Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Dietmar Wunder und David Nathan retten, wo sie nur retten können. Aber es reicht einfach nicht

Die Spiegelstadt

Die Zwölf sind endlich vernichtet. Die Schreckensherrschaft vorbei und das Zeitalter der Menschen keimt voller Hoffnung auf. Eine neue Gesellschaft soll aufgebaut werden. Besser und entwickelter als zuvor. ...

Klappentext:
Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.
Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit .

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist und das waren Teil 1 und 2. Dieser Teil ist einfach zu ausgedehnt. Zu detailliert. Cronin ist sehr in seine Charaktere verliebt, das merkt man und das ist auch schön, aber für mich als Hörer ist es uninteressant. Es war too much und dadurch entging ihm einfach den Spannungsbogen so richtig aufzubauen. Einzig die Passagen über Zeros Vergangenheit fand ich toll, weil ich dem gut folgen konnte und es wirklich spannend war, wie Zero entstand.
Ja es sind tolle Passagen dabei, aber dann auch wieder diese unsagbar langweiligen...wenn ich gerne normale Menschen beobachten wollen würde, dann würde ich mich bei Irma an die Kasse stellen. Ist genauso interessant.
Cronin hat in diesem Teil einfach sein tolles Feuer verloren und nur die Sprecher David Nathan und Dietmar Wunder retten, wo sie nur retten können.
28h Hörvergnügen... naja... :/ Schade

Veröffentlicht am 08.10.2018

Zwischendrin too much und dann absehbar

Toxic (DAISY Edition)

Klappentext:

Eine Serie von bizarren Sexualverbrechen erschüttert San Diego. Als Sergeant Moynihan zu einem neuen Tatort gerufen wird, findet er dort einen nackten Mann ans Bett gefesselt - gestorben am Gift der tödlichsten Schlange der Welt. Und wieder hat der Täter eine geheimnisvolle Botschaft hinterlassen …

Mein Fazit: Ein spannender Thriller mit einer guten Idee und einem tollen Sprecher. Aber irgendwann war es ausgereizt und wurde zu viel- Schade. Aber dennoch hörenswert

Veröffentlicht am 28.09.2018

Langweilig. Habe abgebrochen

Die Gabe der Auserwählten

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht Und sie spürt, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?

Ich fühlte mich sehr an die zwei ersten Bänder erinnert, nur das es nicht wirklich irgendwas neues gab. Ja Lia wächst mit ihren Aufgaben, aber sie kann nicht noch mehr wachsen. Irgendwann ist auch mal gut. :/ Mich an der der Roman sehr gelangweilt und ich habe abgebrochen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Die Witze/ Sprüche stammen aus fremder Feder.

Ich hab's auch nicht immer leicht mit mir

Anne Vogd ist für ihren spritzigen Humor bekannt und greift viel aus ihrem Leben auf und sieht es einfach mal mit Humor.

Anne Vogd zeigt auf ihrer CD, dass sie auch nur ein Mensch wie du und ich ist. Sie erzählt von ihrer königlichen Katze, von Botox bis hin zu der Tochter, die leider manchmal etwas zu direkt mit ihrer Mutter spricht. Dabei nimmt sich die Autorin gerne selber auf die Schippe, so dass sie mit kleinen Anekdoten dem Hörer zeigen möchte, dass jeder die gleichen Probleme hat.
Das Hörbuch wird von Anne Vogd selber gesprochen.

Ja, leider kann ich für dieses Hörbuch nur 3 Sterne geben. Ich liebe den Audiobuch Verlag, weil sie mich bisher in ihren Vertonungen nie enttäuschten. Die Aufmachung der CDs sind auch klasse, aber leider hat mich das Hörbuch diesmal enttäuscht, das liegt jedoch an der Autorin selber.
Sie selber liest sehr schnell und lässt die Poenten nicht richtig wirken, so dass es zwischendrin geradezu gehetzt wirkt. Das mag ich nicht besonders, denn hier geht einfach zu viel unter.
Die einzelnen Geschichten sind witzig und sie greift alles aus ihrem eigenen Leben auf und verpackt es in einige lustige Sichtweisen und Sprüche. Hier kommt ich nun auch schon zum nächsten negativen Kritikpunkt, denn die Autorin hat sehr viele Witze und Sprüche
von anderen Kabarettisten abgekupfert. Es sind nicht ihre eigenen und daher konnte ich dann auch irgendwann nicht mehr lachen. Ihre Anekdoten gab es schon und wirklich originell sind viele ihrer Witze nicht.
Ich denke, dass Fans dieses Hörbuch sicherlich mögen werden, ich finde ihren Humor zwar ok
aber er hebt sich nicht von anderen ab. Ist mir einfach zu flach gewesen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Grausig, aber langatmig

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Marc Elsberg ist mittlerweile ein Begriff, wenn es um dystopische Romane geht.

Marc Elsberg ist mittlerweile ein Begriff, wenn es um dystopische Romane geht.

In Helix- sie werden uns ersetzen, begibt er sich in den Bereich der Biochemie. Der Außenminister stirbt und auf seinem Herzen wird das Helix Zeichen gefunden. Was hat das zu bedeuten? Handelt es sich um einen neuen Virus? Werden die Menschen nun von diesem punktuell ausgelöscht?

Helix behandelt die Thematik des Klonens, der Auswahl von Kindern, des Zusammenmischens von Genmaterial um das Kind zu erhalten, dass Mutti und Vatti endlich glücklich macht. Doch wo führt das hin?

Diese und viele andere Fragen verpackt der Autor in diesen wuchtigen Roman.

Mich konnte er leider nicht fesseln, denn es hat mich nicht mitgerissen. Ich habe mich auf halber Strecke so sehr gelangweilt, dass ich es wieder und wieder zur Seite legen musste, bis ich nun entschieden habe es 3/4 gelesen in mein Regal zu stellen. Schade :/