Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 29.09.2021

Fulminater Auftakt

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit

INHALT:
New York 1942: Die junge Lily Rose arbeitet im Valentinos. Doch immer mehr Männer werden an die Front berufen und so arbeiten kaum noch Köche dort. Das Kochen ist für Lily Rose Leidenschaft pur und sie hat sich vorgenommen, die erste Küchenchefin der Geschichte zu werden. Immer ist die auf der Suche nach neuen Rezepten und kommt dabei dem Cuise Chef Tom näher und verliebt sich in ihn. Auch Tom wird eingezogen und Lily muss das Valentinos durch die kargen Kriegsjahre bringen. Endlich ist dann der Krieg vorbei und die Männer kehren zurück. Bis auf Tom, von ihm gibt es keine Nachricht.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Tei einer dreiteiligen Reihe von Elli Carley. In diesem Band lernen wir Lily Rose und ihr Leben kennen. Ich kann sagen, das Buch lässt sich fantastisch lesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr angenehm. Die Charaktete sind symphatisch und ihr Schicksal ist spannend und ich habe es voller Neugier verfolgt. Wir sind immer sehr nah an Lily Rose und ihren Gedanken und Gefühlen und so konnte ich die ganze Zeit mit ihr mitfiebern, mitleiden und mithoffen. Immer wieder entführt uns die Autorin auch in die kulinarische Welt und läss uns teilhaben an leckeren Gerichten und Essen. Das alles verbindet sie mit dem Leben von Lily Rose auf sehr angenehme und interessante Art. Lily Rose ist eine Frau, die kämpfen muss und sie zeigt ihre Stärke in allem, was sie macht. Sie ist sehr inspirierend und einfach grossartig. Besonders Wert wird hier auch auch die Darstellung der Nebenfiguren gelegt. Sie bekommen einen Platz und viel Raum im Roman und auch in meinem Herzen und machen die Geschichte noch besonderer.
FAZIT:
Inspirirende Charaktere, Emotionen, Liebe und leckeres Essen. Ein fulminater Auftakt einer Reihe.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Grossartig und emotional

Die vier Winde

MEINE MEINUNG:
Es ist wieder ein sehr emotionales und schicksalträchtiges Buch der Autorin und damit hat sie meinen Geschmack voll getroffen. Man fängt an zu lesen und befindet sich schon mitten in der Geschichte, mitten im dramatischen Schicksal von Elsa. Wir lernen sie mit 25 Jahren kennen und das, was sie dem Leser über ihre Kindheit enthüllt, geht mir schon ans Herz und treibt mir Tränen jn die Augen. Dann begleiten wir Elsa weiter und es wird noch dramatischer. Sie wird dem Leser ja als sehr kranheitsanfällige Frau dargestellt, aber was sie in den Jahren leistet und aushält, ist schon beeindruckend. Mir war sie sofort symphatisch und ich hatte sie gern an die Hand genommen und ihr ein besseres, leichteres Leben gegönnt. Immer musste sie kämpfen und nie wurde es wirklich besser. Sie entwickelt sich zu einer solch starkenPerson und verliert sich dabei nie selber. Es herrscht eine recht düstere und bedrückende Atmosphäre, die sich durch den ganzen Roman zieht und sich durch sehr bildgafte Darstellung auf mich übertragen hat. Manchmal habe ich mir gewünscht, weniger von leidenden und hungernden Tieren zu lesen. Aber auch das gehort zu dieser Geschichte und hat die Dramatik noch unterstützt. Trotz, dass ich mit Elsa so mitgelitten habe und ihr Schicksal mir so ans Herz ging, hatte ich nie die Hoffnung an ihr verloren. So wie auch Elsa nie aufgegeben hat.
FAZIT:
Das Buch war mitreissend, atmosphärisch und erzählt von einer starken und beeindruckenden Frau, die nicht aufgibt. Grossartig und emotional.

Zauberhaft

Die Zeit der Kirschen

INHALT:
Die Köchin Aurèlie und der Lektor und Bestseller Autor Andrè sind jetzt seit einem Jahr ein Paar. Der Valentinstag kommt naher und er wäre der ideale Tag für einen Heiratsantrag. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes. Aurèlis kleines Restaurant erhält einen Michelin Stern und sie ist überglücklich. Bis sie erfährt, dass es eine Verwechslung war und der arrogante Sternekoch Jean Marie den Stern gewonnen hat. Aurèlie ist nicht angetan von ihm, doch als sie ihn dann trifft andert die ihre Meinung und ist fasziniert von Jean Marie. Sie nimmt sogar an einem Kochkurs bei hm teil und jetzt muss der erfolgsverwöhnte Jean Marie erfahren, was Eifersucht ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist die Fortsetzung des Romans "Das Lächeln der Frauen". Ich hatte dieses Buch noch nicht gelesen, aber hier wird am Beginn des Buches der erste Teil zusammengefasst, was mir sehr geholfen hat. So habe ich angefangen zu lesen und war auch sofort begeistert. Mir waren die beiden Protagonisten auf Anhieb so symphatisch und standen mir auch gleich sehr nahe. Die Perspektiven wechseln sich mit den Kapiteln ab und so konnte man viel über die Gedanken und Gefühle erfahren. Der Schreibstil ist grossartig. Man versinkt beim Lesen einfach so tief in diese wunderschöne Geschichte und ich empfand es wie eine Umarmung. Ich habe mich so wohl und geborgen gefühlt. Ich war noch nie in Frankreich, aber hier im Roman war ich dort und es hat mich erreichen und begeistern können. Diese wunderschöne Atmosphäre zu schaffen und mich als Leser in diese Szenen zu katpultieren ist dem Autor mehr als gelungen. Es gab große Gefühle, viele Emotionen, Liebe, Verstrickungen und alles war so schon zu lesen und alles andere zu vergessen.
FAZIT:
Viel Gefühl, symphatische Charaktere und eine Geschichte zum Verlieben.

Rührend und wunderschön

Weil wir Schwestern sind

INHALT:
Die vier Schwestern Katharina, Eva, Miriam und Judith könnten unterschiedlicher nicht sein und haben sich auch nicht viel zu sagen. Das ändert sich jetzt aber, da sie eine unverhoffte Nachricht aus Neapel bekommen. Hannah, ihre Mutter, wird wieder nach Hamburg zurückkehren, nachdem sie ihre Kinder und ihren Mann vor fast dreizig Jahren verlassen hat und und sich nicht mehr gemeldet hat. Diese Nachricht schlägt ein und jede der Schwestern nimmt es anders auf. Jetzt ringen alle vier mit ihrer eigenen Vergangenheit und kommen sich dabei immer näher und wachsen zusammen. Und auf einmal gibt es sehr viel zu bereden.
MEINE MEINUNG:
Für mich ist das das erste Buch der Autorin. Ich fand das Thema hier so interessant und wollte es gern erfahren. Ich habe dann die ersten Seiten gelesen und war einfach nur begeistert. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, alles wirkt so lebendig, so voller Leben. Die Charaktere fand ich grandios gewählt. Jede der vier Schwestern ist so anders und auf hre eigene Art so interessant und alle vier habe ich ins Herz geschlossen. Aber auch ihre Konstellation, ihr Verhalten untereinander, war an Anfang an interessant für mich und ich fand alle gleich symphatisch, gleich interessant und spannend. Gerade weil sie so unterschiedlich sind, war es für mich sehr spannend zu erfahren, wie sie aufeinander und au die Nachricht der Mutter reagieren. Eine jede der Schwestern hat ein völlig anderes Leben und doch sind sie so verbunden. Und als Leser begleiten wir sie auf ihren Weg zu noch mehr Zusammenhalt und zu ihrer Erkenntnis, dass sie etwas wiederfinden, was schon fast verloren schien. Es ist einfach so herrlich und herzerfrischend, sie zu begleiten. Das Buch konnte mein Herz rühren und ich bin voller Begeisterung.
FAZIT:
Ein wunderschöner Roman mit tollen Figuren und einer rührenden Geschichte.

Voller Gefühl und Romantik

When you look at me

INHALT:
Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann Xavier unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts so sehr hasst wie Aufmerksamkeit. Daher halten ihn die meisten Menschen auch für einen eiskalten Roboter. Doch er muss lernen, auf andere Menschen zuzugehen. Er möchte ja, dass seine Firma noch erfolgreicher wird. Einer Person vertraut er so sehr, dass er sie angagiert, ihm zu helfen. Es ist Peyton, eine Freundin aus der Schulzeit. Beide arbeiten wunderbar zusammen und wollen immer ehrlich zueinander sein. Doch Xavier verschweigt ihr, dass er sich wünscht, sie zu küssen. Und das jeden Tag ein bisschen mehr.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe ja die Bücher von Kelly Moran und so habe ich mich auch sehr auf ihr neustes Werk gefreut. Es ist ein eigenständiger Roman und wieder konnte sie mich überzeugen. Da Buch laässt sich hervorragend lesen. Der Schreibstil ist einfach fantastisch, sehr emotional und lebendig. Es entspinnt sich hier eine Liebesgeschichte, die mich sehr rühren konnte und die Autorin kann die Stimmung unter den Protagonisten immer sehr gut auffangen und an den Leser weitergeben. Man kommt in einen Lesefluss und kann das Buch nicht aus den Händen legen. Es herrscht wieder diese knisternde Atmosphäre, die ich an ihren Büchern so liebe. Man kann schon erahnen, wie es ausgehen wird, aber der Weg dahin ist so wunderschön und voller Gefühl. Auch die Charaktere sind perfekt gewählt. Sie sind symphatisch und ich habe ihren Weg so gern verfolgt. Sie haben Ecken und Kanten und wirken authentisch und nahbar und man nimmt ihnen ihre Gefühle einfach ab. Mich konnte die Autorin mit dieser schönen und gefühlvollen Geschichte wieder vollends begeistern. Ihre Bücher sind Wohlfühlbucher und man geniesst sie am Besten zu Hause eingekuschelt in eine Decke mit einer Tasse Kakao und darf sich nicht stören lassen.

FAZIT:
Wundervoll romantisch und voller Gefühle. Liebe pur.