Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Suche Weihnachtsmann - Biete Hund

​Die Geschichte um Julia und Daniel hat mir sehr gut gefallen. Den Umstand unter den sich die beiden kennengelernt haben fand ich sehr witzig. Dass sie sich dann regelmäßig treffen ist wohl Schicksal. Beide hätte sicher nicht auf die Announce des anderen geantwortet. Beide sind auch nicht wirklich auf der Suche nach einem neuen Partner, sondern von Freunden oder Geschwistern dazu genötigt wurden. Ich finde die beiden harmonisieren super miteinander und es hat dadurch Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Der kleine Nick wirbelt auch einiges im Auftrag des Weihnachtsmannes durcheinander, was letztlich aber nur gut für Daniel und Julia endet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte strotzt nicht mit tiefen Gefühlen ist aber eine wunderbare Geschichte für die Vorweihnachtszeit um sich schon mal auf die kalte Jahreszeit einzustimmen. Genau das richtige für einen entspannten Abend mit Decke und Tee auf dem Sofa.

Detektiv Conan 14

Detektiv Conan 14

Im 14. Band tauchen Shinichis Eltern etwas mehr in Erscheinung. Conan kann sogar gemeinsam einen Fall mit seiner Mutter lösen, nachdem diese ihn aus Rans Kreuzverhör gerettet hat. Denn Ran kommt Conans Geheimnis wieder auf die Schliche.
Ich finde es immer sehr witzig wie bewusst Conan die richtigen Fragen in den Raum wirft, um die Detektive und Kommissare auf die richtige Fährte zu bringen.

Der letzte Fall konnte in diesem Band noch nicht aufgelöst werden, es ist also ratsam gleich den 15. Band zur Hand zu haben.

Die Zeichnungen sind toll und detailreich. Der Schreibstil und die Kommunikation der Charaktere super. Das Cover gefällt mir auch. Die Fälle: spannend! Mehr braucht es nicht, damit mir auch dieser Mange gefällt.

Detektiv Conan 12

Detektiv Conan 12

Der 12. Band der Detektiv Conan Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Die komplette Reihe hat mich in einen Bann gezogen, dem ich mich nicht mehr entziehen kann.
Die diesmaligen Fälle: Prof. Agasa will ...

Die diesmaligen Fälle: Prof. Agasa will Conan und seinen neuen Freunden eine Freude machen und legt eine Fährte in einem verlassenen Haus eines Verwandten. Das Ziel ist eine Kiste mit Spielsachen, die er den Kindern schenken möchte. Allerdings kommen die 5 noch anderen Dingen auf die Spur.
Im 2. Fall geht um die Klärung eines Bombenanschlags mit einem Opfer.
Im 3. Fall nehmen Ran, Conan und Detektiv Mori an einem Camp für echte Sherlock Holmes Fans teil, bei dem es auch einen echten Fall zu lösen gilt.

Dem Leser erwarten hier spannende Fälle. Es macht Spaß unsere drei liebgewonnenen Charaktere bei der Fälllösung zu begleiten. Die Zeichnungen sind detailiert gezeichnet und der Schreibstil ist flüssig. Das Cover hat mir dieses Mal nicht so gut gefallen, aber das kann ja auch nicht immer der Fall sein.

Detektiv Conan 11

Detektiv Conan 11

​Auch der 11. Band der Detektiv Conan Reihe wartet wieder mit spannenden Fällen auf.

Zunächst wird der in Band 10 begonnene Fall während der Skireise von Ran, Detektiv Mori und Conan aufgelöst. Weiter geht es mit einem brisanten Fall in einer Fernsehanstalt. Darauffolgend hat Ran ein Date. Conan gefällt das natürlich nicht, obwohl man als Leser doch immer wieder das Gefühl hatte, dass sich Shinichi seiner Sache ziemlich sicher ist. Nun zeigt sich doch endlich mal seine Gefühlswelt, denn wir merken leichte Wellen der Eifersucht bei Shinichi hochkommen. Natürlich ist das nicht alles, denn Rans vermeintliches Date gehört zu den Verdächtigen die einen Mord auf der Toilette des Cafés verübt haben soll.

Die Zeichnungen sind wie bisher auch detailreich, die Geschichten schlüssig und in einer flüssigen Sprach- und Schreibstil verpackt. Auch wenn man letztendlich die Bände alle einzeln lesen könnte, spinnt sich hier dennoch ein großes Gesamtbild zusammen, welches stückchenweise, alle paar Bände vergrößert wird. Langsam aber stetig, wird der Leser durch seine mittlweile größere Kenntnis der Conan Welt immer mehr zu einem Teil dieser. Eine Reihe die auf jeden Fall süchtig macht.

Detektiv Conan 10

Detektiv Conan 10

Der mittlerweile 10. Band der Detektiv Conan Reihe steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Zunächst wird mit der Auflösung des letzten Falls des 9. Bandes gestartet.
Es folgt ein Fall, den der richtige ...

Zunächst wird mit der Auflösung des letzten Falls des 9. Bandes gestartet.
Es folgt ein Fall, den der richtige Shinichi einmal zum Abschluss bringen kann und ein weiterer Fall für Conan und seine kleine Detektivbande. Zuletzt begleiten wir Conan, Ran und ihren Vater zum Skifahren, wo es ebenfalls einen Mordfall zu lösen gilt.

Alle Fälle sind wieder sehr spannend. Die Lösung war für mich nicht vorherzusehen. Entweder sind die Geschichten wirklich gut oder ich bin keine gute Detektivin! Die 2. Geschichte, als Shinichi seinen Auftritt hat, hat mir am besten gefallen. Schade, dass er keine Worte mehr an Ran richten konnte, aber die Story endet mit einer guten Portion Humor.
Die Zeichen sind detailreich und schön. Der Schreibstil ist angenehm.
Einmal angefangen, kommt man von Detektiv Conan nicht mehr so schnell los! Von mir gibt es 4 Sterne.