Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Emotional und berührend

Dem Horizont so nah

INHALT:
Jessica ist jung und liebt ihr Leben ubd hat eine vielversprechende Zukunft vor sich. Ihr Leben ist unkompliziert, sie ist frei und spontan. Dann geht sie aus und lernt sie Danny kennen und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Doch sie ahnt nicht, wie diese Liebe ihr Leben verändern wird. Es wird ihr ganzes Weltbild umkehren, diese Liebe wird ihre ganze Kraft kosten und wird sie vor die schwierigsten Entscheidungen ihres Lebens stellen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Danny Reihe von Jessica Koch. Die Autorin schreibt hier über ihren eigenen Weg mit ihrem Freund Danny. Ich hatte schon einiges über das Buch gehört, mir aber nicht ausmalen können, was mich hier beim Lesen wirklich erwartet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen. Aber irgendwann vergisst man das verfolgt das Schicksal nur noch und es hat mich sprachlos gemacht. Ohne das Buch aus der Hand legen zu können, hat es sehr viele Emotionen in mir ausgelöst. Ich war schockiert, sehr wütend, hatte Mitleid und war auch sehr interessiert an den Fortgang der Geschichte. Es hat mich einfach nicht losgelssen. Man erkennt, dass die Autorin die Geschichte so erlebt hat. Alles wirkt sehr authentisch, nichts ist gestellt. Ich vewundere ihren Mut und ihr Vertrauen sehr. Sie ist ihren Weg mit Danny gegangen, ohne zu wissen, was sie erwartet und ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen. Besondere Brisanz erhält das Buch natürlich, weil es eine wahre Geschichte ist, von der wir hier lesen. Den Schmerz, die Wut und die Anklage - alles haben sue so erlebt.
FAZIT:
Das Buch, die Geschichte geht einem unter die Haut. Emotional, authentisch und dramatisch, aber auch romantisch und voller Gefühl. Ich werde die Geschichte von Jessica und Danny nie vergessen

Intrigen und Machtspiele

Im Schatten des Turms

INHALT:
Wien 1787: Alfred ist Medizinstudent und der Narrenturm fasziniert ihn sehr. In dem Turm werden erstmal Irrsinnige behandelt. Im Zuge seines Studiums darf er ihn besichtigen und ist entsetzt von den schrecklichen Bedingungen dort. Er trifft dort auf eine junge Frau und ihr Schicksal lässt ihn nicht mehr los.
Helene ist eine junge Adlige und sehnt sich nach Freiheit und möchte gern zum Wiener Hof. Doch das kommt für ihren Vater nicht in Frage. Er möchte sie so lange wie möglich von dort fernhalten. Dann geschieht eines Tages ein Unglück und er kann sie nicht mehr beschützen.
Im Schatten des Turm entscheidet nun das Schicksal über die Beiden.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch des Autors und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr interessiert an dieser Geschichte. Gleich aufgefallen ist mir der sehr fesselnde und sehr bildhafte Schreibstil. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und der Autor hat es immer wieder geschafft, mich in diese Welt zu versetzten. Trotz der doch über 600 Seiten fand ich das Buch an keiner Stelle langatmig. Durch geschickt plazierte Wendungen wurde immer wieder mein Interesse geweckt. Der Autor schreibt hier von zwei Schicksalen, die unzertrennbar miteinander verflochten werden und die mich berührt haben, die ich interessant fand und die voller Intrigen waren. Die Charakterdarstellungen fand ich sehr gelungen. Im Laufe der Geschichte haben sich viele Charaktere weiterentwickelt und wurden dadurch sehr interessant und ich habe ihren Weg mit grosser Neugier verfolgt. Die Intrigen, die den ganzen Roman beherrschten, brachten mich teilweise an den Rand der Verzweiflung ich fieberte mit den Protagonisten mit und mein Gerechtigkeitssinn war geweckt.
FAZIT:
Eine Roman beherrscht von Intrigen und Machtspielen. Sehr interessant, viele überraschende Wendungen und ein wundervoller Schreibstil.

Wieder voller Humor

Andere machen das beruflich

INHALT:
Gundula, Hausfrau und Mutter von drei Kindern, hat viel zu tun und viel zu organisieren. Da kommt die Bitte der Schuldirektorin, dass sie das Theaterprojekt der Schule betreuen soll, völlig ungelegen. Aber da sie Vorsitzendes des Elternbeirates ist, kann sie sich nicht wehren und nimmt den Aushilfsjob zum Leidwesen ihrer Kinder und ihres Mannes an. Von nun an muss sie sich also mit respektlosen Schülern auseinandersetzten. Und als wäre das nicht genug, kommt auch noch die liebe Verwandtschaft und es sieht so aus, als wolle sie auch lange bleiben.
MEINE MEINUNG:
Es ist der mittlerweile vierte Teil von Andrea Sawatzkis Reihe über Familie Bundschuh. Ich habe sie alle gelesen und ich liebe sie alle. Der Schreibstil der Autotin ist hier wieder fantastisch. Das Buch lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Besonders die Dialoge haben viel Wortwitz und geben dem Buch das rasante Tempo. Es passiert sehr viel und immer muss Gundula die Fäden ziehen, was ihr nicht immer gelingt. Ich finde ihre Charakterdarstellung sehr gelungen, aber auch alle anderen Personen sind an Humor und Situationskomik kaum zu überbieten. Alle agieren perfekt miteinander und herausgekommen ist ein humorvoller, facettenreicher und urkomischer Roman. Hier wurden wieder mit Detailverliebtheit die Charaktere weiterentwickelt und alles versinkt im Chaos und alle versuchen die Situatione mit viel Charme und Humor zu retten, was für den Leser besonders witzig und einfach wubderschön zu lesen ist.
FAZIT:
Humorvoll, temporeich und voller Situationskomik lässt uns die Autorin wieder am Leben der Familie Bundschuh teilhaben. Dieser Roman ist so kurzweilig, man muss dieese Familie einfach lieben. (Und wie so oft ist das Buch viel besser als der Film).

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wunderbare und emotionsgeladen Fortsetzung

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Morgan Saga von Emilia Flynn. Ich finde es ratsam, vorher den ersten Teil ("Morgan`s Hall) zu lesen, damit man wirklich vorbereitet in diesen Teil starten kann und ausserdem verpasst man so ein wunderbares Buch.

Der zweite Teil schliesst sich nahtlos an die Ereignisse des ersten Teiles an und sofort, nach einigen Sätzen, hatte mich die Storie schon wieder gepackt und mich in seinen Bann gezogen. Wieder waren da sofort wieder die Gefühle zu den Charakteren.

Der Schreibstil ist, wie immer, sehr fesselnd, sehr emotionsgeladen und einfach wunderbar flüssig zu lesen.

Die Darstellung der Charaktere ist der Autorin auch hier wieder wunderbar gelungen. Es sind nicht immer alle symphatisch, es haben viele Ecken und Kanten und das macht diese Geschichte auch aus. Dadurch haben alle ein Gesicht für mich und umso fesselnder finde ich es, sie zu verfolgen.

Besonders gut fand ich, dass man bei vielen eine Entwicklung erkennen konnte. Sie haben sich weiterentwickelt und das beeinflusst den Fortgang der Storie auf seine eigene Weise, es entwickelt sich eine Dynamik, die sich von Anfang bis zum Ende durchzieht.

Dadurch sind auch auf diesen 495 Seiten keinerlein Längen zu erkennen, die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und hält bis zur letzten Seite an.

Ich kannte das Buch nicht aus der Hand legen, die Geschichte hat mich so eingenommen, so berührt und mich so gut unterhalten.

Dadurch, dass ich den ersten Teil schon einfach so wunderbar fand, hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten Teil. Und ich kann sagen, dass diese auf jeder Seite, mit jedem Satz und mit jedem Abschnitt mehr als erfüllt worden.

Ich habe das Buch verschlungen und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

FAZIT:
Emotionsgeladen, wunderbar ausgearbeitet Charakter und ein Setting, in das man sich verliebt.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wieder ein sehr gelungener Teil

Christmas Shopaholic

INHALT:
Weihnachten steht vor der Tür und Becky Brandon, geb Bloomwood, ist im Shoppingrausch und möchte sich kein noch so tolles Schnäppchrn entgehen lassen. Sie freut sich auf Weihnachten bei ihren Eltern, doch dann kommt der Vorschlag ihrer Mutter: Becky soll in diesem Jahr das Weihnachtsfest in ihrem Haus ausrichten. Alles soll sie allein organisieren und schwupps, ist es mit der Besinnlichkeit und der Vorfreude vorbei, denn jeder ihrer Gäste hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Als dann auch noch Craig, eine alte Flamme von Becky, auftaucht, ist das Chaos perfekt.
MEINE MEINUNG:
Endlich ist sie wieder da, unsere Becky. Es ist mittlerweile der neunte Teil dieser Reihe und ich liebe sie alle. Becky ist genauso wie immer und das liebe ich. Gleich nach den ersten Sätzen wusste ich, das wird ein Genuss, Weihnachten mit Becky zu erleben. Die Geschichte hat viel Tempo, ist von der ersten Seite an witzig und die Dialoge lesen sich fantastisch. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und das ganze Buch ist vollgepackt mit witzigen Situationen, humorvollen Auseinandersetzungen und falsch verstandener Aktivität. Es ist einfach herrlich und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Immer passiert etwas und immer manövriert sich Becky in die unmöglichsten Situationen, die sie als Charakter auch so einzigartig und liebenswert macht. Einzigartig ist auch die Figur von Becky. Immer wieder entdeckt man neue Facetten und immer wieder zieht sie uns Leser in ihren Bann. Sie überzeugt mit viel Tempo, viel Humor und ihrem unverwechselbaren Charme. Man muss den Charakter und die Bücher einfach lieben.
FAZIT:
Für alle Fans von Becky ein Muss und für alle, die sie noch nicht kennen, eine sehr lesenswerte und liebenswerte Neuentdeckung. Ich liebe diese und alle anderen Teile.