Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2020

Blutig, brutal und sehr spannend

Die perfekte Sünde

MEINE MEINUNG.

MEINE MEINUNG.
Dies ist der vierte Band der Reihe um um DI Luc Callanach. Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe und ich finde, man kann es auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Mir haben keine Informationen gefehlt.
In den Thriller bin ich auch sehr gut gestartet. Die Spannung war schon auf den ersten Seiten sehr hoch und ist dann während der gesamten Storie nicht wieder abgeflacht. So war ich gefesselt und der Fall hat mich gepackt.
Der Schreibstil hat sich hervorragend und sehr flüssig lesen lassen, alles ist klar verständlich und auch die recht große Anzahl der Charaktere hat mich nicht gestört und ich konnte alle gut einordnen.
Die Mordfälle an sich fand ich sehr blutig und sehr brutal, was ich aber bei einem Thriller auch erwarte.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man beim Lesen immer sehr nah an den Ermittlugen, an den Ermittlern und an den Morden ist. Das erhöht die Spannung und man verpasst nichts. Dennoch tappten alle sehr lange im Dunkeln und auch ich hatte keinen echten Verdächtigen. Umso mehr habe ich mit großem Interessen die Ermittlungen weiter verfolgt.
Mich konnte der Ausgang dann überraschen und alle meine Fragen wurden geklärt. Für mich ergab alles einen Sinn und ein Bild und insgesamt fand ich den Thriller sehr gut konstruiert.
Einen kleinen Cliffhanger hat sich die Autorin dann noch für das Ende aufgehoben und macht mich so neugierig auf den nächsten Teil.
FAZIT:
Spannend und fesselnd und macht Lust auf mehr.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.10.2020

Persönlich, ehrlich und regt zum Nachdenken an

Fische, die auf Bäume klettern

INHALT:
In diesem Buch stellt sich Sebastian Fitzek ganz essentiellen Fragen, z. B. Was im Leben wirklich zählt oder wie man sein Glück findet. Was man aus Niederlagen lernen kann oder wie man mit Mitmenschen umgeht. Dabei wird der Autor auch sehr persönlich und unterstreicht diese Fragen mit Episoden aus seinem Leben. Inspiriert wurde er zu diesem Buch durch sein Vatersein und seine Frage, was er seinen Kinder mit auf ihrem Weg geben will. So ist das Buch ein Vermächtnis an seine Kinder geworden und ein Buch für alle, die Halt suchen.
MEINE MEINUNG:
Sebastian Fitzek wagt sich mit diesem Buch in ein völlig anderes Genre und kann auch damit bei mir punkten. Schon im ersten Kapitel offenbart er sich seinen Lesern und lässt uns an seinen Gedanken zur Entstehung von diesem Buch teilhaben. Sofort fällt auf, dass es sehr persönlich wird und wir einen Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt bekommen. Das Buch ist in Kapiteln unterteil, man erkennt aber auch sofort einen roten Faden. Ich konnte seinen Gedanken sehr gut folgen und auch für mich persönliches vieles aus seinen Gedanken auf mich übertragen. Er erklärt alles sehr verständlich und einprägsam. Dabei lernt man den Autor von einer ganz anderen, sehr ehrlichen und nachdenklichen Seite kennen. Mit einigen Episoden brachte er mich auch zum Schmunzeln und lockerte so das Buch sehr auf. Immer wieder werde ich mir dieses Buch zur Hand nehmen und darin stöbern und sicher vieles für mich umsetzen.
FAZIT:
Sehr persönlich, sehr ehrlich und nachdenklich, aber auch mit Humor.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Sehr nah am Leben, sehr authentisch, ein großartiger Roman

Und die Welt war jung

INHALT:
Drei Familie , drei Städte, ein Jahrzehnt. 1950: Das neue Jahrzehnt wird begrüsst. In Hamburg bei Gerda und Heinrich leben noch einige Flüchtlingsfamilien im Haus und der Platz ist begrenzt. Die Kunstgalerie von Heinrich wirft immer noch nicht genug Geld ab, um alle satt zu machen. Bei Gerdas Freundin Elisabeth in Köln hat man andere Probleme. Joachim, ihr Schwiegersohn wird seit nunmehr fünf Jahren vermisst. Margarete, die Schwester von Heinrich hat es der Liebe wegen nach San Remo verschlagen. Dort scheint das Leben sorgenfrei zu sein, wäre da nicht die Abhängigkeit von ihrer Schwiegermutter.
MEINE MEINUNG:
Mit grosser Vorfreude und voller hoher Erwartungen habe ich diesem Buch entgegengefiebert. Ich wusste, Carmen Korn schreibt wieder etwas ganz Besonderes, etwas Grosses und fast schon Monumentales. Kaum angefangen zu lesen, hatte mich die Geschichte der drei Familien auch schon eingefangen und gepackt. Die Autorin schafft es immer wieder, mit ihrer ganz persönlichen Darstellung, dass man sich mitten im Geschehen wiederfindet und am Familienleben mit grossem Interesse teilnimmt. Sie schafft es mit Kleinigkeiten, den Zeitgeist perfekt wiederzugeben und man fühlt sich hier in die fünfziger Jahre zurückversetzt und erlebt das, was man aus Omas Erzählungen schon gehört hat. Wir verfolgen hier drei unterschiedliche Familien, die doch sehr verbunden sind, erleben ihren Alltag mit großen und kleinen Problemen. Und über allem schweben noch die Erinnerungen an den zweiten Wektkrieg. Wir erleben, wie jeder für sich damit umgeht und es doch nicht verarbeiten und vergessen kann. Mit Carmen Korn schauen wir tief in die Familien und werden ein Teil von ihnen. Ich finde, es ist ein ganz grossartiges Buch mit wunderbaren und spannrnden Einblicken in diese Zeit.
FAZIT:
Sehr nah am Leben, authentische Charaktere und ein tiefer Einblick in das Leben.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Brutal und blutig und so, so gut

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

INHALT:
Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner perfekt aufeinander abgestimmten Perfektion.
Der Jigsaw Man liebt dieses Puzzle und kommt nicht davon ...

INHALT:
Der Jigsaw Man liebt dieses Puzzle und kommt nicht davon los. Für ihn ist es aber nur das perfekte Puzzle, wenn es in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur dann kann man die Schönheit erkennen und die Einzelteile betrachten. Arme, Beine, Kopf, Hände und Füße -welch eine Freude für den Jigsaw Man. Und die wahre Freude muss man mit allen anderen teilen, oder? Und das am besten in der ganzen Stadt.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist der Debütthriller der Autorin und schon mit ihrem ersten Buch konnte sie mich begeistern. Ich bin super gut in die Storie gestartet und brauchte nicht lange lesen, bis es mich gepackt hatte und die Spannung an Fahrt aufnahm. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Mit der Thematik hat die Autorin sofort einen Nerv bei mir getroffen. Ich mag diesen Aufbau eines Thrillers sehr gern und immer wieder kann er mich überraschen. So auch hier. Der eigentliche Täter sitzt im Gefanis und das Morden geht weiter. Einfach sehr spannend und fesselnd. Und die Morde sind nichts für schwache Nerven, aber genau das, was ein Thrillerliebhaber lesen möchte. Brutal, blutig und fast schon eklig, aber dann doch so packend und spannend und man muss einfach immer weiterlesen. Die Autorin hat auch einen wunderbaren Ausgleich gefunden, indem wir viel in das private Leben der Ermittler schauen dürfen. Das lässt einem immer einige Minuten zum Durchatmen, bevor das Grauen wieder beginnt. Die Autorin lasst uns in die Abgründe der menschlichen Seele schauen und ich bin begeistert und will immer mehr.
FAZIT:
Brutal, blutig und sehr detailliert. Spannend und fesselnd. Eine dicke Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Emotional und tiefsinnig

Für einen Sommer unsterblich

INHALT:
Claude steht gerade eine Woche vor ihrem Abi, da eröffnen ihr ihre Eltern, dass sie sich scheiden lassen wollen. Dadurch fällt auch der geplante Roadtrip mit ihrer besten Freundin ins Wasser. Stattdessen reist Claude mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel. Ihre Wut auf alle ist gross und sie kann niemanden mehr vertrauen, aus Angst, verlassen zu werden. Dann begegnet sie Jeremiah und er nimmt sie mit auf ein großes Abenteuer. Dabei erkennen die, dass das Ende einer Geschichte keine Rolle spielt, wenn das Dazwischen einfach unsagbar schön ist.
MEINE MEINUNG
Ich lese die Bücher von Jennifer Niven unheimlich gern und so habe mich mich auf ihr neustes Buch auch sehr gefreut. In ihren Bücher behandelt die Autorin immer sehr wichtige Themen, die viele Menschen ansprechen. Hiergeht es unter anderem um Jungfräulichkeit, Scheidung, Selbstbestimmtheit und das Erwachsenwerden. Dies verpackt sie gekonnt in eine schöne Storie. So auch wieder in diesem Buch. Der Schreibstil ist locker leicht, sehr verständlich und lässt sich wunderbar flüssig lesen. Die Charaktere waren mir auf Anhieb symphatisch und wirken sehr verletzlich, möchten und müssen aber stark sein. Ich mochte ìhre Entwicklung während des Buches sehr gern. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und gerade das macht sie so authentisch und auch nahbar. Wie gerade Claude mit ihren Sorgen und Problemen umgeht, fand ich sehr interessant und aufschlussreich. Besonders gut wurde aber auch ihre verletzliche Seite herausgearbeitet. Ihre Wut, ihr Unverständnis kamen gut zum Ausdruck. Und ich konnte sie so gut verstehen. Ihre Welt ist zusammengebrochen und sie musste für sich allein lernen, damit umzugehen. Mit sehr viel Feingefühl, Emotionen und Tiefe wurde der Weg von Claude hier dem Leser gezeigt. Eine wundervolle und berührende Geschichte
FAZIT:
Tiefsinnig und gefühlvoll.