der Held der Geschichte sein soll, so doch nur, weil er eine Marionette ohne viel eigenen Verstand ist. Ich war etwas enttäuscht, denn das Thema ist eigentlich sehr philosophisch. Man hätte mehr daraus machen können.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Naja…

Bourbon Kings

Die Bourbon Dynastie der Bradfords läuft unglaublich gut. Geld im Überfluss, ein riesen Anwesen, viele Angestellte, die 4 Kinder des Inhabers müssen prinzipiell keinen Finger krumm machen. Denn das Geld fließt wie von allein.
Doch der Vater der 4 Erwachsenen ist ein brutaler, herrschsüchtiger Kerl, so dass alle 4 nicht wirklich viel mit ihm zu tun haben wollen.
Lane ist bereits vor 2 Jahren zu seinem besten Freund gezogen, um dort vor seiner verlorenen Liebe und seinem gebrochenen Herzen in Alkohol und Glücksspiel zu fliehen. Doch als seine Ziehmutter ins Krankenhaus kommt, ist für ihn klar, dass er wieder zurück muss in das Höllenhaus. Dort wo seine Ex als Floristin arbeitet.

Naja... die ganzen super positiven Rezensionen verstehe ich nicht so ganz. Meine Kritikpunkte sind zum Einen, dass die verschiedenen Perspektiven so furchtbar schnell hin und her switchen, dass ich zu keinem der Charaktere eine Beziehung herstellen konnte. Ich empfand bei Lesen einfach gar nichts. Und das ist ne Katastrophe.
Nächster Kritikpunkt: Es handelt sich hierbei um ein Lyx Buch. Erotik und/ oder Liebe gehören eigentlich zum Programm. Nur leider fehlt beides gänzlich und wird nur am Rande behandelt.
Das einzig gute war, dass die Spannung zum Ende hin endlich zu nahm und der Cliffhanger gut genug war, um mich dazu zu nötigen, mir den 2. Teil auch noch zu lesen. Vllt. wird es hier besser.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Abgebrochen

Das kleine Schloss in Schottland

Die Protagonistin erbt ein altes und baufälliges Schloss von ihren Verwandten. Vermieter ist bereits ein Zimmer. Der gute Professor ist sehr distanziert und unhöflich. So versucht sie mit ihrer etwas verrückten Mutter das Schloss aufzupäppeln, um eines Tages Besucher aufnehmen zu können!.

Die Sprecherin ist wirklich gut, aber die Story ist so langweilig, vorhersehbar und die Protagonistin naiv und unlustig tollpatschig.