Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Großartig!

Zitronengelb

Lena macht sich auf die Reise nach Australien. Doch sie hätte nie damit gerechnet dem attraktiven Iren Jamie zu begegnen. Ihre Pläne für die Zukunft könnten unterschiedlicher nicht sein und doch merken beide schnell, dass sie zueinander gehören. Sie versuchen zum Teil ihre Pläne anzupassen. Das Schicksal jedoch meint es nicht gut mit Ihnen und reißt beide auseinander. Auch Jahre später können sie den anderen nicht vergessen. Werden sie je wieder zueinander finden können?

Lena gefällt mir als Protagonistin wirklich gut. Man erhält als Leser einen Einblick in ihr 20 jähriges Ich und merkt schnell, dass sie die Reise als naives und verwöhntes Mädchen beginnt, welches nur Party im Kopf hat. Im Kontrast hierzu erkennt man schon Ihre Weiterentwicklung nachdem sie einige Zeit mit Jamie in Australien verbracht hat. Die 29 jährige Lena hingegen wirkt wahrlich gehetzt und ausgelaugt vom Leben. Diesen Kontrast darzustellen ist der Autorin wirklich gut gelungen und es macht als Leser wirklich Spaß die vielen Entwicklungen des Charakters zu verfolgen. Jamie ist natürlich auch ein toller Protagonist und bildet charakterlich einen Kontrast zu Lena. Trotz seiner ruhigen Art verliert er nie sein Ziel aus den Augen und ist einfach zum dahinschmelzen.

Die Handlung an sich finde ich mehr als gelungen. Das Buch zerreißt einem das Herz um es kurze Zeit später wieder zusammen zu setzen. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und geweint. Man kann sich wahnsinnig gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Details wurden schön ausgearbeitet und man denkt, dass man selbst in Australien ist. Die Spannung wird für mich durch das ganze Buch gehalten und mit unerwarteten Wendungen, so wie Rückblicken noch verstärkt.

Die einzige Kritik meinerseits ist, dass es an manchen Stellen des Buches doch etwas langatmig wird und man die Handlung ein wenige beschleunigen hätte können.

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte, welche den Leser auf eine spannende Reise nach Australien mitnimmt. Große Gefühle, Humor und Spannung runden das ganze ab und machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Genial!

Rabenherz und Eismund

Mailin hielt das Land über dem gefrorenen Himmel immer für ein Märchen. Doch als ihre Freundin Silja verschwindet geht sie der Spur nach und muss schnell feststellen, dass manche Märchen der Wahrheit entsprechen. Auf Ihrem Weg begegnet sie Toma aus dem Clan der Elchreiter und nach einigen Hürden beschließen sie sich zusammen in das Schloss des Eisprinzen zu schleichen. Dort begegnen sie Birgida welche eine Weberin aus dem Schloss ist und schnell macht sich bemerkbar, dass Birgida ganz eigene Talente besitzt. Die drei versuchen mit allen Mitteln das Rätsel zu lösen. Doch was ist Märchen und was entspricht der Wahrheit?

Mailin hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist mutig, hat das Herz am rechten Fleck und vergisst trotzdem nicht ihren Verstand gekonnt einzusetzen. Auch Toma ist ein toller Charakter, da sie unerschrocken ist und immer loyal. Birgida ist Anfangs noch etwas leichtgläubig aber schafft es recht schnell sich an die neue Situation anzupassen und zeigt im Laufe der Geschichte neue Charaktereigenschaften welche man so nicht vermutet hätte. Mit ihrer liebevollen Art muss man sie einfach mögen. Die drei sind ein sehr symphytisches Trio.

Die Geschichte an sich ist sehr Detailreich erzählt was das ganze anschaulich macht und man sich fühlt als ob man mitten im Geschehen ist. Auch die einzelnen Elemente haben eine persönliche Note erhalten und man lernt immer wieder neue Wesen kennen was mir besonders gut gefallen hat. Die Verwirrungen innerhalb der Geschichte sind sehr gut eingearbeitet und halten genug überraschende Wendungen bereit sodass es nie langweilig wird. Immer wenn man denkt, dass man etwas durchschaut hat kommt es doch anders und lässt einen sprachlos zurück. An Spannung fehlt es hier sicher nicht. Auch die Gedankengänge, so wie Gefühle der Charaktere waren gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Er ist auch leicht und flüssig zu lesen.

Fazit:
Eine absolut gelungene Geschichte mit viel Spannung, tollen Wendungen und Charakteren die immer für eine Überraschung gut sind. Wer gerne FA liest ist hiermit gut beraten!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Einfach klasse!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava hat eine harte Woche hinter sich gebracht und wünscht sich nichts mehr als nachhause zu fliegen. Doch ausgerechnet ein verdammt gutaussehender Schotte muss sich mit ihr anlegen und dann auch noch im Flugzeug neben ihr sitzen. Mehrere Zufälle später landen die beiden im Bett und vereinbaren es als einmalige Sache zu sehen. Doch das Schicksal hat andere Pläne und die beiden einigen sich schließlich auf eine lockere Affäre. Wird Ava es schaffen rechtzeitig ihr Herz zu schützen?

Ava gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist ehrgeizig und hat das Herz am rechten Fleck. Ich mag es auch, dass sie eben nicht perfekt ist und sich ihre Makel eingesteht. Auch mit ihren Selbstzweifeln weiß sie umzugehen. Caleb hingegen ist am Anfang sehr unhöflich und eben ein typischer Bad Boy. Trotzdem gefiel er mir von Anfang an, da auch er seine guten Seiten hat und hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. Auch die Nebencharaktere passen sehr gut in die Geschichte und werten diese nochmals auf.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden sind humorvoll gestaltet. Auch ernstere Stellen kommen nicht zu kurz, welche sehr schön geschrieben sind und man dann doch die eine oder andere Träne verdrücken muss. Ich mochte besonders, dass es mehrere Wendungen gab welche ich nicht vorhersehen konnte. Vor allem was hinter Calebs Geheimnis steckt hat mich sehr überrascht. Auch die Rückblicke zu Avas Vergangenheit tragen ihren Teil zur gelungenen Spannung bei. Die Entwicklung der beiden Protagonisten während des Buches ist sehr gut erzählt. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und es fiel mir leicht mich in sie hineinzuversetzen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Er ist locker und flüssig zu lesen. Die Details wurden gut eingearbeitet und trotzdem zieht sich das Buch an keiner Stelle unnötig in die Länge.

Fazit:
Auch wenn es viele Romane in dieser Richtung gibt sticht dieser heraus. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und durch spannende Wendungen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das ganze wird durch einen humorvollen Schreibstil, die ein oder andere verdrückte Träne und gelungenen Charakteren abgerundet.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Hervorragend

Happy End für zwei

Evie arbeitet als Assistentin in einer Filmagentur. Als der Drehbuchautor Ezra die vielen Abgabetermine verstreichen lässt wird ihr Chef zunehmend unruhiger. Evie nutzt diese Chance und bietet Ezra einen Deal an damit sie die langersehnte Beförderung erhält und die Firma vor dem Bankrott retten kann. Ezra glaubt nicht an die Liebe und möchte nicht über so etwas schreiben. Evie versucht also ihren Teil des Deals einzuhalten und mit verschiedenen nachgestellten Szenen aus romantischen Filmen Ezra zum schreiben zu bewegen und zu beweisen, dass es die romantische Liebe gibt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Evie gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist eine warmherzige Person, welche mit vollem Einsatz ihren Job retten möchte. Auch ihre teils tollpatschige Art macht sie einem symphytisch. Sie ist an manchen Stellen des Buches etwas naiv, aber auf eine unterhaltsame Art und Weise. Ben und seine Tochter haben mir von Anfang an gefallen. Auch wenn er etwas harsch wirkt merkt man, dass hinter der Fassade viel mehr steckt. Ezra konnte mich als Charakter auch überzeugen. Man kann ihn teilweise schlecht einschätzen und ist dann doch von der einen oder anderen Geste sehr überrascht. Man weiß auch nie woran man bei ihm ist und ob er es ernst meint. Die Freunde von Evie haben auch einen tollen Beitrag zur Geschichte geleistet. Ich konnte mich in jeden Charakter gut hineinversetzen. Auch die Gedankengänge waren nachvollziehbar.

Die Geschichte an sich fand ich sehr unterhaltsam und konnte sie kaum aus der Hand legen. Mir hat es gefallen, dass so viele humorvolle Stellen enthalten waren und ich sehr oft herzlich lachen musste. Die Spannung wurde meiner Meinung nach in dem gesamten Buch aufrechterhalten und hatte am Ende des Buches den Höhepunkt erreicht. Die Details sind wirklich gut in das Buch eingearbeitet und man fühlt sich als ob man mitten im Geschehen ist. Trotz vieler Klischeehafter Stellen im Buch haben mich diese nicht gestört, da sie gut verpackt waren. Ich finde es auch gut, dass es eben nicht nur schöne Momente sondern auch traurige gibt.

Der Schreibstil der Autorin nimmt einen von Anfang an bis zum Ende des Buches mit und ist sehr flüssig zu lesen.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch welches man gelesen haben sollte. Man kann es kaum aus der Hand legen und fühlt sich in einer Achterbahn der Gefühle gefangen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Sehr gut !

Brot backen

Das Buch ist in 3 Kategorien eingeteilt was es einfach macht Rezepte zu finden.

Das Buch ist in 3 Kategorien eingeteilt was es einfach macht Rezepte zu finden.
Die Auswahl an verschiedenen Broten ist hier sehr gelungen. Es gibt kaum Rezepte welche man hier nicht nachbacken möchte. Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei.

Die Rezepte an sich sind einfach erklärt was das ganze auch für Anfänger machbar macht. Man hat schöne Schritt für Schritt Anleitungen in einfacher Sprache. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Bei jedem Rezept sind Fotos enthalten was mir gut gefällt, da man dann auch weiß wie das Brot am Ende aussehen soll. Auch die kleinen Tipps am Rand sind hier hilfreich eingebaut.

Fazit: Ein gelungenes Buch mit vielen verschiedenen Broten für jeden Geschmack.