Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 25.04.2019

Spannend und emotional

Das Leuchten jenes Sommers

INHALT:
Cornwell 1939: Die junge Maddy lebt zurückgezogen auf ihrem Anwesen Summerhill. Hier ist noch wenig von dem drohenden Krieg zu spüren. Geogiana, ihre Schwester, kehrt von einer langen Reise zurück, doch leider nicht allein. Sie bringt ihren neuen Freund Viktor mit, der Maddy vom ersten Augenblick unsymphatisch ist. Und noch ahnt Maddy nicht, welche grosse Gefahr Viktor mit sich bringt.
2009: Chloe hat gerade erfahren, dass sie schwanger ist, doch leider macht sie das nicht glücklich. Ein neuer Auftrag als Fotografin reizt sie im Moment viel mehr. Dieser Auftrag führt sie nach Summerhill. Dort stösst sie dann auf ein Geheimnis, welches schon Jahrzehnte zurückliegt, es aber schafft, ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen.
MEINE MEINUNG:
Dieses wunderschöne Cover ist mir sofort aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier geweckt. Ich finde Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielen, unheimlich spannend. Und so konnte mich auch dieses Buch von der ersten Seite an begeistern. Die Autorin verbindet beide Geschichten sehr gut miteinander und ich war von Anfang an sehr neugierig darauf, den Zusammenhang zu erfahren. Ein Spannungsbogen zieht sich konstant durch das ganze Buch hindurch, nicht immer hochdramatisch, aber doch ist die Spannung immer da. Richtig dramatisch und hochspannend wird es dann zum Ende des Buches. Der Schreibstil hat mir ausserordentlich gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen, ist sehr emotional und einfach auf eine ruhige Art sehr fesselnd. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und boten viele Facetten, sie hatten für mich alle ein Gesicht. Immer wieder versucht man den Zusammenhang der beiden Erzählstränge zu ergründen und am Ende löst die Autorin alles sehr durchdacht auf.
FAZIT:
Ein ruhiger und emotional aufwühlender Roman, der mich begeistern konnte. Ein 5 ? Buch.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein Fünf Sterne Buch

Herzkur

Verena ist ein wenig überfordert und hat zu wenig Zeit für sich. Immer ist sie für ihre beiden kleinen Kinder und für ihren Ehemann da. Doch das mit dem Ehemann hat sich erst einmal erledigt, denn er meint, er braucht jetzt mal eine Auszeit und geht für ein Jahr ins Ausland zum Arbeiten. Verena ist völlig entsetzt, doch ihre Mutter hat die Idee. Sie sollte doch eine Mutter Kind Kur machen und sie richtig erholen. Etwas widerwillig nimmt sie den Ratschlag an und landet mit beiden Kindern, viel Gepäck und voller Vorurteile an der Ostsee. Und in ihren Vorahnungen bestätigt, gibt es dort unerträgliche Mütter mit ihren Kindern, so weit das Auge reicht. Doch auch ein kleiner Lichtblick ist darunter. Nämlich in Form von Jan und seiner Tochter, die wie zufällig auch an ihrem Tisch sitzen.
MEINE MEINUNG:
Das ist der Debütroman von Julia Greve und mit dem Thema hat sie bei mir voll ins Schwarze getroffen. Ich habe eine humorvolle, heitere und unterhaltsame Geschichte erhofft und bekommen habe ich all das und noch soviel mehr. Gleich von der ersten Seite an war ich in der Geschichte angekommen und habe sie ohne wenn und aber einfach nur geliebt. Es ist eine so hinreissende und erfrischende Story und ich fühlte mich so gut unterhalten und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Durch den grandiosen Schreibstil lässt es sie flüssig lesen. Es gibt viele humorvolle Szenen und witzige Dialoge. Auch lebt das Buch sehr von der Situationskomik, die man auf fast jeder Seite finden kann. Selbst ernstere Themen baut die Autorin gekonnt ein und verbindet sie mit der Geschichte, wodurch sie dann auch authentisch und lebensnah wirkt.
FAZIT:
Es ist ein Hochgenuß, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist unterhaltsam, humorvoll und einfach so erfrischend. Absolute Leseempfehlung von mir und bitte noch ganz viele dieser Geschichten von der Autorin.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Gelungener Auftakt einer Reihe

Prince of Passion – Nicholas

INHALT:
Nicholas ist der Kronprinz von Wessco, liebt das Leben und die Vorzüge seiner Herkunft in vollen Zügen. Seine Grossmutter ist die Königin und sie verlangt jetzt Gehorsam von ihm. Vor allem was das Heiraten angeht. Sie setzt ihm eine Frist von fünf Monate. Dan n sollte er seine zukünftge Frau gefunden gaben und sie heiraten und diese Frau muss natürlich auch von adliger Herkunft sein. Diese Gnadenfrist will Nicholas aber noch voll und ganz ausnutzen. Er lernt die Kellnerin Olivia kennen und genau mit ihr möchte er diese Monate verbringen. Doch so einfach macht es ihm Olivia nicht, denn sie weiss nicht, wer er ist und hat keine Lust, sie mit ihm abzugeben.
MEINE MEINUNG:
Eine Geschichte zum Träumen, ein Buch, welches einem die Sorgen vergessen lässt, eine Story, die man lieben muss. Gleich zu Beginn ist mir dieser besonders lockere und leiche Schreibstil positiv aufgefallen. Das Buch sprüht nur so von humorvollen Dialogen und besticht durch eine Leichtigkeit, die ich einfach vom ersten Satz geliebt habe. Die Charaktere waren einfach nur liebenswert und hatte ihren Platz in der Geschichte zurecht. Ich habe sie alle einfach nur geliebt, sie waren in keinster Weise übertrieben, sondern authentisch und nahbar. Obwohl die Story zu Kitsch neigen könnte, findet man ihn hier überhaupt nicht. Das Buch sprüht nur so von Energie, Wortwitz und Kraft. Die Geschichte an sich fand ich sehr fesselnd und spannend erzählt und hatte auch ein angenehmes und schnelles Tempo, wodurch mir keinerlei Längen aufgefallen sind. Naürlich gibt es auch prickenlde Szenen, die aber sehr passend und nicht übertrieben waren. Auch das Ende hielt noch eine Überraschung parat, die mich überraschte.
FAZIT:
Ein sehr gelungener Auftakt dieser neuen Reihe, der ohne Kitsch und Klischees auskommt und einfach nur wunderbar zu lesen ist. In diese Geschichte kann man sich verlieren.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Authentisch, daramatisch und voller Emotionen

Mehr als tausend Worte

MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit dieser Geschichte sofort erreichen, abholen und überzeugen.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Ich finde das Buch auch ...

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Ich finde das Buch auch sehr ruhig geschrieben, wodurch die Dramatik noch besser in den Vordergrund getreten ist. Und hier lesen wie von einer Dramatik, die seinesgleichen sucht. Ich hatte ein bisschen Angst vor dieser Thematik der Kinderverschickung, aber Lilli Beck hat es wunderbar umgesetzt.
Die Charaktere waren so wunderbar gewählt, dasss sie mein Herz berühren konnten. Besonders wichtig und schön fand ich, dass die Protagonisten Stärke entwickelt haben und sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben, um ihr Leben lebenswert zu machen. Sie hat authentische Menschen geschaffen, die für mich ein Gesicht in dieser grausamen Zeit bekommen haben.
Man liest das Buch, verfolgt die Schicksale und kann es einfach nicht glauben. Auch merkt man ganz besonders, dass hier wirklich genau recherchiert wurde.
Lilli Beck schreibt mit so viel Emotionen und Einfühlungsvermögen, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen. Man ist im Bann der Geschichte und ist geschockt über soviel Grausamkeiten.
Liili Beck hat es geschafft, dass die Grausamkeit ein Gesicht bekommt und ein wunderbares Buch über eine die schlimmste Zeit geschrieben.
FAZIT:
Diese Zeit, die Grausamkeite darf nicht vergessen werden. Mit diesem Buch hat Lilli Beck es geschafft, das sie im Kopf und im Herz bleibt. Authentisch, voller Dramatik und auch voller Gefühl. Ein grossartiges Buch.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Spannend und genial konstruiert

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Für mich war es mein erstes Buch von Joel Dicker.

Für mich war es mein erstes Buch von Joel Dicker.
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Am Anfand musste ich mich ein wenig an den Schreibstil gewöhnen, doch schon bald war ich überzeugt und konnte flüssig weiterlesen. Nachdem ich das Buch beendet habe, liebe ich diese Art von Schreiben sehr. Es wird alles klar und deutlich erklärt und nichts ist unnötig.
Auch mit der vielen Anzahl der Charaktere musste ich mich erst anfreunden, aber schon nach kurzer zeit waren mir alle bekannt und ich brannte darauf, die Geschichte der Einzelnen zu erfahren. Dies liess auch nicht lange auf sich warten und der Autor hatte zu jedem Charakter eine Geschichte parart. Obwohl dies manchmal nicht zur Handlung gehörte, fand ich es sehr interessant zu lesen.
Überhaupt war für mich die Länge des Buches genau richtig. Joel Dicker schreibt zwar sehr ausschweifend, aber auf eine sehr interessante Weise. Ich konnte das Buch kaum aus der hand legen und hatte es nach kurzer Zeit schon durchgelesen.
Immer wenn man als Leser mal Luft holen wollte, kam eine neue Wendung, die es zu erlesen gab.
Bis zum Ende hin, fast bis zum letzten Satz, wusste ich nicht, wer nun eigentlich der Täter war. Und selbst daraus machte der Autor noch eine so grosse Geschichte.
Ich fand das Ende, die ganze Auflösung sehr genial, gut durchdacht und super konstruiert.
Und jetzt freue ich mich, dass ich die ersten beiden Bücher noch vor mir habe.