Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Wundervoll und herzerwärmend

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

In diesem Roman geht es um Crow. Sie ist 12 Jahre alt und lebt mit Osh auf einer kleinen Insel. Als sie ein Baby war wurde sie von ihm in einem kleinen Boot gefunden. Er nahm sie auf und zieht sie groß. Dabei erhält er Unterstützung von Miss Maggie, die sich wie eine Tante oder Großmutter um das Mädchen kümmert.
Mittlerweile macht sich Crow immer mehr Gedanken über ihre Herkunft und möchte wissen, woher sie stammt und wer ihre Familie ist.

Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Sie ist total herzerwärmend, traurig aber auch mutmachend, stark und aufwühlend. Das Setting am Meer auf der Insel ist wirklich einzigartig und genauso ist die ganze Handlung und vor allem die Charaktere. Ich finde Crow ist ungewöhnlich nachdenklich und hinterfrägt vieles. Ich finde sie wirklich klasse und bin einfach begeistert.
Außerdem passen die ganzen Figuren und das Setting so gut zusammen, dass es einfach perfekt wirkt.
Zudem spielt das ganze im Jahr 1924, was wundervoll beschrieben wird und super zur Geschichte passt.

Der Schreibstil sollte auch unbedingt erwähnt werden. Ich finde ihn außergewöhnlich, einprägsam und wundervoll. Lauren Wolk schreibt überlegt, mit viel Hingabe, Liebe und vielen Details.
Es sind viele wundervolle Zitate in dem Buch und ich finde es wirklich tiefgründig.
Es geht darum seinen Platz im Leben zu finden. Zu erkennen, was seine Familie ist, worauf es wirklich ankommt. Aber auch darum mutig zu sein, für seine Ideale und Wünsche zu kämpfen, geduldig zu sein und nicht aufzugeben.
Ich fand die Lektüre sehr inspirierend und hoffe auf mehr Romane von Lauren Wolk.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Humorvoll und schlagfertig

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Die Geschichte um Nick und Claire hat mir wahnsinnig gut gefallen. Bereits der erste Teil hatte mich echt umgehauen. Und ehrlich gesagt kann ich nicht mal genau sagen woran das liegt.

In dieser Story ...

In dieser Story geht es um Nick, er ist Chefkoch in einem beliebten Bostoner Restaurant und ein ziemlicher Draufgänger, der eine Frau nach der nächsten abschleppt.
Als Claire ihm dann eine schlechte Kritik zu seinem Essen schreibt, will er das nicht auf sich sitzen lassen. Er fordet sie heraus und sie gehen eine Wette ein.

Die Geschichte ist besonders charmant, witzig und auch romantisch. Es ist eine richtige Feelgood Story ohne großes Drama, dafür mit Herz und Humor. Ich denke, das ist es, was die Geschichte ausmacht.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Vor allem Claire war einfach einzigartig. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Sie ist schlagfertig, humorvoll, klug und geistreich. Daher finde ich sie einfach total sympatisch und wäre total gerne mit ihr befreundet. :D

Jedenfalls ist die Geschichte durchweg unterhaltsam und ich musste immer wieder schmunzeln.
Insgesamt kann ich nur eine große Leseempfehlung geben und werde mir auch baldmöglichst die nächsten Bände zulegen.
Und hallo? Es geht um Essen. Schon allein das ist ein guter Grund, das Buch zu lesen :D

Veröffentlicht am 11.12.2017

Schöne weihnachtliche Story mit bisschen Thrillerspannung

Frigid

In der Geschichte geht es um Sydney, welche in ihren besten Freund Kyler verliebt ist. Als sie auf ihren alljährlichen Skiausflug gehen, werden sie eingeschneit und sind allein in einer Skihütte.
Da Kyler ...

Da Kyler sich jedoch keine Bettgeschichte entgehen lässt, scheint er nicht an Sydney interessiert zu sein.
Allein in der Hütte kochen dann allerdings doch Gefühle hoch...

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie war zwar recht kurz mit knapp 330 Seiten, jedoch kennen sich die Protagonisten bereits, wodurch es trotzdem genug Tiefe bekommt.
Ich finde Sydney toll. Auf die eine Art ist sie sehr zurückhaltend und ruhig und auf der anderen Seite kann sie auch richtig aufdrehen und ihre Meinung sagen und durchsetzen.
Bei Kyler kann man sich natürlich streiten. Er scheint irgendwie blind durchs Leben gelaufen zu sein...
Insgesamt finde ich die Handlung super, weil auch etwas Spannung durch merkwürdige Zwischenfälle zusätzlich entsteht.

Wirklich süße Geschichte und passt perfekt als Buch vor dem Kamin im Winter.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Spannende Story mit interessanten Charakteren

Escape

Anna arbeitet bei ihrem Vater im Labor. Dort führt sie Tests an 4 jungen Männern durch, wobei sie sich vor allem zu Sam sehr hingezogen fühlt. Obwohl sie dort arbeitet, weiß sie nicht, warum die Männer gefangen gehalten werden und was das Ziel es Projektes ist.
Eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall und sie flüchten.

Die Geschichte ist wirklich spannend und selten vorhersehbar. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem waren die Protagonisten interessant, sympatisch und teilweise heldenhaft.
Vor allem hat mir der Aspekt der geraubten Erinnerungen gefallen und die "Schnitzeljagd" danach, herauszufinden, was passiert ist.
Wirklich eine einzigartige Story, die mich sehr mitgerissen hat.
Außerdem wird es nie langweilig, da das Buch mit ca 310 Seiten wirklich rasant beschrieben wird.

Trotzdem gab es eine gewisse Tiefe und man wurde geradezu mit gerissen. Der Schreibstil war einfach und schnell zu lesen.

Insgesamt ein wirklich super Leseerlebnis und es gab keine Cliffhanger am Ende, was ich sehr befürchtet hatte.
Ich finde man kann es gut auch als Standalone lesen. Da der 3. Band anscheinend gar nicht übersetzt wurde, ist es gut, dass man zumindest den Ersten auch allein lesen kann.

Wirklich eine klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 25.10.2017

Beste Autorin.. Tollste Bücher *-*

Das Leben fällt, wohin es will

Auch dieser Roman von Petra Hülsmann, in dem es um Marie geht, welche einige Schicksalsschläge wegstecken muss, ist einfach wundervoll.
Der Schreibstil und vor allem der Humor von Petra Hülsmanns Romanen ...

Der Schreibstil und vor allem der Humor von Petra Hülsmanns Romanen ist einfach einzigartig und ich kann nicht genug davon bekommen.
Die Charaktere sind so herzlich und super sympatisch, witzig und auch traurig, dass man einfach nur mit ihnen fühlt und ihre Geschichte geradezu aufsaugt.
Ich persönlich kann nur jedem empfehlen diesen Roman zu lesen, wer etwas abschalten und aufgemuntert werden will! Wunderschön!