Profilbild von Igamaris

Igamaris

Igamaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Igamaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

interessante und mitreißende Geschichte

Cara

Das Buch ist wirklich spannend und hat mich auch in seinen Bann gezogen.

Das Buch ist wirklich spannend und hat mich auch in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstill von dem Buch fand ich toll. Die Charaktere sind nachvollziehbar und verfolgen ihre eigenen Ziele. Es machte alles einen Sinn zum Ende hin, da es doch komplexer ist als ich anfangs dachte, was mich wirklich positiv überrascht hat.

Leider fand ich das es viele Charaktere und Handlung auf zu wenig Seiten war. Es hat mich ein bisschen manchmal verwirrt und ich musste mir auch Notizen machen aber dennoch fand ich die Story toll. Man hätte etwas mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen können meiner Meinung nach.

Das Buch fand ich insgesamt sehr gut. Es war einfach zu lesen, mitreißend und auch sehr flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 25.06.2023

liebevolle queere Lovestory

Für jede Liebe ein Problem

Das Buch "Für jede Liebe ein Problem" von Anita Kelly ist ein unterhaltsamer Roman, der sich mit den Herausforderungen von Beziehungen und Liebe auseinandersetzt.

Dahlia, die frisch geschieden, pleite, ...

Dahlia, die frisch geschieden, pleite, verschuldet ist und dazu auch noch ihren Job gekündigt hat, hat das Glück bei der Kochshow ´Chefs Special´ für Amateurköch:innen mit einem Preisgeld von 100.000 Dollar dabeizusein. Da läuft sie wortwörtlich in eine neu Liebe rein.

London ist nonbinäry und liebt das Kochen vom ganzen Herzen. Dey kommt aus einer sehr privilegierten Familie und musste sich deshalb nie Gedanken um Geld machen, deshalb will dey mit dem Preisgeld einen Hilfverein für queere und trans Menschen gründen, die weniger privilegiert sind. Dennoch hat London mit Menschen, die deren Geschlechtsidentität nicht akzeptieren, zu kämpfen und nicht zu letzt existieren diese auch in deren eigenen Familie.

Die Charaktere sind gut entwickelt und die Handlung fand ich oft überraschend. Aber für mich waren Londons Gefühle gegenüber Dahlia zu schnell da. Ich hätte mir eine längere "Kennlernphase" gewünscht, da die Zwei nach wenigen Wochen zusammengekommen sind. Auch der Epilog war deshalb eine Enttäuschung, da die ganze Beziehung sehr schnell vorranschreitet.

Das Thema des Buches ist realistisch und behandelt die Schwierigkeiten, die Menschen bei der Suche nach einer neuen Liebe und dem Erhalt einer Beziehung haben.
Die Autor:in zeigt, dass jede Liebe ihre eigenen Probleme und Herausforderungen hat und dass es keine perfekte Beziehung gibt.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Kann Liebe wirklich alles überkommen?

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

"Girls like Girls - Sag mir nicht, wie ich mich fühle" von Hayley Kiyoko ist ein Buch, welches die Erfahrungen und Emotionen von queeren Frauen in einer Kleinstadt einfängt. Dazu zählen unteranderem auch homophobe Eltern und Freunde, was das Eingestehen der eigenen Sexualität natürlich erschwert.

Das Buch enthält viele prägnante Passagen, die sich auf die Entwicklung der Sexualität und Identität konzentrieren. Hayley beschreibt in ihrem Buch, wie queere Frauen sich als Teenager immer wieder mit den Herausforderungen konfrontiert sahen, die mit ihren Sexualitäten und ihrem Anderssein einhergingen - angefangen von den Unsicherheiten in ihrer Jugend und mit der steigenden Selbstbewusstsein im Laufe des Sommers.

Etwas das mich gestört hat, war der hohe Drogenkonsum von Alkohol und Gras. Das hat mir das Lesen um einiges verdorben, da es als "cool" und als ein "muss" abgestempelt wurde um sich zu entspannen und eine angenehme Zeit miteinander zu verbringen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine kluge und erfrischend ehrliche Erzählung, die nicht nur die Herausforderungen von queeren Frauen in der heutigen Welt beleuchtet, sondern auch zeigt, wie es möglich ist, sich selbst treu zu bleiben und sich dabei zu verlieben auch wenn das zu Schmerzen führen kann.

Veröffentlicht am 15.04.2022

gesucht und gefunden

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, weil ich noch nie eine Rockstar-Story gelesen habe aber das Buch hat mich positiv überrascht.

Wie das Cover und der Titel bereits vermuten lässt spielt die Geschichte ...

Wie das Cover und der Titel bereits vermuten lässt spielt die Geschichte in in der Stadt Kearney. Es handelt sich um ein winterliches Setting, welches ein wohliges Gefühl bei mir erzeugt hat.

Mir sind die Charaktere direkt ans Herz gewachsen. Violet, die sehr zielstrebig, ehrlich und sympathisch auf mich gewirkt hat, und Alex, der eher verschlossen und ein Einzelgänger ist, sind jeweils ein toller Kontrast zum anderen, womit sie sich toll vervollständigen. Die Gefühle von ihnen sind aufrichtig und tiefgehend.

Der Schreibstill hat mir ebenfalls gut gefallen.

Alles in einem hat mir das Buch gefallen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

ein Wunsch mit ungeahnten Folgen

Bittersüßer Nachtschatten

Das Buch befasst sich mit einer sehr wichtigen Thematik und zwar der Belästigung von Frauen, daher sollte man unbedingt die Triggerwarnung lesen bevor man mit dem lesen anfängt.

Es handelt sich um ein ...

Es handelt sich um ein sehr interessantes und packendes Konzept, der mit dem guten Schreibstil toll umgesetzt wurde. Die Protagonistin war mir nicht immer sympathisch und manchmal nicht nachvollziehbar, da sie extrem reagiert und das auch zu Menschen, die nichts schlechtes wollen. Das passt aber wieder gut in die Story und der düsteren Atmosphäre. Es gab unerwartete Plottwists, die ich so nicht kommen gesehen habe, und was mir besonders gefallen hat, war das es keine strikte Einteilung von Gut und Böse gab.

Leider hat mir aber bisschen die Tiefe und weitere Lösungsvorschläge gefehlt. Meiner Meinung nach hätte man noch weiter in die Thematik eindringen können.

Insgesamt ist das Buch sehr gelungen, da es spannend von Anfang bis Ende war und mich dennoch begeistert hat.

Einige Fragen bleiben offen, die vielleicht im nächsten Band beantwortet werden, auf den ich mich schon freue.