Hygge-Dame

aktives Lesejury-Mitglied

Hygge-Dame ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hygge-Dame über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Sackgasse von Bernhard Strobel

Sackgasse

Nüchtern und unromantisch, aber gerade diese Erzählweise von Bernhard Strobel machen diese Buch und seine Kurzgeschichten wiederum interessant!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Das Lebensgefühl der Skandinavier

Hygge, Lykke und Lagom

Seit einigen vielen Jahren bin ich ein Fan vom wunderschönen Skandinavien! Ich kann nicht genau sagen wann es angefangen hat und warum. Aber die Länder aus dem hohen Norden reizen mich. Bis jetzt war ich leider nur in Dänemark. Habe mir aber vorgenommen irgendwann auch mal nach Schweden oder Norwegen oder die anderen schönen Länder Skandinaviens zu reisen.

Seit Jahren informiere ich mich über Land und Leute des inspirierenden Nordens. Egal ob TV-Dokus, Filme, Serien, Internetportale oder Bücher.

In diesem kleinen, liebevoll gestalteten Buch wird einem das Lebensgefühl der Nordländer nahegebracht.

Dort findet ihr ein paar Rezepte, die sich lecker anhören, sowie auch Bastelvorschläge oder auch Dekotipps.

Es ist eher als Einstieg zu Betrachten finde ich. Wer mehr wissen will, sollte sich Lese werk zulegen, dass dieses Lebensgefühl von Gelassenheit und Gemütlichkeit noch mehr beinhaltet.

Fazit: Eine Leseempfehlung für alle Skandinavien - Interessierten! Egal ob als Geschenk oder zum selberlesen!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Michael Jackson - Sein Leben

You Are Not Alone

Dies ist eine Biographie über das Leben von Michael Jackson. Er von Kindesbeinen an bis zu seinem tragischem Tod. Geschrieben,erzählt und herausgegeben von seinem älteren Bruder Jermaine Jackson.

Eine ...

Eine sehr detaillierte Erzählung,bei der man beim Lesen merkt,wie nah sich die Geschwister,Familie und Jermaine Jackson dem legendären Musiker standen. Gut geschrieben und erzählt.

Wenn einer ihn gekannt haben muss,dann wohl er.

Wer also wissen will, wie Michael Jackson wirklich war,was wahr war und was nicht,dem ist dieses Buch sehr empfohlen!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Das Buch vom Tee

Das Buch vom Tee

Ein Buch über Tee, über die Teetraditon in Japan genannt Teezeremonie. Ein Buch über die Japanische Kultur sowie ihre Mentalität.Lesenswert!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Die kurze Geschichte des Stephen Hawkings

Meine kurze Geschichte

Ein absolute Leseempfehlung! Das schon mal vorweg.

In 150 Seiten erzählt der berühmte Physiker seine Lebensgeschichte.

Ein absolute Leseempfehlung! Das schon mal vorweg.

In 150 Seiten erzählt der berühmte Physiker seine Lebensgeschichte.

Aber es ist keine staubtrockene Biographie,denn dieses Buch kam mit Humor und Lockerheit daher,die ich bei Stephen Hawking oder beziehungsweise bei einem Physiker nicht vermutet hätte.

Er schreibt sowohl über seine berufliches als auch über sein privates Leben,wobei ich den Eindruck hatte ,dass er über seine Forschung mehr erzählt als über seine Krankheit. Ich hatte das Gefühl es war ihm unangenehm darüber zu schreiben,da er bei der Krankheit nicht ins Detail geht,wie zum Beispiel seiner Forschung über die schwarzen Löcher.

Diese Buch beinhaltet auch Photos aus seinem privatem und wissenschaftlichen Lebens.

Ich habe die Verfilmung seines Lebens "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gesehen und fand sein Leben und ihn beeindruckend.

Kurz nach seinem Tod wollte ich unbedingt diese Biographie lesen und finde ihn und sein Leben immer noch beeindruckend! Er hat sich nicht von seiner Krankheit und der Tatsache,dass er nur wenig Zeit zu leben hat,laut Ärzte, nicht entmutigen lassen und weitergeforscht. Da sieht man,was für eine Leidenschaft er für die Wissenschaft hegte!
Auch wenn er die Erkenntnisse zu die er gekommen ist,oder die er erforscht hat leider nicht beweisen konnte.

Was den wissenschaftlichen Teil seiner Biographie betrifft,erklärt er seine Forschung der schwarzen Löcher so,dass es auch Laien,wie mich z. B. verstehen.

Ich ziehe meinen Hut vor ihm und möge er in Frieden ruhen!