Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Bleibt positiv im Gedächtnis

Fly & Forget

❁"Man kann Menschen nicht retten nur, Noah(...) man kann sie nur lieben und ihm die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten."- Liv Averill ❁

Wie geht ihr mit zu vielen Gedanken um bzw ...

Wie geht ihr mit zu vielen Gedanken um bzw wie verarbeitet ihr sie am Besten?💭

Unsere Antwort würde Reden heißen.
Melissa und Ich besprechen alles was uns bewegt- sprechen wir darüber gehts uns gleich besser.
Andere verarbeiten erlebtes aber auch mit Schreiben, so auch Liv und Noah in Fly and Forget🖋️

Im Buch geht es mehr um die Selbstfindung und Selbstliebe, weshalb wir uns in unserer Rezension auf die Charaktere und deren Entwicklung fokussieren möchten☝🏼❤

Wir mochten Livs aufstrebende kämpferische Ader und die Wohlfühl-Szenen mit ihren neuen Freundinnen.
Auch Anthony ist ein wahrer Freund Noahs- ihre Männerfreundschaft lässt all unsere Herzen höher schlagen. (Freun uns unglaublich auf seine Geschichte😏)
Außerdem kam Noahs Bad-Boy Image gut bei uns an😁
Die Schlüsselszene konnte uns sehr begeistern und wir mochten vor allem wie Liv sich in dieser Verhalten hat!🥰
Uns hat sehr gefallen wie beide sich, gemeinsam, individuell oder mit ihren Freunden entwickelten.

Jedoch müssen wir sagen, dass uns die Grundidee rund um den Artikel (und auch das schreiben) zu kurz gekommen ist und irgendwie zu sehr in den Hintergrund rückte.
Schlussendlich hat es bei uns irgendwie nicht komplett "click"  gemacht☹

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Fly und Forget konnte und vor allem durch die Protagonistin, ihr Verhalten und ihre Entwicklung begeistern, allerdings kam uns die Grundidee& ihr Journalismusstudium etwas zu kurz und es hat dadurch nicht komplett click gemacht☝🏼
Trotz allem denken wir postiv an das Buch zurück und es gibt nachhaltig bleibende Szenen💗

4☀️

bloggerportal

Veröffentlicht am 07.01.2021

Honigsüß💗

Sweet like you

❁"Und ich war so auf das Chaos hier unten auf der Erde konzentriert, dass ich ganz vergessen habe, zum Himmel auf zu schauen."- Cassie Wilkerson❁

Was haltet ihr von peinlichen Szenen in Büchern?😅 Und ...

Was haltet ihr von peinlichen Szenen in Büchern?😅 Und mögt ihr Honig🍯

[Werbung Rezensionsexemplar]
Honey Springs
Die Stadt, die von Bienen regiert wird.🐝
Die Stadt in welcher Cassie und Nick sich zum ersten Mal verlieben und ihre zweite Chance bekommen.

Cassie war uns leider  vor allem zu Beginn recht unsympathisch.
Sie hat sich teilweise echt zu sehr auf die Arbeit fixiert und irgendwie "dumm angestellt".
Unser Protagonist Nick ist dafür ein echter Schatz.
Er ist süß, zuvorkommend und himmelt Cassie gerade zu an- ohne das sie es zu Beginn so richtig merkt, versteht sich.😌 Ein super Good-Guy also!

Das Kleinstadtfeeling catched uns einfach immer wieder aufs neue. Mit den vielen Bienen 🐝und dem Amor der schwangeren Katze Belle🐈- die ihr euch wie das Trachentrio aus Redwood vorstellen könnt....😍
Eine Stadtbewohnerin, hat uns sehr aufgeregt- aber sonst war der Zusammenhalt  in Honey Springs genial💭

Positiv ist und das Tempo der Liebesgeschichte ausgefallen. Die beiden Protagonisten gehen trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit erwachsen miteinander um, es wird nichts überstürzt und dadurch wirkt alles viel freundlicher 👌🏻Auch, dass aus der 3. Person erzählt wird, hat uns nicht weiter gestört.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Mit "Sweet like you" habt ihr ein süßes Kleinstadt-Buch nach Redwood-Love Muster,  mit einer leider teilweise etwas nervigen Protagonistin, dafür aber mit Nick als Protagonisten zum anhimmeln💗
4🐝

Veröffentlicht am 18.11.2020

Jeder findet sich irgendwo wieder🔎❤

Keine Ahnung, was für immer ist

❁ Mit dir ist jede Tür noch offen,
und jeder Hebel ist ein Steuer.
Mit dir ist jeder Funke Hoffnung
und jedes Kerzenlicht ein Feuer ❁

Wie wir es schon von Julia gewöhnt sind, kann sie uns wieder ...

❁ Mit dir ist jede Tür noch offen,
und jeder Hebel ist ein Steuer.
Mit dir ist jeder Funke Hoffnung
und jedes Kerzenlicht ein Feuer ❁

Wie wir es schon von Julia gewöhnt sind, kann sie uns wieder mit ihren poetischen aber auch alltagsnahen Texten catchen und berühren und so findet man sich immer wieder zwischen den Seiten selbst wieder🔎❤

Was uns zudem an ihren Büchern, also auch an diesem total gefällt, sind die kleinen Kunstwerke, die ihren Texten die richtigen Akzente verpassen.🎨

Uns fällt es ziemlich schwer, ihre Texte zu kritisieren, da mit jedem Gefühle verbunden sind und auch nicht jeder Text eben zu uns passt, bzw. kennt jeder manche Situationen mehr oder weniger. So berühen uns eben einige total und mit manchen (wenigen) können wir kaum etwas anfangen.🤔❤

Aber auch das ist irgendwie das schöne, zu sehen was vielleicht noch auf uns zukommt und zu spüren was wir trotz Altersunterschied auch fühlen☝🏼😍

Und genau deshalb können wir ihre Bücher und auch dieses jedem empfehlen, da sich eben jeder zwischen den Zeilen und Texten irgendwo wiederfinden kann und wird🔎❤

Veröffentlicht am 15.11.2020

Sehr besonderes Setting♡

Daruma - Glücksauge

❁"Louna musste daran denken, wie sehr die Dunkelheit sich im letzten in ihrem Leben ausgebreitet hatte. Auch wenn sie einen manchmal fast erdrückte, konnte man nur durch sie die leuchtenden Sterne sehen. ...

Phil war ein besonders heller Stern, der ihr durch die Dunkelheit zublitzte und sich zwischen anderen Lichtkörpern abhob"❁

Dieses Zitat beschreibt eigentlich das Buch "Daruma Glücksauge".

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Phil ist der Ruhepol des Buches. Die Fröhlichkeit und Positivität in Person. Er hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit seinr veständnisvollen Art.
Phil macht das Buch zu dem, was es jetzt ist.😍

Louna dagegen war uns leider nicht ganz so sympathisch wie Phil. Zu Beginn handelte sie, im Bezug auf ihre Vergangenheit, für uns etwas zu naiv.
Jedoch sind die Rückblenden sehr interessant gewesen{ Wahre Begebenheiten!!}☝🏼

Die erste Hälfte des Buches liest sich etwas schleppend, gegen Ende wurde es dann aber immer "schwungvoller". Die Handlung verlief nicht zu überstürtzt und das Ende hat das Buch schön abgerundet.❤

Besonders lobenswert finden wir die deutliche Verbesserung von Lisas Schreibstil. Lisa schafft es in Daruma so detailgetreu zu schreiben, dass es immer noch interessant bleibt, auch an Stellen, an welchen es bei ihren vorherigen Büchern zu detailiert war.😍
Außerdem war Japan als Setting mal was Neues.🎎

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Alles in allem sind wir dennoch positiv überrascht von Daruma. Phil ist ein toller Hauptprotagonist und auch wenn es sich manchmal etwas schleppend lesen lässt, gleicht das Ende und das Setting das ganze aus.🥰

Veröffentlicht am 08.10.2020

In den 283 Seiten steckt so viel!

Touch My Heart

❁Das Leben ist Liebe.
Liebe in seiner schönsten Form, und was uns auch immer auf unserer Reise erwartet, die Liebe wird uns zusammenhalten.- Lillian Harper❁

Was lest ihr denn gerade so?❤

Heute möchten ...

❁Das Leben ist Liebe.

Was lest ihr denn gerade so?❤

Heute möchten wir euch den zweiten Teil der New Yorks dreams Reihe vorstellen💜 Dieser hat uns viel besser gefallen als der erste💜💙

Lilian Harper ist einfühlsam, vernünftig, hat die richtige Einstellung für ihren Job und ein großes Herz. Sie wusste wie sie mit der kleinen stummen Haley umgehen muss und war einfach genau richtig!

Logan hingegen war am Anfang recht kühl und distanziert, was es etwas schwer machte eine Verbindung zu ihm herzustellen, doch bekanntlich bricht jede harte Schale irgenwann und so auch bei Logan.
Sein kleines Mädchen Haley spielt auch eine wichtige Rolle im Verlauf der Geschichte. Wir haben sie ins Herz geschlossen, sie ist einfach Zucker 🥺

Was uns beindruckt hat ist, dass die beiden den professionellen Abstand wahren und nicht sofort über sich herfallen, wie das ja oft zwischen Arbeitgeber und Angestellten in Büchern ist.😌

In unseren Augen ist das Buch nicht vohersehbar und einzig der Plottwist ist unnötig gewesen und hat uns etwas gestört.🙈

Alles in allem müssen wir sagen, dass uns "Touch my heart" positiv überrascht hat. Von einem Buch mit 283 Seiten erwartet man oft keine so greifbare Liebe mit tiefgehenden Hintergründen, wie es hier der Fall war😍
Große Empfehlung!
4,5☀️