Ilona67

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Meine neue Lieblingsfamilie

Neue Wirklichkeit

Ersteinmal zum Titel "Neue Wirklichkeit". Leider findet man dazu sehr viele Parallelen in unserer Welt und ich hoffe das diese Wirklichkeit bei uns nicht eintreffen wird. Trotzdem kann man nicht absprechen, dass man hier und da an die Politik in unserer jetztigen Zeit denken muss. Ich persönlich mag es aber sehr das Nadine in ihren Büchern immer einen Weg findet den Lesern zum Nachdenken und manchmal auch zu Diskussionen anzuregen und wenn es nur ist das die Leser vieles hinterfragen. Ich hoffe wirklich nicht das es eine einzelne Person schaffen wird durch einen Ausraster unsere Welt zu zerstören.

Was die Charaktere in der Geschichte anbelangt hatte ich schon vorher keinen Zweifel daran das ich sie lieben würde. Da ich schon vorher die Serien von Nadine Erdmann lesen durfte war schon vorher klar das sie mich wieder mit ihren Worten berühren und verzaubern wird. Keine Chance dass man nicht mit ihren Protagonisten liebt, verzweifelt oder trauert. Sie schafft es immer uns in einen Sog der Gefühle zu ziehen. Und gerade bei den kindlichen Charakteren kann man nicht anders als dahinzuschmelzen. Ihre Geschichten sind spannungsgeladen und doch auch so romantisch. Ich persönlich kann sie nur jedem Leser empfehlen und ich bin wirklich gespannt auf den Folgeband ob Will es schaffen, wird trotz der Dämonen von Ayden - von denen wir dan vermutlich auch mehr erfahren werden -, ihn von sich zu überzeugen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Hat mich wirklch begeistert

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Ich bin eigentlich sehr vorsichtig geworden was so gehypte Bücher anbelangt muss allerdings gestehen, dass mich hier allein schon das Cover und der Klapentext begeister hat und jetzt bin ich eigentlich nur begeistert. Die Entwicklung die Oraya hier durchmacht und wenn man dann erfährt wie sie in diesem Palast als Tochter des Vampirkönigs aufwächst und wirklich niemanden trauen kann und nur diese eine Freundin hat: Elana von der wir dann das Schicksal in der Geschichte miterleben. Einfach ergreifend und dann trifft sie in dem Tunier auf Raihn und ich muss wirklich sagen ich habe diesen Charakter geliebt und fand es so toll was er in Raihn ausgelöst hat und dann kam das Ende, wo ich hier nicht spoilern werde und ich weiß jetzt wirklich nicht was ich von ihm halten soll. Kann Liebe wirklich alles überwinden. Ich glaube nicht und habe mir die Fortsetzung schon direkt vorgemerkt.
Wobei ich die Hörversion eingesprochen von Vanida Karun einfach geliebt habe. Sie ist wirklich einer der besten und hat das auch in dieser Hörbuchversion wieder bewiesen.

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch an zart beseitete. Gewalt und Blut sind in dieser Geschichte schon sehr schwerlastig.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Weihnachtsgeschichte und so viel mehr

S(n)o(w) in Love

Ich muss sagen das ich eigentlich wegen dem Farbschnitt auf das Buch aufmerksam geworden bin, weil ich für solche Bücher nun einmal eine schwäche habe. Außerdem liegt noch ein hübesch Page-Overlay vom Cover in dem Buch.

Allerdings ist diese Geschichte so viel mehr. Es geht um Liebe, Familie, Verrat, Vertrauen, Verlust und auch das Thema LGBTQ spielt hier eine Rolle. Schon vor dem Abend lernt man einen Teil der Charaktere kennen und im Laufe des Abend bei Graham wo jeder seine Geschichte erzählt und die Weihnachtstraditionen mit den anderen teilt kommt hier das große Weihnachtsfeeling auf und dieses Buch hat mich vollkommen gepackt. Die Autorin bringt mit ihren Worten das Herz zum schmelzen und zum Ende hin musste ich doch tatsächlich zum Taschentuch greifen voll von Liebe und Glück. Ein wirklich wundervolles Buch das in meinem Herzen bleiben wird.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Super Geschenktipp um die Lachmuskeln zu trainieren

Das Kind vom Lama heist Lametta

Dieses Geschenk hat uns den Heiligabend versüßt. Die Ansammlungen sind einfach zum brüllen komisch und ich glaube wir werden dieses Buch nächstes Jahr auch an ein paar Personen verschenken!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Jahreshighlight - diese Geschichte hat mich vollkommen gefesselt

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Diese Geschichte nimmt einen von Anfang an gefangen und lässt einen auch nicht mehr los. Wir erleben die Entwicklung von Xingyin, ihre Hoch- und Tiefschläge. Und doch steht sie immer wieder auf. Erinnert sich welches Ziel sie vor Augen hat. Auf ihrem Weg dahin erkunden wir wundervolle Welten und stolpern über so manches Geheimnis. Zum Schluss ist nichts wie es scheint und man meint Xingyin ist gescheitert und doch sind die Charaktere immer alle in Wandlung und so habe ich mit dem Ende nicht gerechnet. Wobei ihre Entscheidung für mich noch offen ist und so warte ich auf den zweiten Band "Das Herz des Sonnenkriegers", dass im Februar 2024 erscheinen soll.

Diese Geschichte ist so gefühlvoll, spannend, romantisch und einfühlsam geschrieben dass man erstmal ohne Worte zurückbleibt. Es ist eins dieser Bücher in denen man nach dem Lesen noch lange verweilt und das man so schnell nicht vergisst. Volle Leseempfehlung, auch für Leser die nicht unbedingt auf asiatische Geschichten stehen, und ein absolutes Jahreshilight für mich.