Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Für alle Redwood Fans

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

❁Sie war immer schon in der Lage gewesen, beide Seiten einer Münze zu betrachten, beide Perspektiven einer Geschichte. Eine Problemlöserin, die dazu neigte, die Bedürfnisse anderer über ihre eigene zu stellen.- Preston Masterson❁

kennst du die Redwood Reihe?? Welches Buch ist für dich einfach nur einkuscheln und gemütlich lesen?

Redwood lights haben wir schon diesen November gelesen und können eine Empfehlung für alle Redwood-Fans aussprechen.

Wir kehren zurück in die Kleinstadt wenige Tage vor Weihnachten. Es ist Zeit alle bekannten Charaktere der gesamten Reihe wieder zu treffen.
Cozy and happy Weihnachtsstimmung mit ganz viel Liebe.

Das Buch ist relativ kurz, enthält aber trotzdem viele lustige und süße Stellen🥰
Wie könnten es uns auch perfekt als eine Art Adventskalenderbuch vorstellen☺️

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wer also Sehnsucht nach Redwood hat sollte das Buch unbedingt lesen!! Euch erwartet eine süße gemütliche Geschichte mit wenig Spannung- eine perfekte Abrundung der Reihe🥰

redwood

bookslove

Veröffentlicht am 25.10.2021

Back to summer days

Wie ein Schatten im Sommer

❁"Hast du was vergessen?"
"Allerdings" Er nickt und klopft zur Sicherheit noch mal seine Hosentaschen ab, wird aber nicht fündig.
"Geldbeutel?"
"Nein"
"Handy?"
"Nee."
Er sieht zu mir.
"Dich"❁

Wie ein ...

❁"Hast du was vergessen?"
"Geldbeutel?"
"Nein"
"Handy?"
"Nee."
Er sieht zu mir.
"Dich"❁

Wie ein Schatten im Sommer hat uns mühelos nochmal zurück in den Sommer katapultiert☀️
Adriana Popescus Schreibstil ist, wie immer, einfach zum entspannen und genießen😍
Sie schafft es wie kein/e andere/r in einer Sprache zu schreiben, die uns super vertraut ist! Eine klasse Mischung aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit💭

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Vio ist jemand die Mut zeigt, Offenheit, auch wenn es ihr nicht leicht fällt und irgendwie einfach eine Vorbildfunktion für viele von uns darstellen könnte🙈
Im Gegensatz dazu sind wir im Bezug auf Konstantin zwiegespalten.
Auf der einen Seite mochten wir seine süße und ruhige ArAt, andererseits hätten wir ihn zu oft gerne richtig durchgeschüttelt🙄🙆🏽‍♀️

Auch in diesem Popescu-Roman wurde wieder eine wichtige Thematik- Ausländerfeindlichkeit- aufgegriffen und dargestellt, wie diese auch in der echten Gesellschaft leider immer noch praktiziert wird☹️ Das Buch zeigt, dass Menschen NICHT immer in "Gut" und "Böse" eingeteilt werden können- und dass es Hoffnung zur Besserung einzelner Personen gibt🥰

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
"Wie ein Schatten im Sommer" hat uns sommerliche Gefühle bereitet und der Schreibstil von Adriana Popescu hat uns, auch durch die natürliche Integration von wichtigen Themen wie Rassismus, wieder begeistert. Leider hat der Protagonist Konstantin unsere Liebe zum Buch etwas gemindert🥰

4☀️
Bis dann
Melissa und Melanie

Veröffentlicht am 03.09.2021

Spannender Thriller

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

❁" Menschen sind leider so. Sie urteilen über Dinge, die sie nicht verstehen, und glauben den ersten Mist, ohne sich auch nur eine Sekunde lang wirklich damit zu befassen."- Kate, Forever Free❁

Hast ...

Hast du schon ein Buch aus dem Penguin Verlag gelesen🐧

5 Menschen werden in Glaskästen gefangen genommen und jede Nacht soll einer sterben...👀

"Die Nacht" ist unser zweiter Thriller gewesen und er hatte es echt in sich!
Es geht nicht um einfache Morde, sondern es steckt, wie jeder sicher ahnt, viel mehr dahinter.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die beiden Ermittler, die wir schon aus "Das Spiel" kannten, sind uns in diesem Band noch sympathischer geworden und es hat echt Spaß gemacht, noch mehr über ihr Denken und Handeln zu erfahren🙌🏽

𝑺𝒕𝒐𝒓𝒚𝒍𝒊𝒏𝒆
Uns hat sehr begeistert, wie man selbst während dem Lesen miträtseln aber auch abwägen konnte was, wie miteinander zusammenhängt und was man schlussendlich auch für richtig hält. Im Verlauf ließen sich die Puzzelstücke kombinieren, wir warn nah dran an der Lösung, herausgefunden haben wirs aber nicht☝🏼
Hinzuzufügen ist jedoch wieder unser subjektives Lesegefühl, da die erste Hälfte für uns wieder etwas zäh war und wir uns teilweise zum lesen zwingen mussten.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Es hat sich wieder sehr gelohnt das Buch zu lesen& wir würden es sowohl Einsteigern aber auch alten Thriller-Liebhabern empfehlen. Unsere Ausgabe ist gleich mal in die Hände von Papa gewandert, er wird das Buch als nächstes Lesen

Veröffentlicht am 18.08.2021

Tolles Buch für zwischendurch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

❁Ein Topf, den man beobachtet, kocht nie, und ein Handy, das man beobachtet... bekommt nie eine Nachricht.  Oder so ähnlich.- Stacey Lindholm❁

Die Geschichte rund um Stacey und ihrem Mail-Partner hat ...

Die Geschichte rund um Stacey und ihrem Mail-Partner hat uns durchaus wieder gut gefallen. Durch das Mail-Format und die Mittelalter-Vibes sowie den vielen bekannten Gesichtern aus Band 1, viel uns der Einstieg ins Buch sehr leicht♥

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Allgemein mochten wir Staceys Einstellung und wie sie mit Problemen/ Situationen umgegangen ist sehr gerne. Dahingegen gab Mister-Unbekannt in unsern Augen zu schnell auf, lief es etwas schlechter, hat er nicht so wirklich reagiert-er war einfach zu kampflos.😬

Dadurch war für uns die Liebe, vor allem von Seiten des Mannes einfach zu wenig spürbar, wodurch einfach auch nicht so viel Tiefgang entstehen konnte🤷🏽‍♀

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Band 2 der Willow Creek Reihe ist ein nettes Buch für zwischendurch, das wir gerne gelesen haben📚
Seitens des Protagonisten hat uns persönlich etwas der Einsatz gefehlt, weshalb es nicht für die vollen 5 Sterne gereicht hat😁
4|5☀️

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine super sanfte und tolle Geschichte

So leise wie ein Sommerregen

❁" Du bist nicht dieses eine falsche Entscheidung, die Du irgendwann einmal getroffen hast. Was dich ausmacht, sind all die vielen richtigen, die du seitdem getroffen hast."-Hope Miller ❁

Welche Berufe ...

Welche Berufe findet ihr in Büchern interessant👨🏼‍🎨

Wir mögens wenn die Protas Berufe ausüben/erlernen, von welchen man noch nicht so viel kennt. Besonders toll finden wir kreatives💗
Cooper aus "So leise wie ein Sommerregen" liebt es z.B aus alten Dingen Neues zu erschaffen🙆🏽‍♀️

Als wir mitbekommen haben, dass es ein neues Leonie Lastella Buch gibt, haben wir erstmal das tolle Cover bewundert😍

Was wir so sehr mochten:
Cooper und Hope sind stets rücksichtsvoll, versuchen das Beste für einander zu erreichen🌌
Außerdem hat Hope eine ganz ganz wundervolle beste Freundin& auch Coopers Dad war ein ganz besonderer Mensch💭
Zudem haben wir uns herzlich über jedes Date der beiden gefreut🙈🤓
Das Beste:
Die Beiden geben einnander Halt, ohne voneinander abhängig zu werden oder sich einzuschränken, sie ergänzen sich einfach 🧩

Warums für uns am Ende nicht die vollen 5 Sterne gibt?
Wir haben den "Plottwist" beinahe von Anfang an so oder so ähnlich erahnt. Leonie Lastella hat diese Sache jedoch letzendlich gut aufgelöst.

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
Wir wussten, dass uns wieder ein super entspannter Schreibstil und eine süße Liebesgeschichte erwarten wird und wurden nicht enttäuscht...💗
Sie ist sanft und entwickelt sich so leise wie ein Sommerregen🌦️

4-4,5☀️