Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

wunderschön

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Hab’s geliebt. Normal bin ich kein großer Fan von Slow-Burn Geschichten aber Kyra hat hier eine wundervolle Geschichte geschrieben. Sie ist wie aus dem Leven gegriffen ohne überzogenes Drama und einfach so ehrlich und schön. Auch das Setting war erfrischend anders. Besonders gefallen haben mir auch die Freundschaft zwischen Klara, Franka und Jesse. Ich fand es super, dass die Geschehnisse auch in der Gruppe nochmal aufgegriffen wurden und Klara nicht alles mit sich selbst ausmachte. Ich freu mich total auf die nächsten Bände.

Der Schreibstil von Kyra ist auch wundervoll. Hier meine liebsten zwei Zitate beide von Seite 224:
„Es fühlt sich nicht so an, als hätte er mir sein Innerstes gezeigt. Vielmehr so, als habe er mich auf den zugefrorenen See seiner Emotionen gelassen in der Gewissheit, dass ich mich vorsichtig genug bewege, um nicht einzubrechen.“
Und: „Aber ich muss mir selbst eingestehen, dass ich jetzt, wo der Part ihm gehört, irrsinnige Angst habe, unsere kleine Show könnte abgesetzt werden, bevor überhaupt der Pilot ausgestrahlt wird.“

Ich kann das Buch nur von ganzem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Briefe mit Herz

Zeilen ans Meer

In "Zeilen ans Meer" von Sarah Fischer geht es um Lena, welche nach vielen Jahren eine Antwort auf ihre Flaschenpost aus Australien erhält. Damals in Australien war sie ein ganz anderer Mensch und aus Neugier beginnt sie eine Brieffreundschaft mit Sam.

Ich mochte diesen Roman in Briefform sehr gerne. Lena und Sam sind zwei herzensgute Menschen, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte ihre Sehnsüchte, Probleme und Lebensverhältnisse gut nachvollziehen und man wurde durch die emotionalen Briefe sehr mitgerissen.

Sarah Fischer hat einen einzigartigen Job geleistet, die Briefe authentisch und doch poetisch zu schreiben. Man bekommt wahnsinnige Lust auf Sydney und München, da die Umgebung so traumhaft beschrieben wird. Außerdem ist es wirklich bemerkenswert, dass es Sarah Fischer gelungen ist, den Roman ausschließlich in Briefform zu schreiben und trotzdem keine wichtigen Handlungen zu missen und so nah am Geschehen zu schreiben.
Ich kann nur von diesem Roman schwärmen, da ich mich einfach total in die Atmosphäre, die Charaktere und den Schreibstil verliebt habe. Dazu ist das Buch auch noch wahnsinnig schön aufgemacht.

Hier ein paar Textpassagen, die mir sehr sehr gut gefallen haben und sich mir ins Gedächtnis gebrannt haben:

"Aber du weißt ja, wie das mit Träumen so ist. Sie lassen dich nicht wieder los, wenn sie sich erst mal in deiner Seele festgekrallt haben." (Seite 30)

"Du hast dich langsam, aber sicher zu meinem geheimen Highlight entwickelt." (Seite 31)

"Dinge, die wir lieben, die uns begeistern, sind niemals Sackgassen, sondern immer der richtige Weg. Vielleicht haben sie kein Ziel, aber sie geben uns eine Richtung vor." (Seite 70)

Dieses Buch bekommt von mit fünf Sterne und ich empfehle es jedem mit etwas Fernweh, Romantik oder Sehnsucht in den Adern. Perfekt für einen Urlaub am Strand oder dem Wunsch nach diesem. Wobei der Roman mein Fernweh nur noch verstärkt hat. Eindeutig ein wundervoller Roman mit viel Poesie und Gefühl.

• Geschichte
  • Stimmung
  • Figuren
Veröffentlicht am 02.12.2018

Heldenhafte Geschichten

Good Night Stories for Rebel Girls 2

In Good Night Stories for Rebel Girls 2 geht es um die Geschichte von vielen außergewöhnlichen Frauen. Francesca Cavallo und Elena Favilli haben die Geschichte von heldenhaften Frauen zusammengeschrieben und mit wundevollen Illustrationen der Heldinnen versehen.

Dieses Buch enthält viele außergewöhnliche Geschichte, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich finde es einfach eine wundervolle Idee, mit solchen Geschichten anderen Frauen Mut zu machen.
Da dieses Buch vor allem an die jüngere Generation gerichtet ist, finde ich es umso besser. Jedes Mädchen sollte solche Vorbilder haben und ich würde meiner Tochter sofort abends diese Geschichten vorlesen.

Die einzelnen Geschichten sind immer nur eine Seite lange, sodass es wirklich schnell gelesen werden kann und viele Rebel Girls auf diesen Seiten einen Namen finden. Von Popikonen, Schauspielerinnen, Freiheitskämpferinnen und Piratinnen sind hier wirklich alle Gruppen von Frauen vertreten. Außerdem spielen die Geschichten in den unterschiedlichsten Zeitepochen, sodass man auch hier noch das Hintergrundwissen auffrischen kann.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur von ganzem Herzen empfehlen. Jedes Mädchen sollte von diesen außergewöhnlichen Frauen gehört und gelesen haben. Ein Kraft gebendes, herausragendes Werk mit viel Liebe zum Detail und kindgerecht geschrieben.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Wundervoller, tiefgehender Liebesroman

All In - Tausend Augenblicke

Im Auftakt der Dilogie "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott geht es um Kacey und Jonah. Sie ist ein aufstrebender Rockstar und schlägt oft über die Stränge. Er hingegen will seiner Routine treu bleiben und ist sehr in sich zurückgezogen.

Ausschnitt aus dem Klappentext: "Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann."
Ich finde dieser Satz verrät schon so einiges und zeigt auch schon, dass dieser Roman sehr emotional werden wird.

Erst einmal zu den Charakteren. Ich fand Kacey anfangs etwas anstrengend mit Ihren Alkoholeskapaden. Trotzdem hatte sie immer etwas Liebenswertes an sich und man hat sofort das Gefühl gehabt, ihre Seele hätte im Leben schon so einiges Mal gelitten.
Jonah hingegen ist der perfekte Gentleman, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Dazu hat er trotz allem eine Portion Humor und ist einfach unglaublich süß. Auch ihm merkt man sofort an, dass etwas nicht stimmt.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich sehr gut inszeniert und auch sehr unterhaltsam geschrieben. Ich finde Emma Scott hat einen super Schreibstil und lässt jeden Leser mitfiebern.
Ich kann nur sagen, dass es wirklich ein unglaublich emotionaler Roman war, der einen zum Lachen und zum Weinen bringt.

Insgesamt kann ich nur jedem empfehlen diesen Roman zu lesen und sich selbst begeistern zu lassen.
Ich bin froh, dass es noch einen weiteren Teil geben wird und werde diesen auf jeden Fall lesen.

Apropos: Das Cover ist allein natürlich auch schon eine Augenweide! <3

Veröffentlicht am 20.08.2018

Wundervolle Romanze mit idyllischem Setting

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Eine wundervolle Romanze mit idyllischem Setting.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Eine wundervolle Romanze mit idyllischem Setting.

In dem ersten Roman der frisch übersetzten Reihe von Kelly Moran - Redwood Love - geht es um Avery, welche mit ihrer autistischen Tochter in einen kleinen Ort in Oregon zieht. Dort will sie einen Neuanfang wagen und trifft auf den Tierarzt Cade. Er ist als Frauenheld im Ort bekannt und sehr beliebt unter den weiblichen Singlefrauen.

Ich persönlich mochte das Setting wahnsinnig gerne. Kleine Ortschaften in wunderschöner Idylle mit Häusern im Wald und Nähe zum Meer sind doch einfach perfekt. Aber Kelly Moran hat nicht nur damit überzeugt. Die Geschichte enthält viel Charme und Witz. Avery war eine sehr liebevolle, engagierte, humorvolle Protagonisten, welche man direkt ins Herz schließt. Auch wenn ich ihre Zurückhaltung in ihrer Vorgeschichte teilweise nicht so ganz nachvollziehen kann, fühlt man sehr mit ihr mit.
Auch Cade ist einfach ein wundervoller Charakter. Er ist total freundlich, hinreißend und einfach süß. Natürlich tragen die ganzen Tiere ebenfalls der Niedlichkeit der Story bei. Trotz all diesen herzerwärmenden Faktoren, schafft es Kelly Moran eine interessante, belebte und mitreißende Story zu schreiben. Ich war wirklich gefesselt und wollte immer wissen wie es weiter geht.
Eine Stelle gab es, in der das Thema Slutshaming auftrat, was einfach etwas überzogen und unpassend war. Außerdem möchte ich noch kurz erwähnen, dass es ein paar explizite Szenen gab, womit ich in Angesicht des Covers und des Klappentexts nicht gerechnet habe, jedoch passend fand und auch gut zu lesen waren.

Ich persönlich fand der Schreibstil anfangs gewöhnungsbedürftig. Man war nicht ganz so schnell drin, wie bei anderen Büchern des Genres. Dafür war der Schreibstil deutlich einprägsamer, gefühlvoller und bedachter. Es ist einfach großartig geschrieben und nicht so flach, wie es in vielen anderen Büchern des Genres ist.

Insgesamt kann ich das Buch allen ans Herz legen, welche rührselige, charmante und humorvolle Liebesromane schätzen!