Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Erfrischend und viel Humor

Suche Platz auf Wolke Sieben

INHALT:
Marlene stand vor dem Nichts. Verlobter weg, Wohnung weg und Job weg. Das war vor drei Jahren. Seitdem hat sich vieles verändert in ihrem Leben. Aus Verzweilung und einer Cocktail Laune heraus, hat sie ein Unternehmen gegründet. Marlene gehört jetzt die Online Dating Agentur Wolke Sieben. Sie spielt sehr gern Amor für andere, nur sie selber möchte sich nie wieder verlieben. Doch dann kommt das Schicksal, eine Reise nach Sardinien und der berühmte Sänger Basket ins Spiel. Und schon ist Marlenes Leben durcheinander geraten. Schnell merkt sie, dass sie die Liebe nicht einfach aus ihrem Leben verbannen kann.
MEINE MEINUNG:
Schon vom ersten Buch der Autorin ("Die Liebe fällt nicht weit vom Strand") war ich sehr begeistern und so hoffte ich auch hier wieder auf gute Unterhaltung. Nach einigen Seiten habe ich dann bemerkt, dass ich genau die auch mit diesem Buch bekommen würde. Der Roman lässt sich mit einer so schönen Leichtigkeit lesen und ich habe jede Seite genossen. Der Schreibstil ist locker leicht und sehr verständlich. Es ist, als wenn man mit guten Freunden redet und sich ihre Geschichten anhört. Die Charaktere sind so, so symphatisch so erfrischend und haben viel Witz und Humor. Die Dialoge sind spritzig und authentisch und ich habe sie so gern verfolgt. Es herrscht so ein harmonisches Miteinander und doch gibt es viel Humor und auch viel Situationskomik. Trotz des ganzes Humors bleiben die Gefühle aber nicht auf der Strecke. Immer wieder gibt es auch emotionale Momente, die so schön waren. Ich habe mich während des Lesens super gut unterhalten gefühlt. Ich habe den Roman sehr geniessen können und habe mich köstlich amüsiert es ist eine kleine kleine Auszeit vom Alltag.
FAZIT
Voller Humor, sehr erfrischend, aber auch gefühlvoll. Einfach super gut zu lesen und den Alltag vergessen können.

Fulminater erster Teil

Libellenjahre

MEINE MEINUNG:

Da ich gern historische Romane lese, stand das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und war war sehr neugierig auf diese Reihe.

Es ist der erste Teil der Warthenberg Saga und für mich ...

MEINE MEINUNG:

Es ist der erste Teil der Warthenberg Saga und für mich der Beginn einer grossartigen Reihe.

Gleich von den ersten Seiten an, hat mich die Geschichte für sich eingenommen. Schon der Prolog ist sehr spannend und dramatisch. Mir ist auch gleich aufgefallen, welch einen besonderen und schönen Schreibstil die Autorin hat. Er ist so voller Gefühl und die kurzen und prägnanten Sätze, besonders wenn es spannend wird, haben mir gut gefallen und wunderbar zum Inhalt gepasst. Durch den bildhaften Schreibstil war man ala Leser auch ganz nach an den Ereignissen und an den Charakteren, so dass ich mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut habe.

Immer wieder sind auch historische Ereignissen in die Geschichte eingeflossen und man hat sofort erkannt, mit wieviel Liebe zum Detail und Genauigkeit hier recherchiert wurde.

Der Duft von Rosen

Wie Träume im Sommerwind

INHALT:
Der Rosenhof auf Usedom ist seit Generationen im Besitz der Familie Jung. Die zwei Schwestern Emilia und Clara sind grundverschieden. Während Clara auf dem heimischen Hof bleibt, hat es Emilia dort nie lange ausgehalten. Nun hat Clara einen schweren Autounfall und Emilia soll sich um ihre Kinder und die Gärtnerei kümmern. Sie findet heraus, dass Clara nach Kent reisen wollte und will nun wissen, warum. Mit ihrer rebellischen Nichte und Claras bestem Freund Josh fliegt sie nach England. Dabei stösst sie nicht nur auf eine verschollen geglaubte Rose, sondern auch auf eine verbotene Liebe. Und auch verdrängte Gefühle zu Josh entfachen neu.
MEINE MEINUNG:
Auf den neuen Roman von Katharina Herzog habe ich mich sehr gefreut. Es ist immer ein Highlight im Sommer für mich und sie konnte mich immer begeistern. So ging es mir auch mit der neusten Geschichte, die auf Usedom und in England spielt. Ich habe es schon nach einigen Seiten geliebt. Die Autorin hat sich wieder ein wunderschönes Setting ausgesucht und eine romantische und auch dramatische Geschichte dort spielen lassen. Der Schreibstil ist, wie immer sehr bildhaft und sehr angenehm und flüssig zu lesen. Einige Rückblicke in die Vergangengeit lockern die Geschichte sehr auf und machen sie interessant. Wir haben Geheimnisse, die es zu entdecken gibt und immer wieder auch Spannung. Dazwischen kann man sich von der schönen Natur den Duft von Rosen und interessanten Einlicken in die Rosenzucht verzaubern lassen. Mich konnte das Buch wieder super gut unterhalten und ich habe es einfach so, so gern gelesen. Für mich hat alles gestimmt und es ist wieder zu einem Wohlfühlbuch geworden.
FAZIT:
Ein wunderschönes Setting, interessante Charaktere und der Duft von Rosen.

Spannender und interessanter zweiter Teil

Große Elbstraße 7 – Liebe in dunkler Zeit

INHALT:
Vicky lebt in der Elbstrasse sieben und versucht in Schutz des Hauses, der grossen Not zu trotzen. Die Wirtschaftskrise Anfang der dreissiger Jahre hat auch sie getroffen. Zudem hat sie ihre Arbeit im Krankenhaus Eppendorf wegen einer Krankheit verloren. Im Moment scheint sie einfach kein Glück zu haben. Doch dann kommt ihr Bruder Benno mit seiner Tochter Florence aus New York zurück an die Elbe. Voller Eifer renovieren sie das alte Haus. Fllorence, die in Amerika Medizin studiert hat, findet in ihrem Architekten die grosse Liebe. Doch Aron ist Jude und auch in Hamburg bekommen die Nazis immer mehr Macht.

MEINE MEINUNG:
Dies ist die Fortsetzung der Geschichte einer Hamburger Arztfamilie. Mir hatte der erste Teil schon gut gefallen und umso neugieriger war ich jetzt auf den zweiten Teil. Hier steht jetzt mehr das Schicksal von Vickys Nichte Florence im Vordergrund, aber auch von Vicky und Benno und einigen anderen Charakteren aus Teil eins erfahren wir viel Neues. Am Ende des Buches gibt es ein Personenregister, welches ich immer als sehr hilfreich empfand. Wieder erkennt man beim Lesen die unglaublich gute und detailvetliebte Recherche, die das Buch so wertvoll macht. Wir lesen von vielen historischen Ereignissen und die Familiengeschichte wird sehr gut eingebracht. Der Schreibstil lässt auch hervorragend lesen und ich hatte mich auch sehr schnell in der Geschichte zurechtgefunden. Die Charktere waren sehr gut ausgearbeitet und hatten viel Tiefe. Sie wirken sehr authentisch und sind nah am Leben. Sehr gut fand ich auch, dass man mit Florence einen Einblick in die medizinische Welt bekam. Diese Szenen waren unheimlich interessant und auch sehr gut dargestellt. Auch die Zeit der Naziherrschaft betrifft die Familie natürlich sehr. Es wird dem Leser hier gezeigt, wie sie zusammenhalten.
Und einfach nur überleben wollen.

FAZIT:
Eine sehr gelungenen und interessante Fortsetzung, die mich fesseln und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Emotionen pur

Zwischen zwei Herzschlägen

INHALT:

Brighton 1999: Seit Kindertagen sind Kerry und Tim beste Freunde und träumen auch davon zusammen Medizin zu studieren. Tim hat sich in Kerry verliebt, doch diese schwärmt für Joel, den unerreichbaren Fussballstar der Schule. Auf einer Silvesterparty am Strand bricht Joel plotzlich zusammen und Tim ist wie paralysiert. Kerry hingegen handelt sofort und rettet damit Joel das Leben. Es sind achtzehn Minuten, die das Herz von Joel nicht schlägt, achtzehn Minuten, die alles verändern. In den nächsten Jahrzehnten steht Kerry zwischen den beiden Männern und weiss, dass nur einer der Richtige ist. Doch das Schicksal treibt ihn immer wieder fort von ihr.

MEINE MEINUNG:

Ach, schon der Klappentext klingt so gefühlvoll und ich wollte die Geschichte von Jerry unbedingt lesen. Gleich am Anfang wird man als Leser in die Storie katapultiert. Alles beginnt sehr dramatisch und dadurch konnte ich gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Das Buch liest sich fantastisch und sehr flüssig und konnte mich mit jede seiner Seiten fesseln. Wir lesen hier von den drei Protagoniaten Jerry, Tim und Joel. Die Kapitel sind abwechsend aus ihren Perspektiven geschrieben, wodurch wir ihnen beim Lesen unheimlich nah sind und ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Alle drei wirken sehr symphatisch und authentisch. Und manchmal, ja mamchmsl, hatte ich sie gern grnommen und ihnen meine Meinung gesagt und sie wachgeschüttelt. Das zeigt, wie nah mir ihre Schicksale gingen und wie ich diese Geschichte gemocht habe. Wir brgleiten die drei durch sehr schwierige Situationen, erleben Höhen und Tiefen mit ihnen und es konnte mich begeistern. Ich habe das Buch einfach so gern gelesen und es hat mir so unheimlich gut gefallen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten und es war einfach alles so voller Gefühl.

FAZIT:

Emotionsgeladen und einfach so, so schön.