Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Zuckersüße Zufälle

Dein Lächeln um halb acht

❁Dinge, die gut gehen könnten, wenn ich den Typen aus der U-Bahn treffe:
- Ich könnte die Liebe meines Lebens treffen❁

Was ist der größte Zufall der euch in eurem Leben schon passiert ist?

In "Dein ...

❁Dinge, die gut gehen könnten, wenn ich den Typen aus der U-Bahn treffe:
- Ich könnte die Liebe meines Lebens treffen❁

Was ist der größte Zufall der euch in eurem Leben schon passiert ist?

In "Dein Lächeln um halb acht" geht es um Nadia und Daniel, die morgens im gleichen Zug zur Arbeit fahren. Daniel entdeckt Nadia, aber traut sich nicht sie anzusprechen. Schließlich schreibt er eine Anzeige »An die hinreißende Frau mit den Kaffeeflecken auf dem Kleid: Lust auf einen Drink?« an die Zeitung.
So beginnt die Geschichte mit einer Reihe von Beinahe-Begegnungen....✨

"Dein Lächeln um halb acht" bringen wir mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren in Verbindung. Nadia und Daniel haben beide ihre Eigenarten, und Vorlieben und sogar die Nebencharaktere haben alle ihren persönlichen Touch.
Wir finden es immer toll, nach dem Lesen noch sagen zu können was die Charaktere ausmacht& das gelingt uns bei "Dein Lächeln um halb acht"

Eine Aneinanderreihung von ständigem Verpassen bringt natürlich eine gewisse Realitätsferne mit sich. Die vielen Zufälle sind uns etwas zu viel des Guten, weshalb es uns nicht ganz umhauen konnte.
Der Schreibstil ist nichts besonderes, trägt aber zu einer lockeren Stimmung bei{ Er-/Sie- Perspektive, abwechselnd von Daniel&Nadja}♥

Trotzdem kann uns genau das auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil es einfach lustig ist wie die Autorin die beiden Protagonisten aneinander vorbei laufen lässt.😁

Dein Lächeln um halb acht ist ein widersprüchliches Buch zwischen authentischen Charakteren und unnatürlich häufigen Zufällen.
Jeder der ein entspanntes Sommerbuch mit viel Romantik lesen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen🌻

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 15.05.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

More Than This

Bitte lasst uns als erst über Zayn reden! Man muss schon sagen, er macht, als ein süßer Hottie der er ist, Daniel dort oben auf seinem Thron schon Konkurrenz😏 Vielleicht sollte ein zweiter Thron geschaffen werden🤔 Vor allem sein geheimes Hobby und seine stets lieben Worte haben es und angetan!

Durch den lockeren Schreibstil und die harmonische Stimmung haben wir beide sehr gut in die Geschichte rein gefunden💜 April Dawson bahnt die Beziehung zwischen Grace und Zayn langsam und realistischt an, was wir sehr genossen haben.{ ihr müsst wissen, dass wir riesen Fans von Freundschaften-werden-mehr-Beziehungen sind😍 }

In den Teilen davor hatte Grace bei uns viele Sympathiepunkte bekommen, sie ist ein wundervoller Mensch und ich glaube man muss sie einfach lieben. So authentisch, dass sie uns natürlich auch teilweise etwas genervt hat😉 Wir lieben es wie sie ihre Leidenschaft, die Gartenarbeit, auslebt und für ihre Ziele kämpft💜
Leider hatten wir manchmal das Gefühl, dass das ein oder andere etwas erzwungen war, was wir sehr Schade finden.

Die Charaktere aus den Vorgänger Büchern haben alle eine wichtige Rolle und was solln wir sagen: unsere Liebe zu Daniel und Taylor wurde uns nur wieder ins Gedächtnis gerufen💛
Auch sonst ist der gesamte Freundeskreis so magisch wie der aus Woodshill oder der First-Reihe💙

April Dawson hat uns mit dieser Reihe einen Wohlfühlort geschaffen, gelehrt, dass man an sich selbs glauben soll und alles erreichen kann.
Aber vor allem dass man durch Liebe und Freundschaft alles überlebt!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Im Kampf um dir Liebe

1925 - Liebe kämpft

• Schreibstil•
Lisa Pfeifer schreibt sehr detailreich und authentisch. Jeder Tag wird mit Henry erlebt und alles ist sehr ausführlich.
Teilweise war es uns fast schon etwas zu lange, aber das ist Geschmackssache.
•Charaktere•
Henry ...

• Schreibstil•
Teilweise war es uns fast schon etwas zu lange, aber das ist Geschmackssache.
•Charaktere•
Henry und Lucas ergeben gemeinsam ein sehr süßes, sich ergänzendes Paar. Wo Henry zweifelt, vertraut Lucas und umgekehrt.
Henry ist teilweise etwas sprunghaft, was daran liegt, dass er mit sich selber noch nicht ganz im Reinen ist, er findet jedoch langsam zu sich selber, ein schleichender Prozess mit Höhen und Tiefen, was ihn umso realistischer macht{ aber Henry dadurch auch manchmal echt nervig ;D}
Lucas ist unser Favorit und Herzenscharakter, er ist chaotisch, selbstbewusst, lustig und einfach liebenswürdig.
Einite Nebencharakter werden in Band 2 immer wichtiger- das hat uns sehr gefallen!
•Story•
Es geht um das Leben von Henry nach dem Film 1925, er beginnt einen neuen Film und auch Lucas dreht im Ausland einen neues Projekt.
Durch die genannte Ausführlichkeit hat sich Band 2 laut uns leider etwas gezogen. Es macht zwar Spaß das Leben der beidem besser kennenzulernen, aber leider passiert auch nicht sonderlich viel.
Dann steuert das Buch auf das Ende zu und die letzten Seiten explodieren förmlich- damit hätten wir nicht gerechnet und die Vorfreude auf Band 3 wird wieder angekurbelt!
•Fazit•
Ein durch aus schöner aber etwas schwächerer zweiter Teil. Durch die Ausführlichkeit hat sich vor allem die erste Hälfte leider etwas gezogen. Aber wir freuen uns trotzdem total auf Band 3 da die letzten Seiten und vor allem das Ende uns vom Hocker gerissen haben.

Veröffentlicht am 07.01.2020

im Land der Träume

Gate to the Dreams - Gate to the World

Willkommen willkommen zu einer traumhaften Geschichte. Es geht um Brian. Brian Chained. Und sein Leben, dass sich auf einmal durch anonyme Briefe verändert und uns alle den Weg ins Land der Träume mit seinen Gefahren und Intrigen entführt....
Was euch erwartet...

•Schreibstil•
Brian wird euch total sympathisch die Geschichte erzählen, so wie sie ein Jugendlicher erzählt, aber doch mit allerlei Botschaften die er euch für euer Leben lehrt, die Tiefgang haben.

•Die Charaktere•
sind natürlich die Hauptperson Brian, der uns durch all seine Lebenslagen begleitet und der uns durch seiner Ehrlichkeit sehr sympathisch geworden ist.
Außerdem gibt es da noch Brians Familie und seine Freunde und Lilly die alle eine bedeutende Rolle spielen.

•Story•
Wir begeben uns mit Brian in eine unbekannte Welt. Immer wieder werden uns verschiedene Ansichten aufgezeigt die uns zum Nachdenken anregen und zusammen überwinden wir Ängste. Immer mehr verwischen die Grenzen der Welten.
Manchmal ziehen sich ein paar Nebenstorys in die Länge und sind etwas zu ausführlich, etwas Verwirrung spielte auch eine Rolle. Die Verstrickungen haben sich aber nach und nach wieder gelöst, auch wenn manchmal alles ein bisschen viel war.
Die Auflösung am Ende kommt unerwartet und ist etwas eigenartig, aber eine durchaus gute Idee!

•Fazit•
Erlebt also ein Leben eines ganz normalen Jugendlichen der immer mehr merkt, was wichtig ist, dessen Leben auch Parallelen zu unserm Leben hat und der zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil hat uns sehr gefallen. Einzig die zwischenzeitliche große Verwirrung, weil vieles auf einmal kommt und die Ausführlichkeit bei teilweise nicht wo spannenden Stellen hat uns etwas gestört.
Macht euch auf eine rasante Reise gefasst, für alle die gerne etwas fürs Leben lernen oder in fremde Welten abtauchen möchten definitiv lohnenswert!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein Buch zum mitweinen...

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Lohnt es sich an Wunder zu glauben? Und wie viel Glück steht einem zu? Lest selbst, was es heißt zu verzeihen und vertrauen in " Sag ihr, ich war bei den Sternen"

Danke an den Verlag für das wundervolle ...

Danke an den Verlag für das wundervolle Buch. Wir lassen davon jedoch wie immer unsere Meinung nicht beeinflussen.

Schreibstil
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt und wird aus 2 Sichten geschrieben.
Dani Atkins schreibt unglaublich emotional, sodass wir im ersten Teil durchgängig nur geweint haben {also so richtig}. Zusätzlich man wegen der großen Liebe und den humorvollen Situationen grinsen.
Am Anfang will man das Buch nicht mehr weglegen, das legt sich zwar in der Mitte, aber es ist trotzdem im Ganzen total fesselnd geschrieben.

Charaktere
Maddie ist eine absolut bewundernswerte und fantastische Person. Sie hat eine solche Stärke, Mut und auch Lebenswillen, von dem sich jedem eine Scheibe abschneiden kann.
Ryan ist ein so liebenswerter Mann. Er ist fürsorglich realistisch und gut für andere Personen. Auch wie er mit der kompletten Situation umgeht ist echt unglaublich- und sicher auch nicht selbstverständlich.
Auch die beiden anderen wichtigen Personen Hope (unfassbar goldig) und Chloe (sehr einfühlsam und authentisch) sind zwar nicht beneidenswert, aber erweisen so eine Stärke in sich, dass man sie einfach gernhaben muss, auch wenn es uns gerade bei Chloe doch sehr schwerfiel, weil wir sie irgendwie nicht mögen wollten und es uns dann doch passiert ist.
Story
Die ersten Seiten haben uns echt emotional mitgenommen und waren einfach genial-noch besser wie erwartet! Wir konnten uns der Geschichte nicht mehr entziehen und haben uns wie ein Teil des Ganzen gefühlt. Im zweiten Abschnitt legt sich die ganze Anspannung leider ein bisschen und die Geschichte plätschert eher ruhiger vor sich hin. Teilweise haben sich die - zwar wichtigen- Kapitel von Chloe etwas gezogen, aber trotzdem passieren immer wieder süße Dinge und es ist schön das ‚Kennenlernen‘ mitzuverfolgen. Vor allem gefällt uns an dem Buch, dass man nie weiß wie es weiter gehen wird, das macht das ganze umso angespannter.
Allen Personen fällt es schwer und man kann die innere Zerrissenheit deutlich spüren. Dann wird es aber wieder interessanter und es passieren einschneidende Erlebnisse und Momente, vor allem eine Szene hat gezeigt, was man durch Zusammenhalt und Vergebung erreichen kann und wie großartig Menschen doch sein können (nur für die, dies gelesen haben: der Wettlauf auf dem Sportfest ist schon gigantisch!). Das Ende hat uns sprachlos und verwirrt zurückgelassen und trifft leider nicht ganz unseren Geschmack- was aber auf keinen Fall bedeutet, dass es schlecht war!

Fazit
Wenn ihr das Buch lest erwartet euch also eine sehr emotionale Geschichte. Stärke und Vergebung spielen eine große Rolle und es zeigt, dass man sein Schicksal leider nie beeinflussen kann, es sich aber lohnt an Wunder zu glauben. Bis auf den etwas gezogenen Mittelteil und das Ende, dass nicht ganz unseren Geschmack trifft ein sehr gelungenes Buch! Also legt die Taschentücher bereit, holt euch eine Decke und lest das Buch!