Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Donner hinter dem Sturm

Der Donner hinter dem Sturm

Was für ein Buch! Ich habe schon den ersten Teil sehr gemocht, dieses hier liebe ich! Die Autorin schreibt Geschichte wie sie das echte Leben schreiben würde. Hier ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen. Ihre Geschichten sind sehr realistisch und das gefällt mir ungemein. Sie versteht es wunderbar die Emotionen rüber zu bringen, sodas ich beim lesen mehr als einmal schlucken oder sogar zum Taschentuch greifen musste.
Die beiden Hauptprotagonisten habe ich sehr gemocht. Elea ist etwas passiert das ich niemandem wünsche und wie sie lernt damit umzugehen und auch Hilfe annimmt fand ich sehr schön. Auch ihre Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Brayden ist einfach nur zum anbeissen und passt perfekt zu Elea, die beiden haben sich gefunden ohne sich gesucht zu haben.
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, es ist voller verzweifelter Wünsche, vergessenen Geheimnissen und unglaublichen Emotionen.
Ich hoffe das dies nicht meine letzte Reise nach Cold Spring war.

Fazit
Für mich ein Jahreshighlight und eine absolute Leseempfehlung an euch alle.

Kiss my Girl

Kiss My Girl

Dies war wieder eine unglaublich schöne Lovestory aus der Feder von Nadine Wilmschen. Nicht umsonst bin ich seit dem ersten Band ihr Fangirl. Sie schreibt einfach wunderbar.
Ich mochte Ben ...

Ich mochte Ben schon im ersten Teil, mit diesem Teil jetzt liebe ich ihn. Er hat keine Angst seine Gefühle offen und ehrlich zu zeigen und spielt keine Spielchen. Ausserdem sind seine Nerdshirts einfach sexy 😏
Hannah ist sehr darauf bedacht ihre Gefühle für sich zu behalten, umso mehr hat es mich gefreut, dass Ben sie immer wieder aus der Reserve lockt.
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mein Herz beim lesen höher schlagen zu lassen. Lasst euch auf keinen Fall diese wunderschöne Story entgehen. Ich bin auch fast ein wenig traurig das diese Reihe nun beendet ist, hoffe aber bald neues von der Autorin lesen zu dürfen. My Girl ist für mich eine absolute Herzensreihe.

Fazit
Unbedingte Leseempfehlung an alle Fans von gefühlvollen Lovestorys.

What keeps us apart

What Keeps Us Apart (Glitter Love 1)

Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil. Es gibt keine unnötigen Längen oder seitenweise Beschreibungen. Man ist sofort mitten im Geschehen drin und es reißt einen einfach mit. Die Geschichte wird aus Sloans Sicht erzählt, sodass man sie super kennenlernt. Ist sie am Anfang doch noch ein sehr verwöhntes und manchmal zickiges reiches Mädchen, so macht sie im Laufe der Story eine wunderbare Wandlung durch und ordnet nicht nur ihre Prinzipien noch einmal neu, sonder zeigt auch wahre Größe. Grant war mir von Beginn an sympathisch, man merkt irgendwie sofort das bei ihm viel mehr dahinter steckt als alle sagen. Es hat mir super gefallen wie er mit Sloan umgegangen ist und ihr auch ab und zu den Kopf gewaschen hat. Die Liebesgeschichte der beiden und das Setting drum herum haben mich an Blair und Chuck aus Gossip Girl erinnert, die beiden habe ich als Paar einfach geliebt. Und genauso ging es mir mit Sloan und Grant. Ich könnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit durch. Es war ein wundervolles Leseerlebnis.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Fans von High Society Lovestorys.

Lovely Thorns

Lovely Thorns

Es war für mich das erste Dark Romance Buch das ich gelesen habe. Und wow, was war das für ein Buch! Natürlich sind hier Gewaltszenen und explizite Sprache an der Tagesordnung, darauf war ich vorbereitet. Nicht vorbereitet war ich darauf wie mich das Buch in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, es war einfach nur absolut krass. Ich bin komplett in die kranke Welt von Veronica und Thrash eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen. Die vielen überraschenden Wendungen gaben der Story nochmal extra Spannung. Zum Schluss geht mein grosser Respekt an die Autorin, ich habe im Nachwort gelesen das sie Legasthenikerin ist. Und obwohl ihr das ihre Leidenschaft zum schreiben erschwert, merkt man im Buch nichts davon. Sie hat hier etwas ganz tolles geschaffen. Es war vielleicht man erstes Dark Romance Buch aber sicher nicht das letzte und definitiv nicht das letzte von dieser tollen Autorin. Vielen Dank das ich durch dich eine neues Genre für mich entdecken konnte.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Dark Romance Fans!

Blissfully kissed

Blissfully Kissed

Als erstes muss ich hier den Schreibstil der Autorin loben. Er war so angenehm und leicht zu lesen das ich das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe.
Die Kapitel sind aus der Sicht ...

Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, sodass man sich wunderbar in beide einfühlen konnte. Reya mochte ich von Beginn an, sie weiss was sie will und geht ihren Weg um ihre Ziele zu erreichen. Ich fand die Einblicke in das Buch das sie schreibt auch wahnsinnig toll (hätte in der Story auch gern weiter gelesen 😂) Tristan hätte ich manchmal einfach nur schütteln können, er hat sich da ein paar Schnitzer bei Reya erlaubt, sowas bekommen nur Männer zustande. 😄
Die Story der beiden war wunderschön erzählt und ich für meinen Teil fand es auch sehr erfrischend das dieses Buch super ohne grosse Dramen und viel Kitsch ausgekommen ist.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Fans von New Adult Collegeromanen.