Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Kann man hören, aber kennt man einen, kennt man alle

Dragon Kiss (Dragon 1)

Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen" - so hätte Annwyls Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, absolut tödlich, wahnsinnig attraktiv. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen... "Dragon Kiss" ist der Auftakt zur neuen, erfolgreichen, sexy Fantasy-Serie aus den USA!"

mein Fazit: ich habe bereits 2 Teile gehört und dachte ich höre nun doch mal den ersten Teil :D

ja, die Geschichten sind lustig und teilweise spannend. Die Erotik kommt Nicht zu kurz. Doch was mir missfällt ist, dass man irgendwann weiß, was als nächstes passiert. Schade.
Die Sprecherin ist gut.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Liest sich wie ein filmskript, nicht wie eine flüssige Geschichte

Der unsichtbare Freund

Der 7 jährige Christopher zieht mit seiner alleinerziehenden Mutter in ein kleines Kaff in Amerika. Wie wollen untertauchen, denn der Exfreund seiner Mutter wurde zeitweise gewalttätig, ausfallend und brutal. Hier wollen sie nun also ihr Leben neu aufbauen. Der kleine Christopher ist weniger begeistert, ist er schließlich weder ein herausragender Schüler, noch ein extrovertierter kleiner Junge. Probleme sind vorprogrammiert. Nach einigen Wochen fällt ihm immer mal wieder eine lächelnde Wolke auf, die beginnt mit ihm zu reden, ihn zu locken, ihm Versprechungen zu machen. Als seine Mutter eines Tages nicht pünktlich zur Schule kommt, um ihn abzuholen, folgt Christopher der flüsternden Wolke hinein in den stadtwald, wo er 7 Tage verschwunden bleibt. Und als er unversehrt zurück kommt, beginnt er neue Fähigkeiten zu entwickeln, während er seinen Auftrag erfüllen will: er muss im Wald ein Baumhaus bauen. Wieso, weiß er nicht. Doch schon bald passieren immer mehr merkwürdige Dinge im Dorf. Menschen werden brutal, bekommen Ausschläge, keiner scheint wirklich zu wissen was los ist, abgesehen von Christopher, der mit Informationen nur sparsam umgeht, aus Angst, als verrückt erklärt zu werden.

Der Autor versucht hier wirklich sein ganzes Potenzial zu entfalten und das so aggressiv gewollt, dass ich beim hören zeitweise das Gefühl hatte, dass er wirklich jede Idee die er hatte, sei sie noch so langweilig, nichtssagend und unpassend rein gesteckt hat. Dass das einfach n ihr funktionieren kann, das brauche ich glaube ich nicht weiter zu erklären.
Zudem ist es einfach n ihr nötig alles zu erklären, jedem Charakter in der Stadt eine eigene Geschichte zu geben, selbst wenn der gar nicht mehr weiter vorkommt... das ist so langweilig und verlängert das Hörbuch nur unnötig kurz.
Der Autor steckt wirklich jedes Stilmittel in sein Buch. Auch das wirkt too much. Es gibt einerseits die ruhige Erzählung, dann die spannenden gruselscenen, sexscenen, die nicht passen und mich sehr angewidert haben, er schmückt aus, dann deutet er wieder nur an, dann ist er vulgär, dann wieder dezent. Ich hatte das Gefühl, dass ich einem sehr unsicheren und verkorkstem Autor lauschen durfte. Das war sehr nervig. Er will einfach zu viel.
Die Geschichte an sich ist unglaublich spannend und verdammt gruselig und sehr gut, aber das drum rum macht es leider kaputt. Manchmal ist weniger mehr! Die Idee war brillant, aber die Länge ist künstlich. 12h hätten gereicht.

Für Hörer, die Interesse an einem experimentell wirkenden Mystery-Horror Hörbuch haben, die sind hiermit gut beraten, allen anderen würde ich sagen, dass man sicherlich besseres finden kann.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Abgebrochen. Zu langweilig

Ein Tag im Dezember

Ein Augenblick reicht aus, um sich zu verlieben. Doch es braucht ein halbes Leben, um sich zu lieben.

Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie.

Ich habe dieses Buch immer wieder angefangen und dann beiseite gelegt und nun entscheiden aufzugeben. Es war mir einfach zu langweilig, denn es passiert nicht viel, der Schreibstil ist auch nicht herausragend. Es konnte mich einfach nicht einfangen. Schade.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Überzeugte mich nicht

Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer

Winterzeit auf der schottischen Insel Mure ist wunderbar. Während draußen Stürme toben, kuschelt man sich vor dem Kamin so richtig ein, mit Menschen, die man liebt, und genießt regionale Köstlichkeiten von Weihnachts-Shortbread bis Whiskypunsch. Doch der Zauber der Vorweihnachtszeit kann sich nicht so recht entfalten, wenn man ungeplant vom Ex-Boss und heutigen Liebsten schwanger ist und nicht weiß, wie man es ihm sagen soll. Für Flora, in deren Café die Vorweihnachtszeit eigentlich ein Fest voller Wärme, Düfte und Atmosphäre sein könnte, beginnt ein Ringen mit sich selbst und ein Warten auf den richtigen Moment ...

Sicherlich handelt es sich hier um ein gut gelesenens Hörbuch. Sicherlich auch eine winterliche Atmosphäre, aber mir fehlte das gewisse etwas. Ich war sehr schnell von dieser Geschichte gelangweilt. Sehr vorhersehbar und alles immer wieder happy, dann melodramatisch, dann happy. Ich weiß nicht, kennt man doch alles schon und mir fehlte einfach der Pfiff und die Einzigartigkeit.

Empfehlung also für hörer, die nicht allzu viel erwarten

Veröffentlicht am 31.10.2019

Oder man lässt den esoterischen Kram einfach und macht es, wie man es für richtig hält

Feng Shui

Ich bin nicht wirklich von Feng Shui überzeugt. Für mich ist das ganze zu esoterisch. Wir Räume gestaltet werden müssen oder können, sollte den Menschen selber überlassen werden und nicht durch eine Hokus Pokus Lehre, die nur auf Geldmacherei aus ist, bestimmt werden.

Ich fand es ganz interessant mich da mal rein zu lesen, aber mein Haus ist nicht Feng Shui und ich fühle mich total wohl ;) Also... naja.