Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 23.01.2019

Verführerischer Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch

INHALT:
Anni muss fliehen und zieht in ihrer Verzweifelung in einen Wohnwagen eines Trailerparkes. Gerade als sie sich einrichten will, klingelt es und sie findet das Handy ihrer Vormieterin. Sie nimmt ab und am anderen Ende meldet sich Dylan. Sofort fasziniert von seiner Stimme geht sie auf ein Gespräch mit ihm ein und es bleibt nicht bei diesem einen Telefonat. Anni kann es dich nicht erklären, aber sie fühlt sich dabei wohl und in Sicherheit und lässt sich von dieser Stimme verführen und sie tut Dinge, die sie noch nie erlebt hat. Es ist ein Spiel durchs Telefon, ohne dass sie sich sehen oder kennen. Doch dann wird aus Spiel Ernst und das ist nicht einfach, denn Beide haben Geheimnisse und diese sind gefährlich.

MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist der Auftakt einer neuen vierteiligen sexy Reihe und ich bin begeistert. Das Buch lässt sich so flüssig und locker leicht lesen. Der Schreibstil ist sehr lebendig, spannend und verführerisch. Es lässt sich so schön lesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen und war in der Geschichte gefangen. Kapitelweise wechseln wir zwischen den beiden Protagonistern und können sie dadurch sehr gut kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken einordnen. Ich fand es auch sehr interessant, dass die Protagonisten und auch Nebencharaktere echte Sorgen und Probleme hatte und nicht alles nur Sonnenschein war. Das machte die Menschen authentisch und mich neugierig auf mehr. Die Erotikszenen fand ich sehr schön geschrieben, nicht übertrieben, nicht klischeehaft und immer wieder wurde spannende Element eingeflochten. Die Geheimnisse der beiden Protagonisten werden dem Leser immer nur stückchenweise offenbart, so dass die Spannung bis zum Ende hin anhält. Und das Ende- was soll ich sagen- zum Glück erscheint bald der zweite Teil.

FAZIT:
Ein wunderbarer Auftakt dieser Reihe. Ich bin begeistert und überzeugt.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein sehr privater Fall

Die andere Frau

INHALT:
Der Psychologe Joe O'Loughlin muss nach einem Anruf ins Krankenhaus eilen. Dort soll sein Vater nach einem brutalen Überfall im Koma liegen. Im Krankenhaus angekommen findet er am Bett seines Vaters nicht seine Mutter, sondern eine fremde Frau vor, die behauptet, die Ehefrau von seinem Vater zu sein. Er hat diese Frau noch nie in seinem Leben gesehen und dementsprechend verwirrt. Er weiß nicht, was er glauben soll und ob die Fremde die Wahrheit sagt. Um der ganzen Sache auf den grund zu gehen, stellt er Nachforschungen an und ganz langsam kommt er einer Wahrheit näher, die im alles abverlangen wird und seine ganze Vergangenheit in Frage stellt.

MEINE MEINUNG:
Dieser Psychothriller ist der elfte Band der Reihe um den Psychologen Joe O'Loughlin, den man aber auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen kann (ich hatte leider bisher nur die ersten paar Bücher gelesen) obwohl er mich neuguerig auf die anderen Geschichten gemacht hat. Gleich augefallen ist mir, daß Michael Robotham hier eine ganz schnelle und rasante Sprache hat. Das kommt gerade durch die kurzen Dialoge zum Ausdruck. Diese geben dem Buch eine Schnelligkeit und eine Spannung und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen. Michael Robotham hat hier eine sehr private Seite von Joe gezeigt, wir dringen als Leser tief in sein Leben ein, was ihn sehr nahbar und verletzlich macht. Immer wieder tritt auch seine Krankheit in den Vordergrund und zeigt, wie eingeschränkt er ist. Ich fand den Spannungsaufbau sehr gelungen, gut platzierte Wendungen bringen immer wieder Bewegung in den Fall und es wird nicht langatmig. Vom Ende und der Auflösung war ich sehr überrascht und ich fand es sehr gut gelöst.

FAZIT:
Sehr gut durchdacht, sehr gut konstruiert und ein unerwartetes Ende. Mir hat dieser elfte Fall von Joe sehr gut gefallen und ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Interessanter zweiter Teil

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten

INHALT:
Eine Hochzeit steht auf Gut Dranitz an. Nach langer Verlobungszeit wollen Franziska und Walter sich endlich das Ja Wort geben. Doch dieses schöne Fest wird getrübt, weil es immer noch viel Streit zwischen den Familienmitgliedern gibt und das betrübt Franziska sehr. Endlich möchte sie Walter näherkommen und alte Erinnerungen aufleben lassen und beide unternehemen eine schon längst fällige Reise. Doch auch Walter möchte endlich sein Gewissen vereinigen und Franziska von der schrecklichsten Zeit in seinem Leben erzählen und ihr sagen, warum er sie damals nicht heiraten konnte.

MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist der zweite Teil und knüpft direkt an die Ereignisse vom ersten Teil " Das Gutshaus Glanzvolle Zeiten" an und diesen ersten Teil sollte man auch für das bessere Verständnis zuerst gelesen haben.
Da es nahtlos weitergeht, habe ich mich auch sofort wieder in diesem Teil wiedergefunden und es war schön, die Charaktere weiter zu verfolgen. Die einzelnen Kapitel sind den verschiedenen Personen zugeordnet und somit bekommt man einen guten Überblick. Besonders interessant und informativ fand ich die Rückblicke. Man befindet sich teilweise in der Vergangenheit, wo es für vieles eine Erklärung gibt. Der Schreibstil ist sehr lebhaft und sehr verständlich und leicht und flüssig zu lesen. Ich fand es sehr gut, dass wir hier die Personen aus dem ersten Teil wiederfinden und ihr Leben weiter verfolgen können. Manche haben sich weiterentwickelt und manche sind auch einfach so wundervoll und liebenswert geblieben. Einige haben auch die neuen Chancen genutzt, die ihnen jetzt nach der Wende offenstehen, was ich sehr begrüßt habe.

FAZIT:
Auch diesen zweiten Teil habe ich sehr gern gelesen. Er hat mich gut unterhalten und konnte mich mitreißen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.
????

Veröffentlicht am 08.01.2019

Ein Jahr Herausforderungen

Mein Jahr zum Glück

INHALT:
Das Jahr beginnt und wie immer nimmt Izzy, die als Journalistin bei einer Zeitschrift arbeitet, das zum Anlass, um sich neue Vorsätze zu machen. Eigentlich sind das fast jedes Jahr dieselben: keine Muffins mehr, kein Alkohol und keine falschen Männer und nichts davon setzt sie wirklich um. Doch in diesem Jahr wird alles anders. In der ersten Redaktionsitzung wird beschlossen, daß sich das mit den Vorsätzte ändern muß. Die Wahl fällt auf Izzy. Sie soll sich in diesem Jahr sich jedem Monat einer Herausforderung stellen und darüber schreiben. Izzy ist wenig begeistert, aber sie lässt sich darauf ein. Und schon beginnt ihr Jahr mit vielen unterschiedlichen Herausforderungen. Es geht über ein Umstyling, ein Festivalbesuch bis hin zu sehr persönlichen Aufgaben. Und ganz langsam ändert sich Izzy und das ermöglicht ihr ein ganz neues Leben
MEINE MEINUNG:
Dieser Debütroman von Hannah Doyle ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Die Geschichte beginnt sehr humrovoll und witzig und gleich von Beginn an hat Izzy mein Herz erobern können. Man muss sie einfach liebhaben. Ihre leicht chaotische und leicht verpeilte Art ist so liebenswert. Daher finde ich es auch sehr schön zu sehen, daß sie während der Geschichte eine starke Entwicklung durchlebt und an ihren Aufgaben wächst. Immer wieder sehen wir, daß sie sich überwindet und über sich hinauswächst und an Selbstbewusstsein gewinnt und sich somit ihr ganzes Leben zum Guten hin ändert. Manchmal sind es kleine Sachen und manchmal riesen Herausforderungen und alle helfen ihr, im Leben weiterzukommen. Ich konnte mich auch mit dem Schreibstil sehr anfreunden. Das Buch lässt sich flüssig lesen, steckt voller humorvoller Dialogen und viel Situationskomik, so daß man nur so durch die Seiten fliegt.
FAZIT:
Ein Roman, der zum Nachdenken anregt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand die Geschichte sehr kurzweilig.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Fight for us

Fight for us

INHALT:
Evina ist scheinbar glücklich und führt das perfekte Leben. Sie hat ein erfolgreiches Unternehmen, einen Ehemann, der sie liebt und sie engagiert sich sehr für misshandelte Frauen und Kinder. Auf einer Charity Veranstaltung lässt ihr Mann die allein und Evina lernt Tommaso, ein Millionär und auch Playboy, kennen. Er ist sehr interessiert an Evina. Durch ein Charityptojekt sehen sich beide häufig und arbeiten zusammen und lernen sich immer besser kennen. Doch Evina glaubt an ihre Ehe und sie plagt das schlechte Gewissen. Bis eines Tages ihre Vergangenheit sie einholt und Evina muss erkennen, dass nur Tommaso ihr zur Seite steht und helfen kann.

MEINE MEINUNG:
Die Thematik und der Klappentext hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und schon nach der ersten Seite war ich voll im Geschehen und konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich wunderbar und flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet. Sie sind sehr stark und selbstbewusst dargestellt und geben einem Mut. Jeder hat seine Vergangenheit und versucht, zu vergessen, zu verarbeiten und ein neues Leben zu führen. Und das Päckchen, dass unsere Protagonisten Evina und Tommaso hier tragen, ist nicht einfach. Aber die Autorin hat diese schlimme Problematik der häuslivhen Gewalt sehr gut mit einer Liebesgeschichte verflochten. Stellenweise, vor allem, wenn von der Vergangenheit geschrieben wurde, musste ich doch schlucken. Diese Geschichten gingen mir sehr zu Herzen, machten mich wütend und sprachlos. Man weiss ja, dass es so etwas Schreckliches wirklich gibt, aber hier hat es Gesichter und Persönlichkeit bekommen und das ist auch gut so. Es rüttelte mich sehr auf und beschäftigt mich noch lange und nachhaltig. Auch macht dieses Buch Mut und zeigt, dass man nicht alleine ist und did Kraft braucht, sich zu öffnen.
Das zeigt sich auch am Ende des Buches. Mir hat dieser Ausgang sehr gut gefallen und hat gezeigt, dass man nicht alleine ist.

FAZIT: Ein sehr aufrüttelndes und wichtiges Thema verpackt in eine Liebesgeschichte. Eva Fay hat hier eine wunderbare Kombination geschaffen. Dieses Buch sollte man lesen.