Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

Lesejury Profi
offline

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

wunderschönes Herzschmerzbuch

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Das Buch hat mich emotional wirklich immer weiter mitgerissen und in den Bann gezogen. Obwohl ich den Start des Buchs etwas langsam fand und vor allem mit Cal nicht so richtig warm geworden bin, hat sich ...

Das Buch hat mich emotional wirklich immer weiter mitgerissen und in den Bann gezogen. Obwohl ich den Start des Buchs etwas langsam fand und vor allem mit Cal nicht so richtig warm geworden bin, hat sich die Stimmung immer weiter intensiviert. Irgendwann war ich richtig gefesselt von dem zarten Band zwischen den Beiden Protagonisten. Lucy ist jetzt nicht die Protagonistin mit der ich mich super identifizieren konnte, aber trotzdem war sie mir sympathisch und ich habe gerne aus ihrer Sicht gelesen. Das Ende lässt einen natürlich mit einigen Fragen zurück, da es sich um eine Dilogie handelt und der zweite Band erst Ende 2024 erscheint. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Geschichte der beiden Fortführen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Das Cover ist natürlich auch ein Traum und ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2024

Gute Ansätze

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
0

Das Cover hat mir echt gut gefallen und mich direkt angesprochen.
Vom Inhalt bin ich etwas zwiegespalten leider. Auf der einen Seite gab es echt super Ansätze wie man verschiedene Probleme im eigenen Leben ...

Das Cover hat mir echt gut gefallen und mich direkt angesprochen.
Vom Inhalt bin ich etwas zwiegespalten leider. Auf der einen Seite gab es echt super Ansätze wie man verschiedene Probleme im eigenen Leben angehen kann und vor allem welche Faktoren in unsere Programmierung des Gehirns reinspielen.
Jedoch habe ich mir vor allem mit der Art der Autorin, welche mehrfach betonte, dass Sie ja eine perfekte Kindheit hatte und daher keinerlei Probleme daraus mitnahm, irgendwie gestört. Meiner Meinung nach, gibt es keinen perfekten Erziehungsstil und immer Erlebnisse, die einen negativ prägen. Daher waren mir 1-2 der Aussagen einfach zu viel und wirkten aus meiner Sicht unreflektiert. Zwar hat die Autorin auch ein persönliches Thema angesprochen, nämlich sich vorzustellen sei mit großem Stress verbunden aufgrund von einer Erfahrung in der Schulzeit, aber irgendwie war das für mich etwas platt.
Trotzdem mochte ich die Ansätze und auch die Methode klingt sehr plausibel. Letztlich hätten mich ein paar weitere Beispiele noch mehr überzeugt, aber ich konnte trotzdem durchaus ein paar Ideen für mich mitnehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Süße Geschichte

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
0

Das Cover von THE LOVE CODE finde ich ganz süß, jedoch ist es für mich kein Highlight. Ähnlich war es mit dem Inhalt. Ich mochte die Geschichte und Teile der Handlung echt gerne, aber andere ...

Das Cover von THE LOVE CODE finde ich ganz süß, jedoch ist es für mich kein Highlight. Ähnlich war es mit dem Inhalt. Ich mochte die Geschichte und Teile der Handlung echt gerne, aber andere Teile fand ich ziemlich langweilig oder unnötig. Daher bin ich insgesamt etwas unentschlossen, wie ich das Buch bewerten soll. Es war eine süße Geschichte, aber leider nichts besonderes.

Gut fand ich, dass die Geschichte sich über mehrere Monate bzw. eigentlich sogar Jahre zieht und nicht nur ein schnelle Liebesgeschichte ist. Allerdings fand ich die Charaktere leider recht platt mit wenig Tiefe. Melody ist irgendwie ziemlich naiv und wirkt auf mich etwas wie eine Person, die keine eigene Meinung haben. Jeremy hatte auch so viel mehr Potenzial und es gab einige Themen wie den Tod seines Dads oder auch den Job, den man mehr hätte aufgreifen können. Insgesamt war mir die Geschichte leider wirklich zu flach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Authentische Geschichte

That Girl
0


Das Cover und der Klappentext versprechen eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen von einer Influencerin, die doch mit so einigen Problemen vor allem im Dating-Leben zu kämpfen hat. Die ...


Das Cover und der Klappentext versprechen eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen von einer Influencerin, die doch mit so einigen Problemen vor allem im Dating-Leben zu kämpfen hat. Die Geschichte an sich und die aufgegriffenen Thematiken rund um das Dating, Bodyshaming, Slutshaming und co, haben mir gut gefallen. Allerdings bin ich mit dem Erzählstil nicht so richtig warm geworden. Ich denke für mich waren einige Passagen und Szenen etwas zu platt beschrieben und hätten für mich noch etwas mehr Details benötigt, um so richtig im Buch zu versinken. Trotzdem fand ich es echt mal erfrischend anders und wirklich wie aus dem Leben gegriffen. Auch die Pointe hat mir gut gefallen. Alles in allem kann ich das Buch allen empfehlen, die selbst im Dating-Leben feststecken und sich fragen, ob jemals der Eine kommt. Für mich war es eine gute Geschichte aber kein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2024

Die Mischung machts

Kaltblütige Lügen
0

Die San-Diego-Reihe von Karen Rose hat mit Kaltblütige Lügen einen super Auftakt hingelegt. Ich fand den Erzählstil sehr gut und auch die Schreibweise hat mich richtig in den Bann gezogen. Obwohl ...

Die San-Diego-Reihe von Karen Rose hat mit Kaltblütige Lügen einen super Auftakt hingelegt. Ich fand den Erzählstil sehr gut und auch die Schreibweise hat mich richtig in den Bann gezogen. Obwohl ich schon recht früh im Buch den richtigen Riecher hatte, wie die Geschichte ausgehen wird, war es für mich trotzdem sehr unterhaltsam und interessant und zu keinem Zeitpunkt hat sich das Buch für mich in die Länge gezogen.

Für mich war vor allem die Mischung aus Thrill, Humor und Romanze einzigartig und genau nach meinem Geschmack. Sowohl Sam, der Psychologe als auch Kit fand ich sehr gelungene Charaktere mit einer eindrücklichen Vergangenheit und viel Tiefe. Der Autorin ist es echt sehr gut gelungen eine runde Geschichte zu erzählen, die alles drin hat, was es braucht, damit man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich werde auf jeden Fall die Autorin und die Reihe künftig weiter verfolgen und hoffe der zweite Band erscheint bald!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere