Profilbild von Hummel-181

Hummel-181

Lesejury-Mitglied

Hummel-181 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hummel-181 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

leichte Lektüre für Zwischendurch

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Das Buch lockt mit seinem wunderschönen Cover und im Zusammenhang mit dem Titel träumt man sich schon vom ersten Blick an nach Frankreich.

Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne bin ich gut in das Buch ...

Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne bin ich gut in das Buch gekommen und es blieben nicht viele Fragen offen, weil vieles erklärt wurde. Dieses Erklären ist zwar einerseits super um abgeholt zu werden, für meinen Geschmack wurde an manchen Stellen jedoch zu viel erklärt, sodass ich das Gefühl hatte vorgesagt zu bekommen welche Gefühle bei mir ankommen sollen.
Vielleicht ist das Geschmackssache.
Der Schreibstil ist an sich sinnig und ohne große Gedankensprünge. Insgesamt kommt man gut mit und kann daher auch sagen, dass das Buch eine leichte Kost für Zwischendurch ist.

Von der Handlung habe ich zu viel erwartet. Die Geschichte ist eher oberflächlich gehalten und mir hat Tiefgang gefehlt, aber dann wäre es wahrscheinlich auch keine so leichte Kost - also auch das: Geschmackssache.
Meine Rezension enthält bewusst keine Zusammenfassung, weil meiner Ansicht nach mit der Kurzbeschreibung genug gesagt ist.

Insgesamt lässt sich sagen, dass diejenigen, die einen leichten Roman für Zwischendurch suchen hier auf ihre Kosten kommen.
Für mich persönlich hat Tiefgang und der Freiraum, mir selbst Emmys Gefühlslage vorzustellen oder nachzuempfinden gefehlt.