Platzhalter für Profilbild

Hippo

Lesejury-Mitglied
offline

Hippo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hippo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Einzigartiges Durcheinander

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)
0

Dieses Buch ist ein einzigartiges Durcheinander verschiedener Erzählstränge, undurchsichtiger Geschichten, psychopathischer Kriminalbeamter und zu vieler Personen an unterschiedlichen Orten.

Laut Hjorth ...

Dieses Buch ist ein einzigartiges Durcheinander verschiedener Erzählstränge, undurchsichtiger Geschichten, psychopathischer Kriminalbeamter und zu vieler Personen an unterschiedlichen Orten.

Laut Hjorth & Rosenfeldt soll einen das Buch auf der ersten Seite packen, ich habe es bis Seite 138 geschafft, danach hatte es mich immer noch nicht gepackt und ich habe aufgegeben. Gottseidank habe ich es gebraucht gekauft, sonst hätte ich mich über das ausgegebene Geld geärgert.

Wie ich leider erst zu spät erfahren habe, ist das Buch schon als 4. oder 5. einer anderen Reihe unter einem anderen Titel erschienen, was ich als Verdummung des Verlages empfinde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Zwiespältig

Sechs Jahre
0

Das Buch an sich ist sehr ergreifend. Zeitweise hatte ich allerdings das Gefühl, dass Charlotte Link mehr ihren eigenen Gemütszustand als die Krankheit ihrer Schwester beschreibt. Sie suhlt sich meiner ...

Das Buch an sich ist sehr ergreifend. Zeitweise hatte ich allerdings das Gefühl, dass Charlotte Link mehr ihren eigenen Gemütszustand als die Krankheit ihrer Schwester beschreibt. Sie suhlt sich meiner Meinung nach teilweise sehr in ihrem eigenen Leid. Deswegen, trotz des bewegenden Themas, nur drei Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2020

Zäh und langweilig

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten
0

Die Gutshausserie gehört mit zu den langweiligsten Büchern, die ich bisher gelesen habe. Leider habe ich mir alle drei Bände schon gekauft. Der erste Band ging ja noch einigermaßen, aber der zweite Teil ...

Die Gutshausserie gehört mit zu den langweiligsten Büchern, die ich bisher gelesen habe. Leider habe ich mir alle drei Bände schon gekauft. Der erste Band ging ja noch einigermaßen, aber der zweite Teil ist an Zähflüssigkeit und schleppender sinnloser Handlung kaum zu überbieten. Nach 400 Seiten habe ich das Buch entnervt zur Seite gelegt. Den dritten Teil werde ich mir nicht mehr antun.

Meiner Meinung nach sind die Bücher fürs "schnelle Geld" geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2020

Zäh und langweilig

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten
0

Die Gutshausserie gehört mit zu den langweiligsten Büchern, die ich bisher gelesen habe. Leider habe ich mir alle drei Bände schon gekauft. Der erste Band ging ja noch einigermaßen, aber der zweite Teil ...

Die Gutshausserie gehört mit zu den langweiligsten Büchern, die ich bisher gelesen habe. Leider habe ich mir alle drei Bände schon gekauft. Der erste Band ging ja noch einigermaßen, aber der zweite Teil ist an Zähflüssigkeit und schleppender sinnloser Handlung kaum zu überbieten. Nach 400 Seiten habe ich das Buch entnervt zur Seite gelegt. Den dritten Teil werde ich mir nicht mehr antun.

Meiner Meinung nach sind die Bücher fürs "schnelle Geld" geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2020

Nicht so toll

Das Haus der schönen Dinge
0

Hatte mir nach den vielen Vorschusslorbeeren mehr erwartet und musste mich teilweise regelrecht zum weiterlesen zwingen. Die Story an sich ist gut, nur wird sie sehr,sehr zäh dargeboten. Die einzelnen ...

Hatte mir nach den vielen Vorschusslorbeeren mehr erwartet und musste mich teilweise regelrecht zum weiterlesen zwingen. Die Story an sich ist gut, nur wird sie sehr,sehr zäh dargeboten. Die einzelnen Charaktere des Buches werden zu langatmig und ständig wiederholend beschrieben. Geschichtlich allerdings sehr gut recherchiert! Kann aber trotzdem leider nur zwei Sterne vergeben. Halb so viel Seiten hätten wahrscheinlich auch gereicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere