Profilbild von Hope23506

Hope23506

online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

Emotionsgeladen, atmosphärisch und so, so gut

Die Bucht der Lupinen

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch ist der Debütroman von Johanna Laurin. Mich hat sofort das wunderschöne Cover und der interessante Klappentext begeistern können und ich wollte das buch unbedingt lesen.

Wir ...

MEINE MEINUNG:

Wir haben hier einen Roman, der in zwei Zeitebeben spielt, was ich immer besonders schön finde. Mich konnten beide Zeitstränge gleichermassen begeistern, eobei der Vergangenheitsstrang viel emotionsgeladener und auch dramatischer war. Mit dem Gegenwartsstrang bin ich dann immer wieder etwas zur Ruhe gekommen und konnte mich dahingleiten lassen. Das lag vor allem an den wunderschönen und bildhaften Labnschaftsbeschreibungen und auch an den tollen und unterschiedlichen Charakteren.

Der Schreibstil hat sich einfach ganz wunderbar lesen lassen. Wir hatten Dramatik und Emotionen pur in der Vergangenheit und ein wunderschönes Setting und facettenreiche Charaktere in der Gegenwart. Beide Stränge wurden wunderbar miteinander verbunden und es entstand eine sehr runde und vor allem interessante Geschichte.

Im Gegenwartsstrang hat mir die Darstellung, die sehr vielschichtig war, der Charaktere wunderbar gefallen und mich fesseln können. Wir haben hier drei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können und doch alles füreinander tun würden.

Die Vergangenheit war, wie schon gesagt, Dramatik und Emotionen pur. Was habe ich mitgefiebert und mitgelitten und was haben mich die Schicksale berühren können. Man hätte schon erahnen können, wie es enden würde, aber dann kam eine Wendung, die mich so überrascht hat. Ich war so perplex und so mitgenommen. Ach, wie hätte es sein können.

Für mich eine Geschichte voller Gefühle und dramatischer Schicksale . Das Buch ist brillant geschrieben und ich liebe es.

FAZIT:

Emotionsgeladen, vielschichtige Charaktere, sehr atmosphärisch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Wieder einfach nuir wunderschön

Nur Augen für dich

INHALT:
Die Frau seiner Träume sucht nach einem traumatischen Erlebnis Unterschlupf bei Landon Abbott. Er kann es immer noch nicht glauben, dass Amanda jetzt bei ihm ist. Aber wie soll er ihr seine Liebe gestehen, wenn doch der Vorfall mit seinem Zwillingsbruder Lucas noch im Raum steht. Amanda hingegen möchte nach dem Brand des Admirals Butlers Inn ihr Leben verändern und dazu gehört, die wahre Liebe zu spüren. Bei Landon schlägt ihr Herz schon viel schneller, doch sie weiss nicht, ob ihre Gefühle auch bestehen bleiben.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der elfte Teil der Green Mountain Reihe von Marie Force. Man kann den Roman auch gut eigenständig lesen, verpasst dann aber wunderbare zehn Teile. Von Beginn an hat die Geschichte mich aufgenommen und mich wieder nach Butler geführt und mich in die wundervolle und romantische Stimmung dort versetzt. Man wird förmlich von der grossen Familie adoptiert und erlebt alles hautnah mit ihnen mit. Immer wieder gibt es auch Einblicke in die Leben der anderen Geschwister. Wie alles von Marie Forcd lasst sich auch dieser Roman wieder sehr flüssig und leicht verständlich lesen. Es entspinnt sich hier eine Liebesgeschichte, die einfach so wunderschön und romantisch und emotional ist. Sicher, es ist vorhersehbar und hat such ein Happy End. Aber genau das weiss ich schon bei dieser Reihe und genau das will ich auch haben und lesen. Keine grossen Sorgen, Probleme oder Verwicklungen, sondern einfach Gefühl. Es gibt auch einige spannende Ereignisse, die dann Tempo in den Roman bringen und sehr unterhaltsam sind. Meist löst sich das schnell auf und ich kann wieder den Gefühlen folgen und mich in die Geschichte fallenlassen und die Welt um mich vergessen.
FAZIT:
Sehr unterhsltsam, wunderschön zu lesen und voller Emotionen. Wer heile Welt braucht und eine grossartige Geschichte lesen will, ist hier genau richtig.

Unerwartete Wendungen und sehr spannend

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch der Autorin und schon der spannende Klappentext und das düster wirkende Cover hat meine Neugier geweckt.

Ich bin sehr gut in die Storie gestartet. Man braucht nicht ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin sehr gut in die Storie gestartet. Man braucht nicht lange lesen und ist schon mitten im Geschehen. Ich konnte mir die Charaktere sehr gut vorstellen, denn sie wurden genau und bildhaft beschrieben. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, die man aber sehr gut unterscheiden kann und so ein sehr guter und flüssiger Lesegenuss entsteht. Immer unterbrovhen werden diese Perspektiven von Zeitungsartikeln und der Täterperspektive. Dies erhöhte das Tempo und die Spannung sehr. Man ist beim Lesen immer sehr nah an den Charakteren und ihren Gedanken und Gefühlen. Es gibt einige unerwartete und für mich überraschende Wendungen. Einige male dachte ich, ich wusste etwas und schon wurde meine Vermutung auf den nächsten Seiten zunichte gemacht. Es war ein grosser Knoten an Emotionrn, Geheimnissen und Intrigen und die Spannung schnellte immer mehr in die Höhe.

FAZIT:

Ein sehr unterhaltsamer Thriller mit spannenden und überraschenden Wendungen. Mein erstes Buch der Autorin, aber nicht mein Letztes.

Fantastisch, grossartig, unbedingt lesen

Fräulein Gold: Der Himmel über der Stadt

INHALT:
Berlin 1924: Die Hebamme Hulda Gold hat eine Stelle in einer Frauenklinik in Berlin Mitte gefunden und versorgt nun die Frauen und ihre Neugeborennen dort. Obwohl die Geburtshilfe auf dem neusten Stand ist und Berlin eine Stadt am Puls der Zeit, kommt es in der Klinik zu einem tragischen Todesfall. Eine junge und gesunde Schwangere stirbt bei einer Operation. Hulda stösst auf Ungereimtheiten und noch mehrere Todesfälle. Bei ihren Nachforschungen stösst sie in der Klinik auf eine Mauer des Schweigens. Die Ärzte sind bereit, ihr Imperium zu verteidigen und gehen damit bis zum Äußersten.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Reihe "Die Hebamme von Berlin" von Anne Stern. Man kann diesen Teil auch unabhängig von den Anderen lesen, verpasst dann aber zwei andere interessante und grossartige Geschichten um Hulda Gold. Das Buch lässt sich wieder sehr flüssig lesen und ich bin sofort in der Geschichte angekommen. Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Der Zeitgeist wird perfekt wiedergegeben und man befindet sich beim Lesen in Berlin der zwanziger Jahre. Beschreibungen und Beobachtungrn werden von poetischen Worten begleiten und ich bin immer wieder voller Begeisterung. Ich finde das Thema so interessant und habe mich hier auf viele spannende Szenen aus der Klinik gefreut und habe diese auch bekommen. Ich habe Hulda begleitet und muss sagen, es war wieder ein absoluter Lesegenuss. Die Darstellung von Hulda ist mehr als gelungen. Sie ist ein so aussergewöhnliche starke und interessante Persönlichkeit und man hat beim Lesen eine sehr starke Bindung zu ihr. Es ist aber nicht nur eine Geschichte uber Geburten, sondern so viel mehr. Hulda deckt Ungereimtheiten in der Klinik auf und muss sich durchsetzten und ihre Frau stehen. Das macht sie auf sehr interessante und spannende Art.
Auch das Privatleben von Hulda kommt nicht zu kurz und eröffnet dem Leser einige überraschende Wendungen.
FAZIT:
Eine fantastische Geschichte und eine grossartige Reihe. Ich liebe diese Bücher.

Wundervolle und interessante Fortsetzung

Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung

INHALT:
Vergangenheit: Für Eberhard ist der Kaffeehandel endlich ein legales Geschäft geworden und er kann seine Schmuggelgänge einstellen. Inzwischen ist es so, dass der Kaffee die Familie ernähren kann. Der Winter 1946 wird hart und kalt und die Kaffeevorräte gehen zuneige. Jetzt muss er weitreichende Entscheidungen treffen.
Gegenwart: Das Öcher Böhnchen ist der ganze Stolz von Corinne. Sie ist mit Noah glücklich, doch es gibt Probleme mit ihrem Vermieter. Als dann auch noch die Exfreundin von Noah auftaucht und behauptet, von ihm ein Kind zu erwarten, scheint das Glück wieder sehr zerbrechlich.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Kaffeedynastiereihe von Paula Stern. Schon mit dem ersten Teil konnte mich die Autorin begeistern und auch der zweiten Teil war sehr mitreissend und interessant. Auch hier gibt es immer wieder Rückblicke in die vierziger Jahre, welche ich unheimlich interessant fand und wir die Anfänge der Kaffeedynastie Ahrendsberg begleiten. Besonders schön fand ich, dass auch im zweiten Teil wieder viel über Kaffeesorten und die Röstung erfahren haben. Das lockert die Geschichte sehr auf und hat einen engen Bezug zur Geschichte. Wir begleiten hier Corinne mit ihrem "Öcher Böhnchen" weiter und meistern mit ihr Probleme. Ich finde ihre Weiterentwicklung zum ersten Teil hin grossartig. Sie sucht Lösungen und ist auch nicht zu fein, Hilfe anzunehmen. Mir hat dieser zweite Teil sehr gut gefallen und ich habe ihn mit Begeisterung gelesen.
FAZIT:
Interessante Einblicke in die Welt des Kaffees, spannende Rückblicke und tolle Protagonisten.