Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Für alle Rockstarfans

Love Lyrics - Du bist mein Song

❁" Wenn überhaupt, bist du die schönste Liedzeile des schönsten Songs, den ich je gehört habe. Nein, du bist mehr als das- du bist der Text, der Takt, der Rhythmus, die Melodie, die Strophe, die Bridge, der Refrain, die Harmonie. Du bist... Der ganze, verdammte Song."- Davian Hope❁

Zunächst sind wir völlig unvoreingenommen an das Buch heran gegangen💗
Nach dem Vorwort und der Playlist dachten wir uns schon so: Sounds nice!

Und dann wurde schon auf Seite 1 alles so bildlich und real beschrieben, dass wir sofort gefallen gefunden haben💗

Für uns, wie auch für viele von euch ist es wichtig, dass sich die 𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆 echt anfühlen.

So begleiteten wir die thoughe und doch so in sich gekehrte Harmony und den trotz seines Images so liebenswürdigen Davian, dass es bei uns einfach " Click" gemacht hat😍
{& Davian bezeichnen viele vielleicht als nervig, aber wir fanden ihn einfach total witzig und unterhaltsam!!}

Was man nicht vergessen darf, ist die unglaublich süße und irgendwie auch echt kuuuhlee Freundschaft zwischen Davian und der 7-jährigen Libby🥺
Ich mein: Wer hätte nicht gerne einen ROCKSTAR als besten Freund😍
Auch alle weiteren Charaktere hatten alle etwas besonderes, absolut gelungen!🙌

Pluspunkte hat das Buch definitiv auch durch die einzigartigen und gut verarbeiteten Songetexte gesammelt! Wir müssen zugeben: So gute Songtexte haben wir noch nie in Büchern gelesen, vor allem waren sie mit Bedeutung🎵

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Um das Fazit etwas seriöser zu gestalten:
Love Lyrics ist ein Buch für alle Rockstar- & Gute-Songtexte-Fans🎸 Vor allem konnte es uns durch die echten und gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen.
Also seht über das Cover hinweg (sorry ist echt nicht so unser Fall :)) und lest das Buch!!💗

Veröffentlicht am 13.12.2020

Poetischer Schreibstil- einzigartige Geschichte

Als der Wind sich drehte

❁Ein Herz in zwei Welten gespalten- die eine voll Helligkeit und Klarheit, die andere voll Dunkelheit und Zwiespalt. Und während ich hier sitze, frage ich mich, ob es immer diese zwei Welten in unserem Inneren gibt-eine helle und eine dunkle-, in ständigem Kampf um unsere Vernunft. -James❁
Ein unvergleichlicher Schreibstil
Eine besondere Geschichte
Eine einzigartige Liebe...

"Als der Wind sich drehte" hat uns absolut positiv überrascht!
Das Buch, erzählt aus der Er-/Sie-Perspektive, handelt von der aus den 1980er Jahren stammenden Emma, sowie ihrem vermissten James.
Und: Es geht um wahre, schicksalhafte Liebe ...💜

Die Protagonistin mochten wir sofort- und das obwohl sie in einer komplizierten Situation steckte.
Wir haben mit ihr gelitten, gezweifelt, gehofft, gefühlt und am Ende nach vorne geblickt, auch wenn es uns sprachlos zurückgelassen hat.
Isabelles Schreibstil verleiht dem Buch seinen ganz eigenen Touch und so wurde das Buch zu etwas ganz besonderem.

Durch das Buch wurde uns vor allem das Motiv, warum man in den Krieg geht oder auch als Soldat dort bleibt klarer& nun haben wir auch einen ganz anderen Blick auf dieses Thema.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
"Als der Wind sich drehte" empfehlen wir jedem, der ein emotionales Buch lesen will [Achtung Kloß im Hals, Tränen in den Augen!]💜Isabelles Schreibstil ist Poesie, Emma und James Geschichte einzigartig, das Buch eine besondere Leseerfahrung.

5|5☀️

Veröffentlicht am 05.11.2020

Jahreshighlight!!!

Wild like a River

❁Fast möchte ich rüber in Lucys Zimmer laufen und sie fragen, warum sie meine Kleidung nicht mag. Was um alles in der Welt ist daran falsch? Und warum es überhaupt eine Rolle spielt, das T-Shirt von jemandem nicht zu mögen. Es ist doch nur Stoff, wieso ist das offenbar so wichtig? -Haven Elena❁

Der kanadische Wald zählt wohl zu einem der schönsten Orte, über den wir in Büchern gelesen haben. Am Liebsten wären wir in das Buch geklettert und hätten zusammen mit Haven die verschiedenen Tiere gesehn. So eine schöne Atmosphäre!🍁

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Zwischen Jackson und Haven war von Anfang an dieses Knistern, die Stimmung zwischen den beiden war so natürlich und die Liebe so ehrlich und spürbar.
Vor allem Haven hat es uns sehr angetan und wir würden sie am liebsten wirklich mal treffen!✨

𝑩𝒆𝒔𝒐𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔
Wild like a river ist irgendwie so anders als andere Bücher. Haven stand vor Problemen, die für uns natürlich scheinen& genau das hat uns zum Nachdenken gebracht. Wir mochten ihre Einstellung total und haben uns mit ihr Verbunden gefüllt, da wir ihre "Unbeholfenheit" einfach manchmal selber kennen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
In Kira Mohns Autorentext steht, sie möchte Figuren erschaffen, die sich echt anfühlen und genau das hat sie zu 100% erreicht. Neue Lieblingscharaktere und deren Geschichte, die uns begeistert hat, stehen nun in unserm Regal.
Eine Geschichte, bei der wir einfach nur glücklich am Lesen waren, die uns aber auch zum Nachdenken gebracht hat!❤️
Danke für diesed dieses wundervolle Buch
Melissa und Melanie🍁

Veröffentlicht am 25.10.2020

Dream-Team

It was always love

❁"Manchmal kann man nichts anderes machen als weiter. Also los, es kann nur besser werden. "-Noah Blakely❁

"Damn you had me at hello" das sagt Aubree über Noah,
der hinter seinem unglaublichen Humor ...

"Damn you had me at hello" das sagt Aubree über Noah,
der hinter seinem unglaublichen Humor und den vielen Tatoos eine wundervolle, fürsorgliche und liebe Art versteckt.

"Damm you had me at the first page"
Denn von Anfang an konnte uns das Buch mit seinem absoult authentischen und nachvollziehbaren Gefühlen begeistern.

"Better an oops than a what if" das sagt Noah zu Aubree,
die einen Schicksalsschlag erlitten hat, der das ganze Buch prägt. Trotz dessen bleibt sie reif und klug, und trifft die, in unsern Augen, richtigen Entscheidungen.

"My favorite place is inside your hug".
Auch das Zusammenspiel der beiden ist leicht und verständnisvoll. Sie gehen aufeinander zu und harmonieren einfach zusammen.

"Noah und Aubree"
Schon seit Teil eins in unserem Herzen.
Die Beiden sind einfach süß zusammen und wir lieben das Buch, die absolut authentischen Charaktere, die Autorin und können euch das Buch nur empfehlen!♥

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein Rundum Paket! Absolutes LIEBLINGSBUCH

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

❁Die Narbe an seiner Lippe, die sein Lächeln in zwei Hälften teilt, sieht ein bisschen aus wie ein Ausrufezeichen. Eines, das er unbewusst hinter alles setzt, was er sagt. Selbst, wenn er-wie jetzt-nicht sagt.- Marie❁

Das ist der erste Satz aus unserem neuen Lieblingsbuch.
Eins vorweg: Das Buch ist einfach rundum gelungen! Schreibstil, Charaktere, Storyline, Spannung- ein Traum😍

Es ist ein Buch,
...das einen nachts wach liegen lässt,
...bei dem man tagsüber weiterdenkt.
... mit schlimmen, emotionalen und schönen Momenten, die im Gedächtnis bleiben.

Ein Buch das,
...von der ersten Seite an berührt
... uns auch jetzt noch nachdenken lässt
... so anders verläuft
...und dich trifft- mitten im Herzen

Die Geschichte von Samuel, Theo und Marie.

Ihre Geschichte, die uns lehrt,

dass man alles schaffen kann, egal woher man kommt.
dass man auch mal vergeben muss,
Uns lehrt,
dass jeder Mensch Ängste hat,
dass das Leben uns zeichnet,
dass man durch Liebe und Zusammenhalt auch schwere Zeiten überlebt.
dass wir die Augen nicht verschließen dürfen.

••"Weißt du noch früher?[...] Da haben wir noch gedacht, die Monster leben unter dem Bett. Dabei leben sie einfach so unter uns da draußen. "••

Weil es uns auch passieren könnte...

Und denkt daran,
ihr werdet sicher mal ein Tief haben, aber
"EIN LÄCHELN SIEHT MAN AUCH IM DUNKELN"♥

Wir schenken euch heute dieses Smilies& alle, die wissen möchten was sie bedeuten sollten unbedingt das Buch lesen😏