Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 20.02.2023

Psychologisch, spannend, grossartig

Gib mir deine Angst

INHALT:
Sam wurde von ihrem Mann verlassen. Jetzt ist sie heilfroh, ihre Freundinnen Margarete und Diana an ihrer Seite zu haben, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben. Zusamnen beshliessen sie einen Wochenendtrip zu machen. Einfach mal raus aus New York und die schlimmen Gedanken beiseitezuschieben. Doch sie landen nach einer Autopanne ausgerechnet in Catskill. In diesem Ort wohnt jetzt der Ex von Sam mit seiner neuen Freundin. Nach einem Abend in der örtlichen Bar ist Diana plötzlich spurlos verschwunden und ihnen wird klar, dass Margaretas Ex ihnen folgt. Dann entdeckt die Polizei ein Leiche und der Ausflug wird zum Albtraum.
MEINE MEINUNG:
Drei Frauen, ein Wochenendtrip und plötzlich weiss keiner mehr, wer wem noch trauen kann. Es ist fantastisch, wohin sich dieser Thriller entwickelt hat. Es kam soviel psychologische Raffinesse dazu und ich war einfach nur noch geflash von diesem Buch. Grossartig, es hat mich voll erreichen können. So symphatisch und schön es mit den drei Freundinnen beginnt, so schnell ändert sich alles und man befindet sich in einem Strudel aus Unwahrheiten und Zusammenhängen, die man nie erwartet hatte. Ich wusste nicht, wer hier die Wahrheit erzählt und wem ich noch trauen kann. Aber das alles wird dem Leser nur häppchenweise präsentiert und so hat das Buch ein rasantes Tempo und eine perfekte Spannung die einem in seinen Bann zieht. Ein jeder von den Protagonisten hat seine ganz eigene Geschichte und ich habe jedem Einzelnen geglaubt, was im nachhinein ein Fehler war. Nichts ist so wie es scheint und wie es dem Leser erzählt wird. Es werden Wahrheiten und Lügen zusammengewürfelt und es gibt am Ende noch eine sprachlos machende Wendung, die alles in Frage stellt. Der ganze Thriller ist von Anfang bis zum Ende unheimlich grossartig konstruiert und aufgebaut. Ein Lesehighlight für mich.
FAZIT:
Wahnsinnig gut konstruiert, faszinierende Wendungen und ganz viel Psychothrill.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Bedrückend, dramatisch, emotional

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)

INHALT:
Ein Leichenfund. Es ist ein Mann, die Augenhöhlen leer und eine Plastiktüte ist über seinen Kopf gestülpt. Die Ermittler Milo und ihr Kollege Vincent nehmen ihre Arbeit auf. Schon bald haben sie herausgefunden, dass der Tote in der Vergangenheit Frauen missbraucht hat. Wäre das ein mögliches Motiv? Kurz darauf wird ein weiterer verurteilter Sexualstraftäter ermordet aufgefunden und ihr Verdacht erhärtet sich. Milo ist davon überzeugt und folgt ihrem Instinkt. Doch immer mehr fühlt sie sich unwohler und hat das Gefühl, beobachtet zu werden. Wird sie das Böse auch erkennen, wenn es vor ihr steht?
MEINE MEINUNG:
Ein vielversprechender Klappentext und ein interessantes Cover und so musste ich unbedingt diesen Thriller für mich entdecken. Man wird als Leser nicht lange auf die Folter gespannt, sondern gleich ins Geschehen und in die Morde geworfen. Es beginnt schon unheimlich spannend und so war ich gefesselt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Spannung und ein unheimlich hohesTempo sind gegeben und immer wieder blicken wir auch zurück und erleben bedrückende und dramatische Situationen. Das alles wird dann perfekt in den Kontext eingebaut und es entsteht eine berührende und auch würend machende Storie, die ich atemlos verfolgt habe. Das Buch enthält auch eine Triggerwarnung und man kann schon erahnen, dss es brutale Stenen geben wird. Und bei diesem Thema ist das auch angebracht, um die Dramatik noch zu unterstützen. Wir sind als Leser nah am Thema und nah an den Ermittlungen und imnmr wieder liess mich das Geschehen sprachlos zurück. Immer wieder habe ich überlegt, auf welche Seite ich mich hier schlagen sollte. Ja, das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und auch begeistern. Die Schicksale der Frauen wurden super gut beschrieben, gingen mir unter die Haut und taten mir weh.
FAZIT:
Bedrückend, dramatisch, emotional.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Eine grossartige Familiengeschichte

Blankenese - Zwei Familien

INHALT:
Hamburg 1919: John Casparius verfolgen viele schmerzhafte Erinnerungen. Die grausamen Erfahrungen des Krieges sitzen noch tief, den Tod seiner Mutter hat er nie überwunden und er einst so florierenden Reederei seiner Familie machen die politischen Turbulenzen zu schaffen. Er glaubt nicht mehr an das Gute im Menschen. Von diesen Schuldgefühlen und negative Gedanken belastet, denkt er sogar daran, ins Wasser zu gehen. Nach einer durchzechten Nacht trifft er im Morgengrauen am Elbufer auf Leni Hansen. Zwei Fremde, die das Schicksal zusammenführt und noch ahnen sie nicht, dass die Geschichte ihre Familien über Generationen hinweg verwoben sein wird.
MEINE MEINUNG:
Michaela Grünig schreibt so wunderbare Familiengeschichten, die ich sehr liebe und daher war ich neugierig auf ihren neusten Roman. Sie führt uns nach Blankenese in die Jahre 1919 bis 1939 und wir erleben die Familie Hansen und die Familie Casparius. Ich habe mich sehr auf die fast sechshundert Seiten gefreut und wusste, keine davon wird irgendwie langatmig. Und so war es dann auch. Der fantastische Schreibstil hat mich sofort wieder überzeugt, ich bin gleich bei beiden Familien angekommen und war nah an den Geschehnissen, an den Gefühlen und Gedanken. Die Konstellation der beiden Familien fand ich unheimlich spannend. Beide sind so unterschiedlich und werden verbunden und das hat natürlich ein hohes Konfliktpotenzial was den Roman so spannend und interessant macht. Die Autorin überzeugt immer wieder mit gefühlvollen Szenen und verbindet es mit dem Zeitgeist von damals. Man erkennt sofort die detailvetliebte Recherche, wodurch der Roman viel Authenzität erhält. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben viel Tiefe. Wieder eine Familiengeschichte, die mich sofort überzeugt hat und die ich mit Begeisterung verschlungen habe.
FAZIT:
Eine grossartige Familiengeschichte, die man unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Aufregender und emotionaler zweiter Teil

Whitestone Hospital - Drowning Souls

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Whitestone Hospitel Reihe von Ava Reed. Mir ist hier wieder, wie schon beim ersten Teil, das wunderschöne Cover aufgefallen und hat mich neugierig auf diesen Teil gemacht.
Wir begleiten hier vorrangig Sierra und Mitch, aber natürlich sind auch alle anderen Charaktere aus dem ersten Teil wieder dabei.
Das Buch beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem grossen Knall und schon war ich gefangen in der Storie. Es war so dramatisch, so emotional und so überraschend.
Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und die Storie hat mich von Anfang an gefesselt. Man ist nah an den Charakteren und lernt Sierra und Mitch gut kennen, erfahrt ihre Gedanken und Gefühle und ist einfach immer dabei. Und ich mochte die Beiden so sehr. Ich liebe dieses Knistern und dieses kangsame Herantasten und dann können sie sich ihrer Liebe nicht mehr entfliegen. Das hat hier Ava Reed sehr spannend erzählt und konnte mich damit sehr berühren.
Zwischen der Liebe, das Knistern und den Emotionen gibt es auch immer wieder den Alltag aus dem Krankenhaus mit all seinem Leid, Schmerzen und Diagnosen. Es wurde sehr gut miteinander verflochten.
Mich konnte dieser Teil hier sehr begeistern und ich habe ihn unheimlich gern gelesen.
FAZIT:
Aufregend, emotional und wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Spannungsgeladen und intensiv

Die Herzchirurgin

MEINE MEINUNG:
Schon das Cover und der Klappentext wirkten auf mich so interessant und unbedingt wollte ich diese Storie entdecken. Ich wusste schon, dass sie mir gefallen und mich fesseln würde und so war es dann auch.
Kaum angefangen zu lesen, nahm die Geschichte an Fahrt, Tempo und Spannung auf und lies mich nicht los. Man muss nicht lange warten und findet sich mitten in der Storie wieder. Der Schreibstil lässt sich grossartig lesen und den Aufbau fand ich sehr gelungen. Die Charaktere wirkten absolut authentisch und als dann diese besagte Operation kam, gab es kein Halten für mich. Atemlos habe ich alles verfolgt und war gefangen in dem Thrill. Diese Operation war einfach grossartig beschrieben. Man spürte förmlich das Blut spritzen, die Anspannung von allen und diese Hilfslosigkeit. Es war fantastisch. Aber wir verfolgen hier nicht nur die Herzchirurgin, sonderrn erfahren auch die Geschichte einer OP Schwester und einer Polizistin. All ihre Schicksale werden perfekt miteinander verflochten und ich fragte m ich immer mehr, wohin das am Ende führen sollte. Und das Ende konnte mich dann sehr überraschen. Es war toll konstruiert und endlich konnte ich aufatmen. Ja, ich wusste es schon zu Anfabg, der Thriller könnte mich begeistern und so war es dann auch.
FAZIT.
Spannungsgeladen bis zum letzten Satz, ein toller Thrill und sehr intensiv.