Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Bad-Boy in dem ein Good-Guy steckt und ein Good-Girl, das auch mal Bad-Girl sein will

Backstage - Mia auf Tournee

Schreibstil

Die Autorin des 2 Band dieser Reihe hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, wodurch das Buch angenehm zu lesen ist.

Charaktere
Mia ist eine sehr sympathische, sehr reife und weise ...

Charaktere
Mia ist eine sehr sympathische, sehr reife und weise Person für ihr junges Alter. Ihre Handlungen waren meistens nachvollziehbar, jedoch wusste man trotzdem zum Teil nicht, was sie denn wirklich mochte und welches Ziel SIE verfolgen will.
Ryder ist uns dagegen eher mit zu vielen Stimmungswechseln erschienen, sodass man sich bis zum Ende des Buches keinen vollständigen Charakter bilden kann, bzw. nicht weiß was er genau fühlt.
Die Nebencharaktere kamen alle wichtigen wieder vor, jedoch wurden sie nur oberflächlich charakterisiert.
Eine Nebenperson wurde zudem im ersten Band komplett anders beschrieben, als sie im zweiten Band ist. Dies kann natürlich auch eine Veränderung in ihrem Wesen , aber auch auf fehlende Absprache innerhalb der beiden Autorinnen zurückzuführen sein.

Story
Das Buch ähnelte vom Aufbau sehr der Geschichte von Aimee& Miles aus Band 1.
Leider ging alles etwas zu schnell, die Gefühle waren etwas widersprüchlich bzw nicht ausreichend genug definiert und man wusste oft nicht woran man war.
Aufgrund dessen, das Mia Ryders Tutorin ist, müssen die Beiden gemeinsam lernen- wann sie das dann gemacht haben (bzw so viel) ist für mich fraglich, weil das kaum vorkam.
Trotzdem war die Geschichte kein kompletter Reinfall und man wollte schon wissen wie es weiter geht und wie sie es schaffen das Ganze zu regeln. Im Laufe des Buches haben sich einige Personen aufgrund ihres Beisammenseins verändert, dies war sehr schön zu lesen. Zudem kommen die Personen erwachsener rüber als in Teil eins.

Fazit
Alles in einem ist es ein schönes Buch über die Veränderung des Charakters einiger Personen und zeigt, dass es manchmal einfach die richtigen Personen braucht um sein wahres Ich zu finden.

An einigen Stellen ging es wie gesagt etwas zu schnell und unklar. Leider war uns die männliche Hauptperson zu unsympathisch und sprunghaft und es ähnelte dem 1 Band teilweise sehr.
Dennoch sind wir gespannt wie es im dritten Teil weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Bad-Boy in dem ein Good-Buy steckt und ein Good-Girl, das auch mal Bad Girl sein will, zusammen kämpfen sie für ihre Träume.

Backstage - Mia auf Tournee

Charaktere
Mia ist eine sehr sympathische, sehr reife und weise ...

Story
Das Buch ähnelte vom Aufbau sehr der Geschichte von Aimee& Miles aus Band 1.

Fazit

Dennoch sind wir gespannt wie es im dritten Teil weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Das Wiederfinden seiner 1. großen Liebe, der Kampf gegen seinen einzigste Feind und die Frage: Wie möchte ICH mein Leben leben?

Sommerträume auf Cape Cod

Klappentext
In diesem Buch treffen die Protagonisten aus dem 2. Band der Lighthouse Saga auf genau diese Dinge. Danke an den Verlag für die Bereitstellung des 2. Bands dieser Reihe.

Wenn die Begegnung ...

Klappentext

Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen …

Schreibstil
Da das Buch aus der personellen Er/ Sie-Perspektive geschrieben ist, wechselt sich die Sicht laufend, wodurch man zum Einen, positiv gesehen, eine vielfältige Meinung über das Geschehen erhält, zum Anderen kann dies jedoch schnell zu viel werden, vor allem da oftmals sehr nebensächliche Personen "erzählen" und diese Sichtweisen dann  schlichtweg unnötig sind.

Charaktere
Holly ist schon aus Band 1 bekannt, und uns auch immer noch sehr sympathisch und hilfsbereit erschienen ist. Sie ist sehr erwachsen und hat sich in den passenden Momenten anderen anvertraut, bzw. Hilfe geholt, wodurch man sich nicht über sie Ärgern muss.

Andrew hingegen ist uns leider eher unsympathisch, weil er uns oftmals zu taktlos ist. Außerdem erfüllt sich die angebliche Vorsicht, wie es im Klappentext steht nicht, sondern ist eher umgekehrt auf Holly zu übertragen.

Gut gefallen hat uns das Einbeziehen der Nebencharaktere , wir wollen jedoch nicht einzeln näher darauf eingehen, aufgrund der Spoilergefahr ;) Allgemein kann man jedoch sagen, dass man sie alle gut kennenlernen konnte und sich auch die eigenen Charakterzüge heraus kristallisiert haben.

Story
Wie auch in Band 1 beginnt das Buch mit dem Problem des Protagonisten Andrew, welches dadurch auch schnell unspannend wird. Die Frage über seine Zukunft begleitet einen jedoch durch das Buch hindurch. Anderst sieht es da bei Holly aus, denn ihre Vergangenheit ist lange Zeit ein Mysterium. Die Beiden treffen ziemlich schnell aufeinander und es ist klar, dass es in der Vergangenheit zu einem Missverständnis kam. Leider haben sie sich sehr schnell " vertragen" und alles versucht zu verdrängen, was bekanntlich ja nie funktioniert. Auch die sich anbahnende Nebengeschichte ist im ersten Drittel eher zäh und uninteressant.
Die Geschichte nimmt dann aber einen guten Lauf, da die Verbindung zur Nebengeschichte Schwung& Spannung mit sich bringt. Auch das Leben der Protagonisten aus Band 1 wurde miteinbezogen und gerade die Freundschaft der Beiden ist wunderschön zu Lesen.
Man muss jedoch sagen, dass es viele Parallelen zu 1. Band gibt und die Geschichte dadurch teilweise vorhersehbar wurde. Zudem bleibt am Ende vieles über den weitern Verbleib der Haupt- und vor allem Nebenpersonen ungeklärt, obwohl es an diesen Stellen Klärung benötigen würde.

Fazit
Leider konnte uns das Buch, aufgrund der vielen Unklarheiten am Ende und dem eher holprigen Anfang nicht ganz überzeugen. Trotzdem hat uns gut gefallen, nochmal etwas über die Protagonisten aus Band 1 zu erfahren und die Geschichte von Holly& Andrew ist eine schöne Idee der Autorin. Die Nebengeschichte hat einen dann doch in eine angespannte Situation gebracht.

Infos:

Veröffentlicht am 18.10.2019

Leider enttäuschend

Highway to Love

Schreibstil
Der Schreibstil ist eigentlich ganz angenehm zum Lesen. Leider hat mir persönlich die Wortwahl nicht immer gefallen, das ist aber ziemlich subjektiv. Was jedoch nicht wirklich gelungen ist, ist der ‚Sichtwechsel‘. Das Buch ist aus der Er-/Sie- Perspektive geschrieben. Eigentlich würde man dann normalerweise immer aus der Sicht einer Person lesen, nicht aus der Ich-Perspektive. Bei diesem Buch hat man aber nicht mitbekommen, an welcher Stelle die Sicht gewechselt wurde, dadurch wusste man oft nicht genau wer jetzt denkt& fühlt.

Charaktere

Anya mochten wir, sie war einfach sympathisch und sah das Gute in Menschen. Leider war sie dafür aber auch ziemlich naiv und manchmal zu gut gläubig.
Reaper hat eine krasse und kranke Vergangenheit. Bedauerlicherweise ist er genauso wie seine Vergangenheit und hat sich nicht verändert. Er ist uns viel zu dominant, möchte dass sich alle Menschen unterwerfen, damit er ihnen etwas befehlen kann, und entzieht dadurch Anya manche Entscheidungen- weil er nicht will bzw will dass sie bestimmte Dinge tut.
Nebencharaktere gab es, aber sie wurden nur auf das reduziert, was sie in ihrem Club für eine Aufgabe hatten, am Anfang war es auch schwer sich alle Namen zu merken.
Ich muss jedoch sagen dass ich am Ende allen Namen die Aufgabe zuteilen konnte.

Story
In der Geschichte geht es leider weniger um eine LIEBESgeschichte, Betonung hier auf Liebe, sondern mehr um ein Leben nach einer schlimmen Vergangenheit in einem Club, indem man nicht als Person sondern als Gruppe wertvoll ist. Schon allein das ist einfach nicht so unserm Geschmack.
Die Vergangenheit ist krass und eigentlich eine gute Idee, aber sie ufert aus und wird dann immer unrealistischer.
Im ganzen Buch geht es viel um Gewalt und Sex– die Liebe fehlt uns da einfach. Das Buch hat ans sich so eine ruppige skrupellose Art, die einfach zu viel Gewalt mit sich bringt.
Es gibt kein richtiges Ziel und auch das Ende lässt abermals Fragen offen.
Zudem gibt es einige Dinge, die unrealistisch sind, vor allem weil alles auch immer glatt läuft und nichts schief geht.{ Spoiler: Telepatieren mit mehreren Menschen, durch die Energie einer Person Kameras lahmlegen etc.}
Postiv können wir nur sagen, das es an sich eine gute Idee ist und es auch eine gewisse Anspannung gibt, die mit den Aufträgen des Clubs einher geht. Genauso kann man die leichte Entwicklung Reapers positiv sehen- stark verändert hat er sich aber leider nicht.

Fazit
Traurigerweise hat das Buch uns echt enttäuscht. Gewalt und viele unreale Szenen beschreiben das Buch ziemlich gut. Die Idee an sich ist jedoch gar nicht so schlecht, würden nicht in beinahe jeder Szene irgendjemand umkommen… Daher rettet die Idee und die Spannung das Buch gerade noch so auf unsere Bewertung.

★,5|★★★★★