Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Kiss & Crime

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

Negative Rezensionen schreibe ich nicht gerne, aber leider hat mir dieses Buch so gar nicht gefallen. Zuerst zur Thematik. Die Idee des Zeugenschutzprogrammes hat mich angesprochen, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Aber es war für mich einfach schlecht umgesetzt. Ich habe jetzt auch keine große Ahnung wie es wirklich beim Zeugenschutzprogramm abläuft, aber definitiv nicht so wie im Buch beschrieben. Seit wann dürfen sich die Zeugen selbst aussuchen an welchen Ort sie ziehen? Und dann auch noch der Ort an dem die Oma geboren und aufgewachsen ist? Zudem darf man während des Zeugenschutzes keinen Kontakt zu Menschen aus dem früheren Leben haben. Emmy darf aber währenddessen ihre Freundin treffen. Außerdem ist ein Zeugenschutzprogramm absolut freiwillig, Emmys Familie wird aber mehr oder minder dazu gezwungen mitzumachen. Das alles habe ich durch 5min googeln erfahren. Und ich frage mich einfach warum das die Autorin nicht auch gemacht hat. Es ist einfach schlecht recherchiert und kommt dadurch absolut unrealistisch und konstruiert rüber. So als würde es sich die Autorin eben so auslegen wie sie es gerade braucht.
Kommen wir zu den Charakteren. Die Oma war die einzige die ich wirklich mochte. Emmys Mutter ist mit ihren ständig wechselnden Liebschaften für mich eine Totalkatastrophe als Erwachsene. Emmy selbst handelt naiv und unüberlegt und kam für mich sehr kindisch rüber. Pascal genauso. Er ist beim LKA, benimmt sich aber wie ein unreifer Teenager. Zumal ich kaum glaube das man mit Anfang 20 schon beim LKA arbeiten kann. Da sind wir wieder beim Thema unrealistisch. Er sagt die ganze Zeit das er keine Beziehung zu Emmy haben kann wegen seiner Arbeit und weil es unprofessionell ist, aber sobald Emmy 18 ist geht das auf einmal alles. Die Liebesgeschichte der beiden war für mich einfach nicht greifbar.
Zudem gab es mehrere Dinge die einfach unlogisch waren. Emmy Klassenkameraden finden raus das sie im Zeugenschutz ist weil sie nie ihre Handykamera benutzt hat? Klar, ist auch immer meine erste Vermutung daß jemand im Zeugenschutz sein muss, bloß weil ich noch nie gesehen hab wie er ein Selfie macht... Und noch einige weitere Dinge...
Leider konnte mich das Buch auf ganzer Linie einfach nicht überzeugen.

Fazit
Ich persönlich kann hier keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Blissful high

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Die Idee um das Buch hat mir sehr gut gefallen, es erinnert ein wenig an die Truman Show und ich war sehr gespannt auf die Umsetzung.
Leider ist mir der Einstieg ins Buch sehe schwer gefallen. ...

Leider ist mir der Einstieg ins Buch sehe schwer gefallen. Ich dachte am Anfang das hier wohl ein paar Kapitel fehlen, da man sofort in die Story reingeschmissen wird ohne irgendwelche Infos. Diese kommen leider nur häppchenweise. Auf den ersten zwei Seiten wird der Leser erstmal mit ca 10 Namen bombardiert, von denen ich mir keine merken konnte. Im Verlauf der Geschichte wurde es aber besser. Trotzdem hätte ich mir mehr Hintergrundwissen gewünscht. Vorallem über die Welt außerhalb der Insel, es wurde alles nur kurz angeschnitten aber nicht wirklich zufriedenstellend erklärt.
Der Mittelteil hat mich dann wieder sehr gepackt aber das Ende hat dies ein wenig kaputt gemacht. Es kam mir zu plump um die Ecke, da hätte ich mir einfach etwas spektakuläreres gewünscht.

Fazit
Eine Buch mit einer tollen Grundidee das mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.07.2022

8 perfekte Stunden

Acht perfekte Stunden

Das wunderschöne Cover, der Titel und der Klappentext haben mich bei diesem Buch sofort angesprochen. Es war das erste Buch der Autorin für mich und leider muss ich sagen das es wohl auch das letzte sein wird. Schon der Beginn war recht chaotisch, so das ich meine Zeit gebraucht habe um in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr anstrengend. Denn die Protagonistin hat sich bei fast jeder Konversation mit jemanden an ein Gespräch mit jemand anderem zurück erinnert, sodas man plötzlich in einem neuen Gespräch ist und dann wird man wieder in das eigentliche Gespräch zurück geworfen. Das war leider oftmals sehr verwirrend.
Die Story an sich hätte so viel mehr Potential, aber sie ist einfach nur so dahin geplätschert. Wirklich Spannung ist für mich zu keinem Zeitpunkt aufgekommen. Und irgendwie ist auch nie wirklich richtig was passiert ....
Noelle liess sich für meinen Geschmack zu sehr rumschubsen und für ein paar ihrer Entscheidungen hatte ich einfach kein Verständnis.
Das Ende fand ich dann doch sehr klischeebehaftet und es waren mir auch einfach zu viele schicksalhafte Zusammenhänge, was es schon regelrecht unglaubwürdig gemacht hat.
Ich möchte das Buch keineswegs schlecht machen, dies ist meine persönliche Meinung und es gibt sicher ganz viele Menschen denen dieses Buch gefallen hat oder noch gefallen wird, aber leider gehöre ich nicht dazu. Es war einfach nicht meins.

Fazit
Leider kann ich persönlich hier keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Das war nichts

If he had been with me

Ich habe lange überlegt wie ich dieses Buch bewerten soll, und es tut mir auch wahnsinnig leid aber mehr als einen Stern kann ich hier einfach nicht geben, denn es war der reinste Flop für mich.
Vorallem mit Augenmerk darauf das die Autorin kreatives Schreiben studiert hat, kann ich diesen Schreibstil nicht nachvollziehen. Kurze abgehackte Sätze, ständige Wortwiederholungen und null Abwechslung.
Die Protagonistin ist 15-18 Jahre alt und redet mit ihrem aktuellen Freund übers Heiraten und Kinder kriegen. . . Lange lange Zeit passiert einfach nichts. Dann stellt sie wie aus dem Nichts heraus fest das sie ja doch ihren besten Kumpel ja schon immer liebt. 🙄
Aber das absolut schrecklichste an diesem Buch ist, das Autumn wissentlich und absichtlich ohne Verhütung mit Finn schläft und das nachdem ihre beste Freundin kurz vorher erst den gleichen Fehler gemacht hat und daraufhin schwanger geworden ist. Sie reden kurz vorher auch noch darüber, das sie kein Verhütungsmittel haben und es wird dann einfach gesagt das es egal ist. Super Vorbild für junge Erwachsene die dieses Buch lesen sollten.. 👎
Zu guter Letzt kommt es natürlich wie es kommen soll, Finn stirbt bei dem angeteaserten Unfall vom Anfang des Buches und daraufhin versucht sie sich umzubringen... Das scheitert, sie findet raus das sie schwanger ist und da will sie dann doch weiter leben und das Buch endet. Dieses Ende wird in zwei Seiten gequetscht und dann wird einfach ein Cut gemacht... Halten wir also fest: Für mich war dieses Buch rundum einfach mal gar nichts.

Fazit
Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen, spart euch lieber euer Geld. 💜

Veröffentlicht am 05.07.2022

Leider nichts

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Puh, ich weiss gar nicht so richtig wie ich diese Rezension schreiben soll, denn negative Rezensionen schreibt wohl niemand gern.
Zuerst einmal was mir gut gefallen hat: Die Idee hinter dem ...

Zuerst einmal was mir gut gefallen hat: Die Idee hinter dem Buch. Der Klappentext hat mich angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Story, habe mir allerdings etwas ganz anderes vorgestellt. Und da kommen wir schon zu den Dingen die mir nicht so gut gefallen haben. Der Schreibstil war zwar OK, aber eben auch nicht mehr, sehr einfach gehalten und auch manchmal ein wenig holprig. Ich mag es eigentlich aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen, hier waren es aber eindeutig zu viele Sichtweisen. Ich konnte so zu keinem Prota eine Verbindung aufbauen, sie blieben für mich blass und flach. Wenn nicht immer da gestanden hätte aus welcher Sicht gerade geschrieben wird, hätte ich sie teilweise auch gar nicht auseinander halten können.
Das Worldbuilding war für einen High Fantasy Roman eindeutig zu wenig, bis gar nicht vorhanden, auch wenn eine Karte vorn im Buch vorhanden war, ich konnte mir die Welt einfach nicht vorstellen, da sie einfach nicht so toll beschrieben wurde. Was mich außerdem gestört hat war die Tatsache daß sobald Mal ein Problem oder Hindernis in der Story aufgetaucht ist, und ein bisschen Spannung hätte aufkommen können, es auf der nächsten Seite schon wieder gelöst wurde. Die Liebesgeschichte ließ sich für mich auch nicht greifen, dieses Buch konnte einfach keinerlei Emotionen in mir auslösen, und das obwohl ich sonst eig die Erste bin die zum Taschentuch greift.
Alles in allem muss ich leider sagen das ich von dem Buch enttäuscht bin und erst recht von dem Verlag. Hätte eine Autorin mit deutlich geringerer Followerzahl dieses Skript abgegeben, glaube ich kaum das Carlsen es veröffentlicht hätte. Und das finde ich einfach sehr schade.

Fazit
Ich persönlich kann hier leider keine Leseempfehlung aussprechen.