Hulu01

Lesejury-Mitglied

Hulu01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hulu01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Oh Schule, oh Schreck

Amelie kommt in die Feenschule

Amelie, eine kleine Fee, hat bald ihren ersten Schultag. Doch wie wird dieser nur werden? Von den großen älteren Feen weiß sie schon, dass die Lehrerein stinkt und Räuber in der Schule auf sie lauern. Aber stimmt das wirklich?
Gemeinsam mit ihrem Freund Felix ist Amelie auf dem Weg, die Schule unsicher zu machen. Sind die beiden schon bereit in ihr neues Abenteuer zu starten?
Seid Gespannt, das Buch entführt euch in eine magische Welt.
Das Buch ist für Leseeinsteiger bestens geeignet und macht viel Spaß. Es ist kindgerecht geschrieben, leicht verständlich und fördert den Lesespaß enorm. Auch für erfahrenere und ältere Leser ist das Buch spannend und witzig. Gerade den Kindern vorzulesen, birgt Spaß für die ganze Familie.
Ich kann das Buch wärmstens allen Leseeinsteigern und Familien empfehlen. Es bringt viel Lachen und Freude ins Haus.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Tolles Kinderbuch

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond

Angefangen bei dem tollen Cover und den vielen bunten Bildern mit vielen schönen Details und den verständlichen Texten, trägt das Buch zu einem richtigen Lesespaß bei. Nicht nur für alte Hasen, sondern auch für Snoopy Neulinge ist das Buch ein genialer Einstieg in die Welt des Lesens und die Geschichten rund um Snoopy und Charlie Brown.
Snoopy träumt von einer Welt ohne Katzen. Da kommt für ihn nur der Mond in Frage! Gemeinsam mit Snoopy und Woodstock begibt sich der Leser auf ein wundervolles Abenteuer. Das darf man auf keinen Fall verpassen!
Zusätzlich findet man am Ende noch kurze Geschichten über die verschiedenen Charaktere, die einen nicht enttäuschen.
Bestimmt wird Snoopy eine große Inspiration für viele große und kleine Kinder sein.

Ich kann das Buch allen wärmstens empfehlen, egal ob Groß oder Klein. Es lohnt sich und bietet viel Lesespaß.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Eine Chance auf Hoffnung

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Beth Fraser besitzt eine wunderschöne Gärtnerei in den Highlands. Doch als im Dorf erzählt wird, dass ein Outdoor-Camp für Jugendliche neben ihrer Gärtnerei errichtet wird, hat sie Angst, dass das das Aus für ihre Gärtnerei bedeutet. Als sie auf den Leiter Jack MacDonald trifft, fragt sie sich, ob sie ihre Vorurteile doch noch einmal überdenken sollte.
Das Buch erzählt von einer tollen und starken Familie. Die Charaktere gefallen mir wirklich gut. Außerdem finde ich es gut, dass so viele starke Frauen in dem Buch vorkommen. Jedoch war die Lovestory nicht wirklich ansprechend und mir hat über die gesamte Geschichte hinweg der Tiefgang gefehlt. Vom Ende habe ich leider mehr erwartet, das hat mit gar nicht gefallen.
Das Buch beschert einem trotzdem schöne Lesestunden und durch den schönen Schreibstil kann der Leser in eine andere Welt eintauchen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Goldig und witzig für Groß und Klein

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!

Das Buch „Petronella Apfelmus – Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!“ war ein tolles Leseabenteuer und hat Jedem gefallen.

Petronella hat ihren magischen Strumpf verloren und sucht ihn an vielen verschiedenen Orten. Wird sie ihn finden?

Das Buch ist außerordentlich schön graphisch gestaltet und man findet auf jeder Seite kleine Details, die einem erst beim genaueren Hinschauen auffallen. Die Geschichte ist schön und flüssig zu lesen und eignet sich perfekt zum Vorlesen.

Alles in Allem kann ich das Buch Jedem wärmstens empfehlen.

• Thema
Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr mitreißend

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Das Buch “Dragon Girls” fällt bereits durch seinen sehr schönen und ansprechenden Einband auf. Auch inhaltlich ist es sehr gelungen und mitreißend geschrieben.
Azmina ist neu in der Stadt und an der Schule. ...

Azmina ist neu in der Stadt und an der Schule. Sie wünscht sich sehnlichst neue Freunde. Als eine Stimme sie zu rufen scheint und sich plötzlich ein magisches Portal zu einem Zauberwald öffnet, ändert sich ihre Welt sofort. Doch der schöne Zauberwald wird bedroht und so zieht sie gemeinsam mit ihren Freundinnen – den Dragon Girls – los in den Kampf gegen das Böse. Wird es ihnen Gelingen?

Ich finde das Buch ist gerade für Kinder ein super Einstieg in die Lesewelt. Ich kann es kaum erwarten, meinen eigenen Kindern einmal daraus vorzulesen und sie selber daraus lesen zu sehen. Ihre Augen werden vor Begeisterung leuchten und auch das Träumen von ähnlichen Abenteuern mit Drachen wird nicht von der Hand zu weisen sein.