Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Die Geisteragentur

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Von Jonathan Stroud hatte ich schon einige Bücher gelesen (Bartimäus ist einfach toll, nicht?) und den ersten Band hab ich zufällig als Mängelexemplar in einer Buchhandlung entdeckt. Da hab ich mir gedacht, dass ich es einfach mal versuche. Schnäppchen.

Hat sich gelohnt! Ich mag die Charakteren.

Lockwood erinnert mich ein bisschen an Benedict Cumberbatch als Sherlock (moderne BBC Sherlock Holmes Fassung). Wer die Serie nicht kennt - Lockwood ist einfach cool! Endlich wieder einmal ein Protagonist der einfach so weird ist, dass er schon wieder Stil hat. Echt classy und old-School! Nice!

Lucy ist vom Charakter her sehr vielschichtig und bringt Leben in die Geisteragentur Lockwood & Co. Die weibliche Komponente passt sehr gut rein.

George ist einfach nur zum Schiessen. Kann ihn mir direkt vorstellen, was für Stroud's guten Schreibstil spricht!

Schade war nur, dass das Buch schon so schnell gelesen war - jetzt MUSS ich einfach die anderen Bücher auch lesen hihi.

Nummer 1 der Puffin Island Reihe

Einmal hin und für immer

Ich hatte die drei Snowy Cristal Bände von Sarah Morgan gelesen und als ich sah, dass jetzt noch eine neue Reihe rauskommt, musste ich die Bücher rund um PUFFIN ISLAND gleich vorbestellen. Unglaublich! würde meine Schwester sagen lol*

Im Vergleich zu den drei anderen Büchern, ist die Handlung jetzt auf eine Insel verlegt worden, vor der Küste Maine's.

Ich mag die Hauptperson Emily. Sie kommt mir ein bisschen vor wie Kaya im ersten Snowy Cristal Band. Sie läuft nicht nur vor den lästigen Paparazis die es auf ihre kleine Nichte abgesehen hat davon, sondern auch vor ihrem Leben. Ohne dass sie sich dessen bewusst ist, flüchtet sie davon, weil sie eben doch nicht so zufrieden ist wie sie immer gedacht hat. Mir hat es sehr gefallen, dass sie bis zum Ende der Story nie aufhört sich ihren Ängsten doch noch zu stellen und für sich selbst und die kleine Lizzy kämpft.

Und natürlich - Happy End muss einfach sein! :)

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wenn Flavia Staub aufwirbelt...

Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf

Man kann direkt sagn, dass Flavia de Luce echt mal was anderes in dem grossen Pool an Büchern für Jugendlichen ist. Auch wenn ich Fantasy und Co. toll finde - es ist einfach was spezielles, diese Krimis mit der sehr eigenwilligen und 'speziellen' Flavia.

Und obwohl ich echt eine Flasche in Chemie war am Gymnasium, kann ich einfach kein Buch von Alan Bradley zur Seite legen :)

In diesem Band wird sie ja nach Kanada 'verbannt'. Eigentlich eine tolle Idee für ein bisschen Abwechslung. Aber (und zwar nur ein kleines) fehlten mir Buckshaw und deren Bewohner doch schon sehr - z.B. Dogger und auch Flavias 'Polizei-Freunde'
Leider fand ich auch, dass in diesem Band irgendwie alles ein bisschen langatmig war und erst gegen Schluss etwas Schwung kam.

Trotzallem ein must-have-read. Vor allem für Fans der Reihe und jene, die einfach mal was anderes lesen wollen.

Einfach nur kuhl ☺️

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte (Mini-Broschur)

Lieselotte ist einfach nur kuh-l! Echt, I heart Lieselotte - egal welches Abenteuer!

Logisch, auch Lieselotte hat Geburtstag und wünscht sich diesen zu feiern. Nur was macht man, wenn plötzlich alle rundherum verschwunden sind oder so tun, als wüssten sie nicht, dass man Geburtstag hat?

Wie immer hat es Alexander Steffensmeier geschafft, dass mir die Lachtränen in den Augen standen. Die Illustrationen sind so liebevoll, lebensecht und wunderschön. Auch wenn man das Buch schon angeschaut hat, entdeckt man einfach jedes Mal wieder etwas neues. Wie hier das Sherlock-Holmes-Huhn und die Farmer-Vogue. Hammer!!!!

Kurz gesagt: LEEEEEEEEEEESEN! :)

Veröffentlicht am 10.05.2018

Am liebsten würde ich 10 Punkte vergeben...

Milchmädchen

Ich bin so froh, dass ich mich einfach auf gut Glück spontan entschieden habe MILCHMÄDCHEN zu kaufen.

Natürlich hat mich das Cover neugierig gemacht - mal was anderes, ein Mädchen mit Sommersprossen (yes! Merkt mans - ich hab auch die ein oder andere höhö) und sympathischem Lächeln.

Die Annotation hat mich neugierig gemacht und ich dachte 'wieso nicht' - und es war die richtige Entscheidung.

Die Geschichte um Gemma, Kate und das Dutzend Kühe in der Bryn Mawr ist echt, authentisch, witzig, lustig, clever und extrem sympathisch. Die Kapitel sind kurz und der Text selbst ist sehr klar, ohne grosse Umschweife und Blabla.

Klar, das Buch hat eine Message, aber diese wirkt nicht aufdringlich oder aufgezwungen - einfach realistisch. So sieht es eben auch tatsächlich aus.

Toll ist, dass es ein Buch eines walisischen Autoren ist. Ich hab schon von Susie Day Bücher gelesen und fand dort schon, dass die Walisen einen speziellen Stil haben - echt interessant, mal was anderes.

Das Buch ist nicht nur für Teens, ich glaub die Aussage, der Charm und Witz in diesem Buch kann ein breites Publikum ansprechen. Jedenfalls sicher was für solche, die sich für Wales, walisische Autoren, Kühe und was spezielles interessieren!

Hab schon lange nicht mehr so gelacht und gedacht 'Wow, was für ein tolles Jugendbuch. Hilarious!!!' - thanks a lot Mr. Gemin!

ps: Wer den Schutzumschlag mal weg nimmt, wird eine süsse Überraschung vorfinden!