Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

SUPER!

Das neunte Haus

Die Elite-Universität Yale wird im Verborgenen von acht mächtigen Studenten-Verbindungen beherrscht. Sie nehmen starken Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA. Ihre dunkle Magie scheint kaum Grenzen zu haben weshalb das neunte Haus die Einhaltung der Regeln überwacht. Alex Stern, der Neuling des neunten Hauses, hat die besondere Gabe die Toten zu sehen. Als ein Mädchen auf dem Campus ermordet wird fängt sie an zu ermitteln und schnell wird klar, dass es ihr alles abverlangen wird das Rätsel zu lösen.

Alex ist eine wunderbare Protagonistin. Als Leser wird einem schnell klar, dass man es hier nicht mit dem perfekten Mädchen von nebenan zu tun hat. Sie hat ihre eigenen Makel und eine schwere Vergangenheit. Sie ist sehr vorsichtig anderen gegenüber und zeigt immer wieder, dass eine wahre Kämpferin in ihr steckt. Trotz allem hat sie auch ihre schwachen Momente. Dieses Gesamtpaket macht sie einem einfach sympathisch. Man kann sich wirklich gut in ihre Handlungen und Gedankengänge hineinversetzen. Die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und haben der Geschichte den letzten Schliff verliehen.

Die Handlung an sich ist wirklich gelungen. Allerdings ist es mir zu Beginn wirklich schwer gefallen den Zeitsprüngen zu Folgen. Auch die Details zu den verschiedenen Häusern waren hier für mich teils verwirrend und zu viele Informationen auf einmal. Es hat einige Zeit gedauert bis ich mit dem ganzen warm geworden bin. Die Spannung jedoch wird durch die Zeitsprünge aufrecht erhalten. Auch die verschiedenen Wendungen kommen hier wirklich toll zur Geltung und tragen ihren Teil bei. Man kann hier wirklich nichts vorhersehen und wird immer wieder aufs Neue von der Autorin überrascht. Das Buch ist detailreich geschrieben wodurch man sich alles gut vorstellen kann und in diese magische Welt abtaucht. Leider ist dadurch auch an manchen Stellen das Buch etwas langatmig geworden. Insgesamt ist meiner Meinung nach das gesamte Potential der Geschichte ausgeschöpft worden.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen. Er ist locker und flüssig zu lesen.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Fantasy-Roman welcher durch eine unglaublich gute Geschichte punkten kann. Leider ist er Anfangs etwas langatmig und schwierig zu lesen bis man sich daran gewöhnt hat und allen Informationen, so wie Zeitsprüngen folgen kann.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Liebe mal anders!

To Love Vandal

Man sagt ein Augenblick kann dein Leben für immer verändern. Genau das passierte Vandal als er seine Tochter bei einem Autounfall verliert. Von Schuldgefühlen und selbstzerstörerischen Tendenzen geplagt lernt er Tabitha kennen und weiß, dass er sie an seiner Seite braucht. Doch auch Tabitha kämpft mit dem Verlust ihres Mannes. Wird ihre Liebe es schaffen?

Vandal ist sehr ungewöhnlich, eigen und doch verletzlich und einfühlsam. Wirklich ein toller Protagonist mit Makeln, so wie vielen Facetten. Tabi hingegen ist Anfangs so in ihrer Trauer versunken, dass sie kaum noch etwas fühlt. Diese Gefühle bringt Vandal ihr wieder näher und man lernt ihre Charakterzüge kennen. Mir hat hier besonders ihre freche Art gefallen. In die beiden Protagonisten kann man sich zwar nicht so einfach hineinversetzen doch trotzdem schaffen sie es einem die gewollten Gefühlsregungen zu vermitteln. Die Nebencharaktere verleihen dem ganzen dann zusätzlich noch das gewisse etwas.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Ich konnte mich durch die Details wirklich gut hineinversetzen und habe mit den beiden oft mitgelitten. Die Spannung war Anfangs sehr stark und ist dann leider etwas weniger geworden, da eine Zeit lang doch viele intime Szenen der beiden beschrieben werden und es sich etwas zieht. Hier hätte man sicher welche rausnehmen können um die Spannung nicht zu verlieren. Der Pageturner am Ende hat dann jedoch alles wieder in ein ganz anderes Licht gerückt und vieles gut gemacht. Auch die Wendungen konnte ich teils nicht vorhersehen und war an der einen oder anderen Stelle doch überrascht. Der Humor fehlt zum Glück auch nicht und so hat die Autorin es geschafft trotz der schwierigen Thematik witzige Dialoge einzubauen. Ich hätte mir am Ende des Buches noch ein paar Seiten mehr gewünscht da es dann doch recht schnell ging.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich und flüssig. Das Buch in einem Rutsch zu lesen ist hier wirklich kein Problem.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, mit außergewöhnlichen Charakteren und dem gewissen etwas.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Genial umgesetzt!

Alice führt ein ganz normales Leben. Nach einer Begegnung zweifelt sie an ihrem Verstand und ihre Noten in der Schule verschlechtern sich. Ihre Lehrerin schickt sie auf eine Summer-School nach Chesterfield. Was sie nicht ahnt ist, dass seit Jahrhunderten ein unbezwingbarer Fluch über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt. Als sie eine Mitschülerin versteinert im Wald findet und auf ihrem eigenen Handgelenk eine Schachfigur erscheint beginnt ihre Welt ins Chaos zu stürzen.

Die Charaktere in diesem Buch haben mir wirklich gut gefallen. Ihre Charakterzüge und auch Fähigkeiten sind an die jeweiligen Schachfiguren angepasst. Die Details wurden hier sehr schön ausgearbeitet und man kann sich gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen. Auch die Gegensätze der beiden Könige kommen gut zur Geltung. Die Protagonistin hingegen konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich finde ihre teils zu naive Art einfach nervig. Deshalb konnte ich mich auch schlecht in ihr Handeln und ihre Gefühle hineinversetzen.

Die Geschichte an sich hat mich überzeugt. Ich habe bis jetzt keine vergleichbare gelesen und finde die Idee dahinter sehr gut. Mir gefallen hier besonders die ganzen Details. Die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz und immer wenn man denkt, dass man langsam hinter die Geheimnisse kommt hält die Autorin eine unerwartete Wendung für den Leser bereit. Was mich hier jedoch gestört hat ist, dass Alice und Vincent zu beginn viel zu schnell Gefühle füreinander aufbauen und das einfach sehr unrealistisch gewirkt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt detailreich und fesselnd. Es ist also kein Problem das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Fazit:
Eine fesselnde Geschichte, welche mit einer neuartigen Idee punkten kann. Tolle Charaktere, Spannung und Details werten das Ganze nochmals auf. Leider ist die Protagonistin etwas zu naiv und ihre Gefühle wirken teils unrealistisch.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Gelungener Auftakt!

Sexy Security

Eliza Tucker versucht seit Jahren Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie versteht einfach nicht weshalb er einfach spurlos verschwunden ist. Als ihre Schwester entführt wird kreuzt sich ihr Weg unerwartet mit Quincy und es scheint als ob sie ihre langersehnten Antworten endlich bekommt. Doch Quincy versucht auch jetzt Eliza auf Abstand zu halten um sie zu beschützen und sein Geheimnis zu wahren. Wird es eine zweite Chance für die Liebe geben? Und werden sie Elizas Schwester retten Können?

Eliza war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr warmherzige Person welche ihre liebenden beschützen will. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und beweist trotzdem immer wieder ihren Mut und ihre Stärke in diesem Buch. Quincy hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und gibt trotzdem nie auf. Ich finde, dass beide Protagonisten authentisch dargestellt wurden und konnte mich sehr gut in ihr Handeln, so wie ihre Gedankengänge hineinversetzen. Man fiebert richtig mit den beiden mit. Auch die Nebencharaktere passen einfach wahnsinnig gut in das Buch und tragen ihren Teil zur gelungenen Geschichte bei.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Die Spannung war für mich in diesem Buch durchweg vorhanden. Zum einen sind an verschiedenen Stellen Rückblicke eingebaut worden welche das ganze für mich noch spannender gemacht haben da ich wissen wollte wie es zu dieser Situation kam. Zum anderen möchte man unbedingt mehr über das Verschwinden von Elizas Schwester erfahren und fiebert mit. Auch Quincys Geheimnis trägt einen großen Teil zur Spannung bei und hat mir gut gefallen. Die Handlung an sich ist schlüssig und mit genügend Details angereichert um sich alles gut vorstellen zu können.

Mein Kritikpunkt ist, dass die Handlung teilweise einfach viel zu schnell abgewickelt wurde und nicht immer realitätsnah ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so vor sich hin und es ist kein Problem das Buch an einem Stück zu beenden.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt welcher neugierig macht auf mehr! Sympathische Protagonisten und viel Spannung machen das Buch zu einem Lesegenuss.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Toller Start!

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Die Gestaltwandlerin Kit arbeitet bei einer besonderen Spezialeinheit für die Alias. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht die Menschen vor ihresgleichen zu beschützen. Als ihr Partner bei einem Einsatz stirbt wird sie versetzt und der Tod scheint ihr zu folgen. Eine Tragödie nach der anderen erschüttert Kits Welt und die Zufälle scheinen gar keine Zufälle mehr zu sein. Sie versucht die Zusammenhänge herauszufinden während eine Katastrophe die andere jagt.

Kit hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist eben nicht nur die starke Heldin des Buches sondern zeigt immer wieder ihre menschliche und auch mal schwache Seite. Diese Makel machen sie symphytisch und man kann ihr Handeln sehr gut nachvollziehen. Man merkt, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Auch die Nebencharaktere sind gut abgestimmt. Hier hat mir vor allem Lelja gefallen.

Die Handlung an sich ist gut nachvollziehbar und auch von dem zeitlichen Strang her sind keine großen Sprünge enthalten. Die Details waren gut erklärt und auch anschaulich beschrieben. Die Spannung im Buch war vorhanden und hat mir gut gefallen. Kits neuen Partner kann man durchweg etwas schwer einschätzen was die Geschichte zusätzlich interessanter macht. Die Wendungen konnte ich zu einem großen Teil nicht vorhersehen. Ich wurde deshalb oft positiv überrascht.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass am Anfang des Buches noch etwas mehr Spannung enthalten gewesen wäre, da es sich teilweise für mich mit zu vielen Details arg in die Länge gezogen hat.

Das Cover finde ich schön gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich. Das Buch lässt sich leicht lesen.

Fazit:
Ein gelungener Serienauftakt, welcher einem mit tollen Wendungen, einem guten Schreibstil und tollen Charakteren die kalte Jahreszeit versüßt.