Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Absolut tolles Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

❁"Du bist nicht langsam. Außerdem ist es egal. Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo."- David Rivers

Bevor wir das Buch gelesen haben, mussten wir ...

Bevor wir das Buch gelesen haben, mussten wir uns überlegen, worauf wir uns freuen.
Wir haben uns gedacht: Nikola Hotel verspricht ganz viel Gefühl und unser Wunsch ging in Erfüllung..💗

Über das ganze Buch hinweg hatten wir dieses Kribbeln im Bauch, nicht nur aufgrund der Anziehungskraft, die sich zwischen den Charakteren entwickelt hat, sondern vor allem weil man den Schmerz und den Zwiespalt der Protas einfach spürte.🥺

David und Abbi sind starke sowie menschliche Charaktere. Insbesondere Abbi bewundern wir dafür, dass sie trotz mancher Unsicherheit, schwierige Themen ansprechen kann und versucht, nichts unter den Tisch zu kehren.☝🏼

Zuletzt können wir sagen, dass wir Ever" nicht weglegen konnten. Es ist ein Buch, "bei dem man am liebsten in jeder freien Minute lesen würde, auch wenn es nur zwei Seiten sind.😉

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
In unserer Story haben wir einmal geschrieben, dass Ever ein "Meisterstück" ist und das stimmt auch. Es hat alles was ein gutes New Adult Buch braucht und wir können es euch nur empfehlen!
5☀️

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sehr berührend!

Kissing in the Rain

❁"Sie sind nicht besser als wir. Nur anders. Geld, Religion oder Hautfarbe sollten nie als Grundlage dienen, um ein Urteil über Menschen zu fällen. Es geht nur um das eigene Verhalten und darum, wie wir andere behandeln."-Camryn Covic❁

Wie findet ihr Heiratsanträge in Büchern? Und welches ist der Beste, den ihr schon gelesen habt?👰

Kennt ihr diese Bücher bei welchen ihr einfach immer weinen könntet, weil ihrs so sehr fühlt...?

Überraschung: Kissing in the rain ist so eins.
Dieses Buch zeigt wie viel Gefühl man über Worte transportieren kann, aber auch wie viel Wörter in einem anrichten können.
Was Aussagen mit einer Person machen, wie verletztend sie sein können (auch ohne Abischt)...😔

Aber nicht nur das: Wir haben eine krasse Obsession entwickelt😍Es hat einfach süchtig gemacht- vielleicht auch, weil sich der Verlauf vom typischen abgewand hat.

Wenige Schwachstellen hat das Buch auch, manchmal waren Troy und Camryn etwas nervig, das hat und aber nicht weiter gestört😁

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Kissing in the Rain konnte uns mit den zwei interessanten Charakteren, dem Wahnsinn einer Großfamilie, und dem Gefühl, das durch Worte transportiert werden kann, begeistern🍀
Das Buch ist einfach wieder ein absolutes Kribbel-Buch✨

4,5-5☀️

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wohlfühlbuch& super Setting

A History of Us − Vom ersten Moment an

❁" Sie ist eine Schankdirne von großer Schönheit, deren Lächeln den Tag erhellt wie die Sonne und die Nacht wie der Mond."-  Simon Graham❁

Allein schon die Grundidee mit dem Mittelalter-Festival haben ...

Allein schon die Grundidee mit dem Mittelalter-Festival haben wir sofort grandios gefunden und am liebsten wären wir ins Buch geschlüpft, hätten uns verkleidet und die "Schachspiele" angeschaut (😏).

Emily und Simon sind beide sehr sehr tolle, einfühlsame aber gleichzeitig unsichere Charaktere und so konnten sie uns beide mit ihrer Authentizität begeistern🤎
Vor allem Emily hat es uns angetan, weil sie den perfekten Mittelweg zwischen Selbstlosigkeit und Selbstliebe gefunden hat💭

Zusätzlich lieben wir es, wenn das Buch gewisse Insider hat- hier zum Beispiel die Referenzen zu Shakespeare (würden am liebsten jetzt eines seiner Bücher lesen😍)

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Mit "A history of us" haben wir ein neues Wohlfühlbuch gefunden. Wir lieben die Grundatmosphäre und flirty Stimmung (🔥)  und wir hatten einfach unglaublichen Lesespaß🥳

Veröffentlicht am 21.03.2021

Neues Lieblingsbuch!!!❤

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Aber was, wenn es sich beim Zerstören und Reparieren von Gegenständen um die gleiche Aktion handelte, nur umgekehrt?-Lily Michaels-Ryan❁

19 Uhr:
"Lily?"
"Abelard?"
So beginnen die Nachrichten zwischen ...

19 Uhr:
"Lily?"
"Abelard?"
So beginnen die Nachrichten zwischen den beiden so unterschiedlichen  Persönlichkeiten, die doch einiges verbindet♥

Vorab: Das Buch hat einen ganz großen Hype verdient.
Bitte lernt Abelard Mitchell und Lily Michaels-Ryan kennen.
Rosalind, Iris, Richard und Dr Brainguy!!
Weint, fühlt, grinst und lasst euch überraschen& hoffentlich so begeistern wie wir📖

Das Buch ist nicht besonders actionreich und auch nicht mörderisch spannend, aber es steckt voller unscheinbarer Situationen und Metaphern, die aber immer so viel Aussagen, ein besonderer Schreibstil halt.

Die Geschichte von Lily und Abelard hat uns wortlos glücklich gemacht.

Lily ist impulsiv, sprunghaft, teilweise undurchdacht- Weil: Zeitproblem
Und dadurch einfach total echt.
Und Abelard ist still und seine Gedanken sind laut. Er hat immer die passenden Worte bereit und manchmal ist er auch kitschig, aber es stört einfach null!
Weil: die unperfekte perfekt erste große Liebe ist halt so.

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
Ein ungeordnetes Emotionen Chaos & ein Buch das uns sehr berührt hat steht nun gelesen im Regal. Wir haben Gegrinst und die ein oder andere Träne vergossen& hatten da dieses besondere Gefühl im Bauch- als würde das Herz hüpfen💗

Ganz große Young Adult Empfehlung!!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Tolle Botschaft, witziges Buch!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

❁"Vergiss nicht, dass du auch wichtig bist, Alexis ."- Noah Logan❁

And wer read.. and we cried and we LAUGHED and had a really really really good time...😏
Well, das beschreibt wohl den Secret Bookclub ...

❁"Vergiss nicht, dass du auch wichtig bist, Alexis ."- Noah Logan❁

Well, das beschreibt wohl den Secret Bookclub Mood perfekt😁😇

Was ist dein liebstes Kyss Buch?💗

First of all müsst ihr wissen, dass dies eine Friends to lover Geschichte ist, die abwechselnd aus der Er-/Sie- Perspektive von Alexis und Noah♥

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Alexis wie auch Noah waren uns beide sehr sympathisch, da sie immer für einander da waren und einfach so gut harmonierten. Vor allem Alexis Lebenseinstellung hat uns sehr begeistert& macht sie zu jemandem, den man nur lieben kann❤️

Das Buch macht unglaublichen Spaß und es gab so soo soo viele Stellen wo wir einfach nur lachend da saßen 😂
Trotzdem ist das Buch auch eine Mischung aus eben diesem Humor aber auch schweren Etappen des Lebens🕰️

Ins Besondere Alexis wird mit Problemen des Lebens konfrontiert und wir haben sehr mit den beiden mitgefühlt🥰Gegen Ende mussten wir dann (diesmal aber wegen Noahs Geschichte) auch ein paar Tränen verdrücken🥺

Und an alle die bis hier hin gelesen haben: Vergesse nicht das DU auch WICHTIG bist!!💗