Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Es beginnt mit einem Kribbeln und endet mit der großen Liebe Das Buch hält was es mit seinem Titel verspricht: Kribbeln und ein Traum Buch in Redwood💜

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

•Charaktere•
Maddie ist eine sehr außergewöhnliche Person. Wir fühlten sofort mit ihr und auch oft so, als wären wir selbst Maddie💝
Parker ist ein ultra süßer Sheriff! Man spürt wie er für jeden das Beste ...

•Charaktere•
Parker ist ein ultra süßer Sheriff! Man spürt wie er für jeden das Beste möchte. Dennoch wurde er manchmal zu sehr vom Drachendrio geleitet, bzw kam es so rüber als würde er nur wegen ihnen mit Maddie in Kontakt treten💜
Übrigens sind alle anderen auch wieder vorgekommen und vor allem Ella {Redwood Dreams 1} hat eine tragende Rolle😍
•Story•
Redwood Dreams ist ein sehr emotionales und berührendes Buch. Schon nach ein paar Seiten kamen uns die Tränen& alles zog sich zusammen, weil wir Maddies Situation so ungerecht finden& so sehr mit ihr fühlten💝😭
Das Buch zeigt uns, wie unglaublich nett und gleichzeitig grausam Menschen sein können.
Durch Parker war da aber dann auch das Kribbeln im Bauch und der Redwood Flair war-wie immer- atemberaubend schön💞
•Fazit•
Ein rundum gelungener Abschluss, den wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins Regal gestellt haben.😍😭 Berührend, stark, gefühlsvoll- für alle von euch die das Kribbeln in Liebesromanen lieben💜

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ashton& Harper. Prickelnd. Ehrlich. Bewundernswert.

Das Licht von tausend Sternen

•Schreibstil•
Wir sind nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibtsil ist sehr unterhaltsam. Einige Informationen hätten wir uns evtl. etwas früher gewünscht, aber das war nicht so schlimm.
Lasst ...

•Charaktere•
Lasst uns erstmal über Ash reden😍😍Er hat Harper richtig gemocht und das konnte man spüren! Ihr müsst ihn euch ein bisschen so wie Luca aus Berühre.mich.nicht vorstellen😍
Mit Harper konnten wir uns auch sofort identifizieren. Respekt wie sie mit ihrem Familienverhältnis umgeht!! Etwas hat es uns genervt, dass sie einige Dinge verschweigt, dennoch ist sie eine echt starke Persönlichkeit ❤❤
•Story•
Schon die erste Szene hat uns zum Lachen gebracht und wir saßen lachend nebeneinander, da wir das Buch ja zweimal haben. Die Kennenlernphase und der gesamt Verlauf waren authentisch, natürlich und realistisch{ ihr könnt euch ein Adjektiv aussuchen😂}
Man hat durchgehend Lust weiterzulesen& das Buch macht einfach Spaß ☝🏼 Das liegt auch daran, dass es einfach mal etwas anderes war, was die beiden Protagonisten in ihrem Leben geprägt hat♥
Ein rund um gelungenes Buch, mit Humor und Realitätsnähe♥
Lest das Buch unbedingt es erwarten euch super Charaktere!!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Anfänger trifft auf Profi. Liebe aur Beruf. Lucas auf Henry. Der Beginn einer süßen Liebesgeschichte, die mit den Problemen der Gesellschaft zu kämpfen hat.

1925 - Liebe wächst

•Schreibstil•
Lisa Pfeifer schreibt sehr authentisch und verständlich, das Buch war echt durchgehend flüssig zu lesen! Es ist in der Perspektive von Henry geschrieben und dadurch kann man alles mit fühlen, vor allem wie sie die Denkweisen während dem Film drehen hinbekommen hat,ist echt genial!
•Charaktere•
Unserer Meinung nach sind beide Protagonisten super! Henry ist total bodenständig, was man ja oft bei bekannten Personen nicht erwartet. Lucas dagegen ist total süß und hat immer alles wissen und nichts falsch machen beziehungsweise niemanden in Verlegenheit bringen wollen, das mochten wir auch sehr. Im Lauf des Buches lernt man die zwei auch echt gut kennen, sodass man sie sich richtig vorstellen kann.
Die Nebencharaktere waren zwar nicht so stark ausgearbeitet, aber man konnte sich trotzdem ein grobes Bild von ihnen machen, außerdem war es nicht schlimm da die meisten keine große Rolle gespielt haben♥
•Story•
Wow! Dieses Spektrum an spürbarem Sachwissen hat man selten in Büchern. Lisa vermittelt uns ideal wie es am Set und hinter den Kulissen eines Filmdrehs zu geht. Wir fanden es total interessant so viel über das Leben Schauspieler zu erfahren. Zudem geht es, wie man schon an den Protagonisten erkennen kann, um ein Homosexuelles Paar. Welch ein Problem manche Menschen immer noch in unserer Gesellschaft haben, ist echt erschreckend! Liebe ist ja eigentlich einfach nur Liebe...
Henry und Lucas haben viel mit Akzeptanz und Selbstzweifeln zu kämpfen, aber sie haben sich immer wieder durchgeboxt, gut war auch, dass es kein ständiges hin-& her gab!🙏🏼Die beiden bleiben immer sympathisch und der Humor und das Miteinander kommen dabei nicht zu kurz.☺
•Fazit•
Ein sehr interessantes Buch, mit Humor und Miteinander. Man erfährt viel wissenswertes über das Leben als Schauspieler und Lucas und Henry sind super nette Protas☺ Ein sehr empfehlenswertes Buch!!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Dieses Buch hat unsere Erwartungen weit positiv übertroffen, denn es ist viel tiefgründiger als dass man es bei diesem wunderschönen, aber doch eher niedlichen Cover& Name erwartet.

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Schreibstil
Der Schreibstil von Miranda J Fox ist interessant und spannend gestaltet. Man wusste immer was in der Umgebung des Erzählers passiert, wusste wie er alles aufnahm und war so mitten im geschehen sodass es einen komplett in den Bann gezogen hat.

Charaktere
Die Handlung wurde aus Allies Ich-Perspektive erzählt. Man konnte so ihre gesamten Gefühle und Gedanken miterleben, wodurch man sich oftmals gefühlt hat, als wäre man selbst Allie. Kurzweilig am Anfang war ihr Charakter etwas widersprüchlich und naiv, dies legte sich jedoch wieder und man lernte Allie als aufgeschlossenen, coolen und humorvollen Charakter kennen. Ihr Optimismus und ihre Art mit ihrem Familiengeschehen umzugehen hat uns sehr gefallen.

Ethan, einer der Brüder, war schon von Beginn an irgendwie mysteriös angehaucht, was ihm sofort etwas interessantes verliehen hat. Nach genauerem Kennenlernen und tieferem Einstieg in die Geschichte, lernt man seine anderen Facetten kennen, wie er wirklich war- weshalb er so Stück für Stück unser Herz erobert hat.

Oliver war, wie im Klappentext erwähnt, das komplette Gegenstück zu Ethan. Sofort sympathisch und hilfsbereit, weswegen wir auch an ihn unser Herz verloren haben.

Die Nebencharaktere in „Zwei Brüder plus ich gleich Chaos“ haben wir auch alle direkt ins Herz geschlossen, denn sie waren so charakterisiert, dass wir sie uns direkt als Freunde oder Familienmitglieder, oder auch als Feinde, vorstellen konnten. Durch den ausreichenden Tiefgang konnte man sich so in die gesamte „Welt“ einfühlen.

Story
Die Geschichte begann interessant, man konnte sich sofort& im gesamten Buch alles bildlich vorstellen, da alles so beschrieben wurde, wie wirkliche Gedankengänge ablaufen.
Die Handlungen folgten in der passenden Geschwindigkeit aufeinander. Durch das war es spannend, aber auch genau so, dass man der Geschichte gut folgen konnte. Das Buch wurde menschlich gestaltet und der Alltag-wie lernen und auch mal Zeit mit der Familie verbringen- wurde nicht vergessen. Die Charaktere haben miteinander gesprochen, kaum etwas einfach unter den Tisch gekehrt und wirkten so erwachsen und reif. Im Verlauf wurden so tiefer gehende Charaktere erschaffen.

Fazit
Das Buch wurde durch seine realistischen und menschlichen Szenen geprägt, ohne die typischen Standards erwarten zu müssen. Die Protagonistin war unglaublich sympathisch , genau wie all die Nebencharaktere auch. Die bildliche Darstellung mit nur nützlichen, und realen gedanklichen Vorgängen machte dieses Buch aus. Es ist nicht wie man es bei dem Cover erwartet, eine leichte Liebesgeschichte, sondern ein Buch mit Tiefe, aber trotzdem ohne zu viel unnötiges Drama.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein fesselndes Buch, das einen am Anfang mitnimmt und nicht mehr loslassen möchte.

Wir. Hier. Jetzt.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr gut gemacht, da er sehr spannend war. Zudem hat uns die Kapiteleinteilung so gut gefallen, da es immer verschiedene Abschnitte gab, was das Buch noch fesselnder machte.

Kacey ...

Charaktere
Kacey ist unserer Meinung nach eine tolle Hauptperson gewesen. Im Verlauf hat sie sich gegenüber ihrer Nachbarin geöffnet& ihr auch vertraut hat. Trotzdem hat man gemerkt das sie Hilfe benötigt. Teilweise war sie jedoch leider etwas unnachvollziehbar bzw sprunghaft in ihren Gefühlen.
Trents Beweggründe konnte ich nachvollziehen& seine süße Seite hat er manchmal aufblitzen lassen. Er war sehr führsorglich und ich mochte ihn (trotz allem) sehr- vor allem ist er auch sehr unerwartet gewesen, man konnte also richtifg mitfiebern und sich anschliesend überraschen lassen.
Die Nebencharaktere im Buch sind super und wir haben Storm total ins Herz geschlossen, und sie hatten auch die nötige Tiefe, damit man auch sie vertsehen und kennenlernen konnte.

Story
Der Beginn der Geschichte hat uns sofort gefesselt. Man war sofort drin in der Story und hat mit Kacey mitgefühlt. Man merkt immer wieder wie sie mit sich hadert und sich versucht zu integrieren sowie ihr Gefühle zu verbergen. Ich würde sagen die Worte auf dem Klappentext " Eine atemlose Liebesgeschichte: schnell, leidenschaftlich, raffiniert erzählt" sind eine perfekte Beschreibung. Schnell da man einfach mitfiebern musste und es spannend und rassant war. Leidenschaftlich, da die Gefühle zueinander und mit welcher Leidenschaft sie sich Lieben deutlich wird. Raffiniert erzählt, da man sofort was alles dahintersteckt & man immerwieder gefesselt von der Schreibweise wird.

Leider bleiben am Ende ein paar Dinge ungeklärt. Im Laufe des Buches passieren zudem Dinge, die unrealistisch bzw. etwas aus der Luft gegriffen- nur damit sie dabei waren.

Sehr gut gefallen hat uns jedoch noch das Ende, da es nicht einfach zusammengefasst wurde, sondern gut ausformuliert ist.

Fazit
Wir. Hier. Jetzt. ist ein Buch mit sehr vielen Gefühlen, Sehnsucht, Hoffnung, Angst und Liebe. Aber vor allem ein Buch der Vergebung, das zeigt das man alle Dinge auch mal durch einen anderen Blickwinkel betrachten muss& jeder Mensch Fehler macht, die oft nicht mehr Rückgängig gemacht, aber möglicherweise vergeben werden können- man wird therapiert und hat auch Grund zum nachdenken. Ein Buch das zeigt das man auch mal über seinen Schatten springen muss uns sich auf etwas einlassen sollte.