Profilbild von Honigmond

Veröffentlicht am 11.03.2018

Schöne Story mit dem Duft der Kamelien

Die Kamelien-Insel

Zum Klappentext:
Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne

Zum Klappentext:

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert.

Mein Leseeindruck:
Mich erwartete ein sehr schöner und locker und leicht geschriebener Roman um eine junge Frau, die eine unerwartete Erbschaft macht und eigentlich gar keine Zeit hat, sich ihrem Erbe anzunehmen. Daher kümmert sich ihr Mann spontan darum und sie kann sich weiter ihrer Job widmen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt und plötzlich hat sie jede Menge Zeit und möchte ihr Erbe anschauen und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Man reist in eine wunderschöne malerische Landschaft, wo es jede Menge Kamelien gibt und ganz liebe und außergewöhnliche Menschen, die das Herz der jungen Frau im Flug gewinnen. Der Autorin ist es gelungen, dies so detailgetreu zu beschreiben, dass man sich mittendrin fühlt, die beteiligten Personen direkt vor den Augen hat und auch den Kamelienduft erahnen kann. Auch hat sie die Gefühlswelt sehr sehr gut getroffen und man leidet als Leser total mit.

Eine wunderbare Geschichte mitten aus dem Leben, welche uns auch ein wenig wachrüttelt und daran denken lässt, was wirklich wichtig ist im Leben und wie wir miteinander umgehen. Toll fände ich es, wenn es eine Fortsetzung geben würde, wobei dies nicht eindeutig aus dem Ende ersichtlich ist, aber phantasiemäßig wäre da noch Spielraum. Da mich die Geschichte sehr berührt hat und mir viele schöne spannende Lesestunden beschert hat sowie das Cover ein totaler Hingucker ist, vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

• Atmosphäre
  • Geschichte

Psychothriller der Extraklasse

Lilith

Zum Klappentext:
Eine Obsession mit verheerenden Folgen.

Zum Klappentext:
Eine Obsession mit verheerenden Folgen.
Das Leben von Anna und Max Gavaldo könnte so schön sein. Sie sind glücklich miteinander und freuen sich auf ihr zweites Kind. Doch ein Verbrechen erschüttert den Ort und auch Anna wird bedroht. Die 16-jährige Tochter Katharina hat das zweite Gesicht und scheint etwas darüber zu wissen.
Eines Tages taucht der mysteriöse Baan in Katharinas Leben auf. Sie ahnt nicht, dass damit das Böse seinen Einzug in ihr Leben und das ihrer Familie hält.
Ein atemberaubender Thriller über Wut und Rache, Wahn und Machtlosigkeit.

Mein Leseeindruck:
Anfangs hatte ich zwar so meine Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, was durch die verschiedenen Abschnitte zu deinen einzelnen Protagonisten bedingt war, womit man sich erst zurechtfinden musste, aber im späteren Verlauf des Buches ging es dann ganz gut und wurde immer spannender. Der Autorin ist es gelungen, einen spannenden Thriller zu schaffen, welcher das Blut in Wallung bringt und wo man zeitweise ins Grübeln kommt. Psychologisch gut durchdacht und sehr gut recherchiert, schafft sie eine Welt zwischen Gut und Böse, wo man überlegt, ob solch böse Züge im wahren Leben vererbbar sein könnten und ob man diese, sofern dem so wäre, beeinflussen könnte. Der Leser gelangt in ein Wechselbad der Gefühle und so einige Schauer laufen über den Rücken. Es bleibt spannend mit zum Schluss und lässt einen fast nicht entkommen - zurück bleibt ein schockierendes Gefühl.

Ein superspannender Psychothriller und ein unverkennbarer Schreibstil einer außergewöhnlichen Autorin, welcher wieder einmal sehr gelungen ist und den man unbedingt weiterempfehlen muss.
Ich vergebe 5 Sterne und möchte nicht vergessen, das wunderschöne Cover zu loben, welches wieder einmal perfekt passt.

Spannendes Lesevergnügen mit der Zipfelmaus

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Zum Klappentext:
Die Zipfelmaus-Abenteuer – jetzt auch für Erstleser!

Zum Klappentext:
Die Zipfelmaus-Abenteuer – jetzt auch für Erstleser!
Im Schrebergarten von Frau Bienenstich treibt sich ein Apfeldieb herum. Zipfelmaus ist empört! Woraus soll Spitzmaus jetzt den köstlichen Apfelsaft machen? Zusammen mit ihren Freunden, der Fledermaus Shakira, Hummel Fiffi, den Siebenschläfern Flip und Flop, Dicke­spinne und Maulwurf legt sie sich auf die Lauer und macht dabei eine äußerst überraschende Entdeckung ...

Leseeindruck:
Der Autor überrascht mit einem superspannenden Abenteuer mit der Zipfelmaus, was den kleinen Leser oder auch Zuhörer gleich zu Beginn fesselt und in ein kunterbuntes spannendes Abenteuer führt, wovon die Kleinen kaum genug bekommen können. Geschickt hält der Autor die Spannung bis zum Schluss und kann wunderbar miträtseln und eigene Thesen aufstellen, wer denn nun der Apfelräuber sein könnte und kommt dadurch zu einigen verrückten Möglichkeiten. Abgerundet wird das Buch durch einen lockerleichten und wunderbar humorvollen Schreibstil sowie die wunderschönen Illustrationen, nach denen mein Kind immer wieder gern geschaut hat und total fasziniert davon war.

Ein wunderschönes Leseabenteuer für den jungen Leser oder auch Baldleser, wo man die Phantasie richtig schön fließen lassen kann und immer wieder schmunzeln muss. Das Buch hat es sogar geschafft mein Kind zu überzeugen, dass es auch noch andere tolle Bücher gibt, als wie es bisher kannte und nun möchte er sogar Nachschub von der Zipfelmaus. Für dieses wunderbare Kinderbuch vergebe ich volle 5 Sterne und kann es nur jeden ans Herz legen, der einen kleinen Lesemuffel daheim hat.

Wundervoll und sehr berührend

Für immer und du

Zum Klappentext:
Anastasias Leben nimmt plötzlich eine dramatische Wendung, als sie ihre große Liebe Vincenzo für immer verliert. Er hinterlässt ihr sein Weingut in der Toskana. Nach anfänglichem Zögern beschließt sie, in Italien zu bleiben. Um dem Schmerz zu entfliehen, stürzt sie sich in die Arbeit, und wagt einen Neuanfang.
Als sie eines Tages dem rätselhaften Ben begegnet, erwachen in ihr längst vergessene Gefühle. Doch ist sie überhaupt bereit für eine neue Liebe? Außerdem scheint dieser Ben irgendetwas zu verbergen. Und woher hat er die große Narbe an seinem Hals? Wird Anastasia sein Geheimnis lüften, ihre Ängste überwinden und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen?

Mein Leseeindruck:
Nach dem ersten sehr bewegenden Roman der Autorin um die junge Anastasia und ihr bewegendes Schicksal, knüpft hier die wunderschöne Fortsetzung rund um das Weingut und die junge Frau an. Auch diesmal hat die Autorin es geschafft, Gefühlschaos bei mir auszulösen und ich habe mit Anastasia von der ersten Seite mitgelitten. Bereits im ersten Band ging es mir so, wenn ich da jedoch mit dem Ausgang etwas traurig war, um so mehr wurde ich im Fortsetzungsband belohnt. Wieder einmal hat sie die wunderbare Gegend rund um das Weingut und ihre Protagonisten so toll beschrieben, dass man das Gefühl hatte, man wäre mittendrin. Auch Anastasias Gefühle waren so gut rübergebracht, dass ich fühlen konnte, was in ihr vorgeht und dadurch mitgelitten habe. Ein sehr gefühlvoller und emotionaler Roman, den ich mit Sicherheit noch weitere Male lesen werde.

Ein sehr bewegender und sehr gefühlvoller Roman, den man gelesenen haben sollte. Den ersten Band muss man nicht unbedingt kennen, rundet die Geschichte jedoch ab und daher empfehle ich, diesen zu kennen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere so wundervolle Romane der Autorin geben wird. Zusammen mit dem traumhaften Cover ist es ein gelungenes Paket, was von mir mit 5 Sternen belohnt wird.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Absoluter Lesegenuss für Thrillerfans

Die Angst schläft nie

Zum Klappentext:
Wie oft musst du weglaufen, damit dich deine Vergangenheit nicht mehr einholen kann?

Zum Klappentext:
Von einer Sekunde zur nächsten liegt Gina Royals Leben in Scherben: Ihr Mann wird als Serienmörder überführt, und eine Welle von Hass und Morddrohungen schlägt auch ihr entgegen. Zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Tochter flieht sie aus Kansas, wechselt mehrmals die Identität. Als sie zu dritt ein kleines Haus am Stillhouse Lake in Tennessee beziehen, ist die schüchterne Gina Vergangenheit. Jetzt ist sie die knallharte Gwen, zu allem bereit, wenn es um die Sicherheit ihrer kleinen Familie geht. Zum ersten Mal wagt sie durchzuatmen, fasst sogar zu ihrem neuen Nachbarn Vertrauen.
Da wird in dem See die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Folterungen tragen die blutige Handschrift ihres Ex-Mannes, der doch im Gefängnis sitzt. Plötzlich beginnt alles von vorn...

Mein Leseeindruck:
Das Buch beginnt mit einem superspannenden Einstieg und mit einem sehr rasanten Tempo, worauf eine kurze Verschnaufpause folgt, bevor es bis zum Schluss im atemberaubendem Tempo weitergeht, dass man das Buch kaum weglegen kann und ein richtiges Gänsehautfeeling bekommt, was einen nicht mehr loslässt. Die Frau eines Serienkillers, welcher zwar im Hochsicherheitstrakt auf seine Hinrichtung wartet, ist jahrelang auf der Flucht, um das Leben ihrer Kinder in Sicherheit zu wiegen. Doch immer wieder wird sie mit der Vergangenheit konfrontiert und am Ende zieht sich die Schlinge zu. Sehr emotionsgeladen und eine gut durchdachte Handlung, welche sehr spannend ist und ein guter Schreibstil der Autorin runden das Buch ab. Auch das Cover ist sehr passend dazu gehalten.

Ein superspannendes Buch für jeden Thrillerfan und ein absoluter Lesetipp von mir. Das Buch hat volle 5 Sterne verdient.