Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein Wohlfühlroman den man lieben muss

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

MEINE MEINUNG:

Voller Vorfreude habe ich mir dieses Buch zur Hand genommen, denn das wunderschöne und winterliche Cover läd einfach zum Lesen ein. Ich bin super in die Geschichte gestartet und das schöne Gefühl stellte sich auch bei mir sofort ein. Man befindet sich gleich mitten im Leben von Chiara und ich war sehr begeistert.

Der Schreibstil ist leicht verstandlich, locjer leicht und lässt auch fantastisch und sehr flüssig lesen. Die Geschichte wird erzählt, als wenn sie Freunden passiert und ich fühlte mich gleich verbunden. Alles wird sehr bildhaft dargestellt und ich wollte auch in diese wunderschöne Landschaft. Von Zeit zu Zeit hat uns die Autorin auch auf Ausflüge mitgenommen und ich habe es mir so wunderschön vorgestellt und geliebt.

Die Charaktere sind super symphatisch und ich kam mit allen gut aus. Sicherlich gibt es einige mit Ecken und Kanten und das macht sie besonders interessant.

Bei dem tollen Setting braucht man auch nicht lange zu warten und es kommt Romantik und winterliche Atmosphäre auf. Es ist so angenehm, diese Geschichte zu entdecken, ich habe sie von Anfang bis zum Ende hin geliebt.

Das Ende war dann so, wie ich es mir gewünscht ubd auch erwartet habe. Es hatte nicht anders sein können und das alles, ohne kitschig zu wirken. So schön, so romantisch und so zu Herzen gehend.

Mich konnte das Buch begeistern und ich habe es von der ersten Seite an geliebt.

FAZIT:

Ein wunderschönes Setting, Charaktere zum Verlieben und Romantik pur.

Wieder eine grossartige Hulda

Fräulein Gold: Die Stunde der Frauen

INHALT:
Berlin 1925: Hulda ist in der Frauenklinik zur leitenden Hebamme aufgestiegen und kaämpft weiterhin mit aller Kraft gegen die Übermacht der männlichen Ärzte und für das Wohlergehen der Frauen. Nur zu dem jungen Arzt Johann Wenckow hat Hulda Vertrauen. Es entwickrlt sich langsam ein zartes Band zwischen ihnen, doch die Eltern von Johann sehen das gar nicht gern. Da er aus einer wohlhabenden Villengegend stammt, fühlt sich Hulda zwischen diesen Welten hin und hergerissen. Sie lebt im quirligen Schöneberg und Johann im vornehmen Frohnau. Schon bald merkt Hulda, dass ein Leben wenig zählt, wenn es darum geht, die Tradition aufrechtzuerhalten.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Hebamme von Berlin von Anne Stern. Ich habe bisher alle drei Teile gelesen und war begeistert. So auch jetzt wieder. Hulda hat mich empfangen und aufgenommen und ich war auch sofort wieder an ihrer Seite. Wie auch schon in den anderen Teilen lässt sich die Geschichte hervorragend lesen. Nicht nur durch den fantastischen Schreibstil, sondern auch durch Gesten und Szenen versetzt mich die Autorin gleich wieder in das Berlin der zwanziger Jahre und ich wandel mit Hulda durch die Stadt und durch ihr aufregendes Leben. Wir erleben mit ihr nicht nur ihren Alltag als Hebammen sondern blicken auch in ihr Privatleben und erleben hautnah ihren Kampf für bessere Bedingungen der Frauen. Nach drei Teilen kann mich Hulda noch immer überraschen und ich entdecke einige Seiten an ihr, die mir verborgen waren. So bleibt sie immer interessant für mich. So habe ich mich durch das Leben von Hulda treiben lassen und es hat mich begeistert, bis es einige überraschende Wendungen gab, fie mir eine Gänsehaut geschaffen gaben und ich atemlos gelesen habe, bis das Ende erreicht war. Damit hatte ich nie gerechnet und ich war sprachlos.
Es war wieder ein Lesehighlight für mich. Der Roman konnte mich begeistern und ich fiebere dem nächsten Teil schon entgegen.
FAZIT:
Eine großartige Hulda, überraschend und emotional.

Intensiv und zu Herzens gehend

Töchter der Hoffnung

INHALT:
Meersburg 1917: Für Helena und ihre Schwestern ist der Lindenhof mit seinem romantischen Gasthof und dem idyllischen und blühenden Farten eine schöne Kindheitserinnerung. Doch drei Jahre Krieg haben ihre Spuren hinterlassen. Ihr Vater ist im Krieg, die Gästezimmer sind leer und die Mutter regiert mit eiserner Hand. Trotz allem hält Helena an ihren Träumen fest und will den Hof in neuem Glanz erstrahlen lassen und zu einem Grandhotel ausbauen. Als ein junger Adliger sich im Lindenhof einmietet, umgibt ihm eine besondere Aura. Die Beiden komnen sich näher und entdecken Geheimnisse in Helenas Vergangenheit.
MEINE MEINUNG:
Mit dem Auftakt ihrer neuen Bodensee Reihe ist Maria Nikolai wieder ein sehr mitreissender und spannender Roman gelungen. Ich habe diesem ersten Teil sehr entgegengefiebert und bin jetzt, nach dem Lesen, wieder vollends begeistert. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr bildhaft, wortgewandt und auch sehr flüssig zu lesen. Sie haucht den Charakteren sehr viel Leben ein und man ist hautnah an den Seiten der Charaktere dabei. Man erkennt sofort die Liebe der Autotin zu dieser Gegend. Mit detailverliebter und genauer Recherche verbindet sie hier gekonnt Fiktion mit wahren Begebenheiten und es entsteht eine grandiose Geschichte. Wir haben hier mehrere Handlungsstränge, die perfekt miteinander verflochten werden, so dass am Ende eine interessante und auch zu Herzen gehende Geschichte entsteht. Am Ende des Buches befindet sich ein Personenregister und eine umfangreiche Sammlung an Erklärungen zu Personen, historischem Hintergrund und Glossar. Mich konnte der Roman von Anfang bis Ende sehr begeistern und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
FAZIT:
Eine intensive und zu Herzen gehende Geschichte, die ich mit grossem Interesse gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Unterhaltsam, erfrischend und sehr süß

Bittermandel-Honigherz

MEINE MEINUNG:

Ich habe dieses wunderbare Buch von der Autorin Ada Lewis gewonnen und sage nochmals ganz lieben Dank dafür.

MEINE MEINUNG:

Es ist der Debütroman der Autorin und mich konnte das Buch begeistern und verzaubern. Ich war sofort in der Geschichte und habe Emily gleich in mein Herz geschlossen. Sie ist ein ganz wunderbarer Charakter, den man einfach lieben muss. Ihre Aktionen sind sehr unterhaltsam und stecken voller Humor, ja, auch wenn es Rachepläne sind. Aber ich fand die sehr kreativ und habe sehr gern den Weg von Emily verfolgt. Ich konnte ihre Gedanken schon nachvollziehen und habe sie verstanden.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist sehr lebendig und authentisch. Die Einteiling der Kapitel ist klasse. Wir verfolgen pro Kapitel imner einen Tag, was es alles sehr übersichtlich macht. Es mach einfach sehr grossen Spass, den Roman zu verfolgen. Er ist sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Ich habe die Geschichre mit grosser Begeisterung gelesen. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und kann den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es sind ja 25 Tage, die wie Emily verfolgen und man könnte jetzt jeden Tag bis Weihnachten ein Kapitel lesen. Nur als Adventskalender eignet sich das Buch, für mich jedenfalls, nicht. Ich konnte es gar nicht aus den Händen legen und musste einfach immer weiterlesen. Es war einfach zu gut.

FAZIT:

Super unterhaltsam locker und leicht und sehr erfrischend.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Tolle Atmosphäre, viel Schnee und viele Emotionen

Nordlichtträume am Fjord

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht. Wir lernen die Charaktere und das Setting sehr gut kennen und ich habe mich in dieser wunderschönen und winterlichen Atmosphäre sehr wohl gefühlt.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Besonders schön fand ich die bildhaften Beschreibungen der Landschaft, der wunderbaren und romantischen Nordlichter und die Schneelandschaft. Es muss herrlich dort sein und das kommt beim Leser auch an.

Die Charaktere fand ich facettenreich und vielchichtig und ein jeder hatte auch Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch gemacht hat. Sie haben sich alle wunderbar ergänzt und sind langsam zusammengewachsen.

Es gibt auch einige doch ernstere Themen, die mit sehr viel Respekt behandelt wurden und den Roman die nötige Tiefe gaben.

Der Roman strotzt nur so von winterlicher Atmosphäre, von Kälte und Schnee und lasst sich fantastisch lesen. Es ist ein Wohlfühlbuch und lässt auch ernste Themen nicht aussen vor. Ich habe das Buch sehr gern gelessen und mich in die Kälte und den Schnee entführen lassen.

FAZIT:

Tolle winterliche Atmosphäre, viel Schnee und viele Schafe, ernste Themen und viele Emotionen.