Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein langer Weg

Jeder Tag für dich

MEINE MEINUNG:

Ich war seh gespannt auf dieses Buch, da mir "Hör mir zu auch wenn ich schweige" von der Autorin so gut gefallen hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Sofort ...

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Sofort hatte Mary durch ihre Art mein Herz für sich gewonnen. Sie ist sehr zurückhaltend und ich musste sie einfach gern haben. Ausserdem hat sie mich mit ihrer Aktion, Jim zurückzuerobern, so berühren können.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und ich bin flüssig durch das Buch gekommen. Der Roman spielt in zwei Zeitebenen und mir haben beide Stränge sehr gut gefallen. Jim ist ja verschwunden und im Vergangenheitsstrang reisen wir zurück und gehen zum, Anfang der Bezeihung von Mary und Jim. Diese Anfangszeiten waren schön, waren romantisch. Doch schon bald stellte sich heraus, dass sie doch immer mehr ins toxische gerutscht ist. Am Ende war dann Jim verschwunden und Mary wusste angeblich nicht, warum und wohin.

Im Laufe der Zeit kristallisiert sich heraus, dass Jim erkrankt ist und das das die Beziehung kaputt macht. Mary möchte ihm helfen, möchte für ihn da sein. Aber Jim blockt immer mehr ab und beide sind hilflos der Situaion ausgeliefert. Da wird dann auch deutlich, warum Jim gegangen ist und sich nicht mehr bei Mary gemeldet hat.

Mir hat die Suche von Kit und Alice nach Jim sehr gut gefallen. Es hat das Buch aufgelockert und etwas Spannung in die Geschichte gebracht.

Mich hat die Geschichte sehr fesselnd können und ich habe auch Mary verstanden und in mein Herz geschlossen.

FAZIT:

Dramatisch und berührend zugleich, emotional und auch traurig.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Unvorhersehbar und eine dramatische Wendung

Das verschlossene Zimmer

MEINE MEINUNG:

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Ich liebe es, über Familiengeheimnisse zu lesen und sie zu entdecken uhnd habe voller Neugier angefangen zu lesen.

Ich bin auch sehr gut in ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen. Wir leernen die Charaktere gut kennen und auch auf das verschlossene Zimmer braucht man nicht lange warten. Das hat gleich zu Beginn Spannung in die Geschichte gebracht, die aber nicht lange anhielt. Ich habe weitergelesen und wurde immer tiefer in das Verhältnis Tochter Vater gezogen, was ich auch sehr interessant fand. Denn die Charaktere, besonders der Vater faszinierte mich einerseits und andereseits konnte ich izhn auch sehr schlecht einschätzen, was meine Neugier weiter entfachte.

Ich fand die Kapitel dann doch sehr abgehakt und sie gingen nicht so schön fliessend ineinander über. Dies hat meinen Lesefluss etwas beeinträchtigt. Den Schreibstil fand ich dennoch gut zu lesen. Die Autorin lässt und in die Gedanken der Charaktere schauen und es wirkte sehr emotional und auch zunehemend dramatisch.

Später kommte noch ein Zeitstrang aus der Vergangenheit hinzu und dadurch fand ich den Roman immer besser. Ich reiste gern in die Vergangenheit von Dominik und dann auch Marie und habe mit ihnen dort Schlimmes und Schicksalsträchtiges erlebt.

Lange konnte ich mir nicht das merkwürdige Verhalten des vaters erklären und habe bis zum Schluss nur meine Vermutungen gehabt. Aber was dann gengen Ende des Buches ans Licht kam, damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Ich war überrascht, ich war fasziniert unde nie nie hatte ich daran gedacht. Aber wenn ich mir die Erklärung dafür durchgelesen habe, konnte es gar nicht anders kommen. Dieser letzte Abschnitt hat für mich das Buch noch einmal sehr aufgewertet und ich konnte es nicht mehr loslassen. In diesem letzten Abschnitt wurde es noch einmal so emotional und dramatisch und es hat das ganzen Buch bisher überdeckt und ich hatte meine Erklärung für das Verhalten von so einigen gefunden.

All meine Fragen wurden beantwortet und ich war dann sehr begeistert.

FAZIT:

Dramatisch, emotional und einfühlend und mitreissend.

• Thema
Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein Wohlfühlroman mit toller Atmosphäre

Like Fire We Burn

INHALT:
Aria kehrt nach zwei Jahren wieder nach Aspen zurück. Dort will sie ihrer kranken Mutter helfen, das B&B zu leiten. Doch niemals hat sie mit dieser Wucht an Gefühlen gerechnet, als sie Wyatt wieder begegnet. Er war der Grund für ihre Flucht, er hat sie tief verletzt und jetzt steht er wieder vor ihr und muss sogar in ihr B&B einziehen. Aria hat die grosse Hoffnung, dass sie endlich jemand Neuen kennenlernt und das mit Wyatt nur noch Freundschaft ist. Doch dann sprühen bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge die Funken und Wyatt ist nur Freundschaft nicht genug.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade. Auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, bin ich wunderbar in die Geschichte gekommen. Es wurde vieles erklart und mir haben keine Informationen gefehlt. Der Schreibstil ist leicht verständlich und lässt sich sehr flüssig lesen. Auch zu den Charakteren habe ich schnell einen Zugang bekommen. Beide Protagonisten habe ich mal geliebt und manchmal hätte ich sie durchschütteln können. Wie so oft dachte ich mir, redet doch miteinander und hort euch die anderd Seite der Geschichte an. Aber das hat natürlich auch die Spannung in diesem Roman ausgemacht. Ich finde ja dieses sich annähern und wieder vobneinander entfernen ganz spannrnd und unterhaltsam. Zwischendurch kommt dann dieses Kinstern dazu und so liest sich das Buch ganz wunderbar. Auch mochte ich die wunderschöne und romantische Atmosphäre in Aspen ganz besonders. Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Es konnte mich gut unterhalten und war sehr kurzweilig.
FAZIT:
Lockere und moderne Charaktere, eine wunderschöne Atmosphäre und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Düstere Atmosphäre und spannend

Safe House - Nirgends bist du sicher

INHALT:
Charlie Miller kann endlich die schwarzen Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Mit einem neuen Namen und einer neuen Identität wagt sie einen Neuanfang in einem angelegenen Häuschen in Cornwall. Hier kennt sie keinen und niemand bringt sie in Verbindung mit den schlimmen Taten die sie vor zwei Jahren begangen hat. Ein ruhiges und friedliches Leben scheint endlich in greifbare Nähe zu rücken. Da geschieht ein grausames Verbrechen und Charlie weiss genau, jemand ist ihr auf die Spur gekommen. Dieser jemand sinnt nach Rache und weiss, was sie getan hat.
MEINE MEINUNG:
Das Cover und auch der Klappentext klingen sehr düster und atmosphärisch und schon war meine Neugier geweckt. Mir fiel der Einstieg in das Buch sehr leicht. Man brauchte auch nicht lange zu lesen und die Spannung und der Nervenkitzel waren präsent. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin flüssig durch die Seiten gekommen und das da noch etwas kommen würde, spürte ich und war sehr neugierig. Die Kaptitel sind recht kurz, wesgalb auch viel Tempo aufkommt. Wir lesen hier von Charlie und von Steffi, die ein und dieselbe Person sind. Ich kam damit sehr gut zurecht, da alles genau aufgeklärt wurde. Mit Steffi reist man in ihre Vergangenheit und es wird langsam aufgedröselt, was für schreckliche Dinge sie getan hat. In der Gegenwart nennt sie sich zum Schutz dann Charlie und man spürt förmlich ihre Angst, von jemanden verfolgt zu werden. Es war schon Nervenkitzel vorhanden, doch für mich hatte es noch mehr Spannung sein können. Leider erst ziemlich am Ende geschieht das im Klappentext versprochene Verbrechen. Von dem hatte ich mehr Raum und Zeit erwartet. Aber trotzdem fand ich das Buch und die Auflösung schlüssig und ich habe es sehr gern gelesen.
FAZIT:
Düstere und spannende Atmosphäre.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Spannend und düster

Der Herzgräber

INHALT:
Heather muss den Nachlass ihrer Mutter ordnen und findet Briefe von einem Michael Reave. Michael Reave ist ein Serienkiller, der vor über zwanzig Jahren verurteilt wurde. Er hat junge Frauen auf bestialische Weise ermordet. Jetzt werden wieder junge Frauen tot aufgefunden, auf die gleiche Weise getötet wie damals. Eine Leiche findet man in einem Baumstumpf und da, wo das Herz sein sollte, stecken Blumen. Alles genau swie damals. Heather stellt sich die Frage, was ihre Mutter wusste und warum die Selbstmord begangen hat. Die nächsteLeriche wird gefunden und es ist an der Zeit Fragen zu stellen, die nur einer beatworten kann. Und plötzlich ist Heather der Wahrheit und auch dem Tot sehr nah.
MEINE MEINUNG:
Mich hat hier sofort das düster wirkende Cover und der spannend Klappentext angezogen und so habe ich voller Neugier angefangen, zu lesen. Der Schreibstil hat sich für mich sehr gut lesen lassen. Es kam gleich Spannung und viel Tempo auf und die Ereignisse haben sich teilweise überschlagen. Wir begleiten hier hauptsächlich Heather und erleben mit ihr eine sehr düstere Atmosphäre und viele Ungereimtheiten. Sie hat oft Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Aber diese haben sehr zur Spannung des Thrillers beigetragen und so habe ich sie azeptiert. Es gab von Zeit zur Zeit auch Rückblenden, die ich sehr interessant und auch verstörend gleichermassen fand. Sie führten den Leser u. a. in die Kindheit von Michael und ich war sehr schockiert. Hier verschweigt die Autorin nichts und führt dem Leser die Grausamkeiten vor Augen. So richtig spannend, düster und gruselig wurde es fuür mich dann im letzten Drittel des Buches. Da hatte ich schon Gänsehaut und musste oft schlucken. Man hat gemerkt, dass es auf einen Showdown hinausläuft und so war es dann auch. Ich fand das Ende super konstruiert und sehr gelungen