Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Green Valley muss man einfach lieben.

New Dreams

Auch mit „New Dreams“ hat es Lilly Lucas geschafft mich absolut in den Bann des Buches zu ziehen. Green Valley muss man einfach lieben.

Elara war mir von Anfang an sympathisch vor allem durch ihre schlagfertige ...

Elara war mir von Anfang an sympathisch vor allem durch ihre schlagfertige Art. Zudem gefällt es mir, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume kämpft. Auch Noah ist ein starker Charakter und hält die eine oder andere Überraschung für uns Leser bereit. Gleichzeitig ist er ein herzensguter Mensch und beweist, dass es in einem Buch eben nicht immer der Bad Boy sein muss um einen Protagonisten in sein Herz zu schließen. Die Dynamik der beiden ist einfach klasse und zu sehen wie beide charakterlich wachsen hat mir besonders gefallen. Es ist auch unglaublich schön, dass man die alten Charaktere aus den vorherigen Büchern wiedertrifft.

Die Handlung an sich schafft es den Leser in seinen Bann zu ziehen und das ohne viel Drama. Vor allem durch die witzigen Unterhaltungen und wundervoll ausgearbeiteten Szenen fliegen die Seiten beim lesen nur so dahin. Auch die Szenerie ist jedes Mal aufs Neue ein Traum. Ebenfalls ist es kein Problem die Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen, da sie realitätsnah gestaltet sind. Außerdem schafft es die Autorin trotz der lockeren Art des Buches auch tiefe Gefühle einzubauen und dieses Buch einfach unglaublich stimmig abzuschließen mit allem was das Leserherz begehrt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Die Autorin schafft es jedes mal wieder mich ab der ersten Seite zu begeistern und in den Bann des Buches zu ziehen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung mit tollem Schreibstil. Auch wenn es kaum Drama gibt und man sich den Ausgang meist schon denken kann ist das Buch wahnsinnig gelungen. Vor allem der Humor und die tollen Charaktere konnten mich überzeugen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Geschichte mit Suchtpotenzial!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

„The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams kann ich euch wirklich nur empfehlen. Eine absolut gelungene Geschichte mit Suchtpotenzial!

Die beiden Protagonisten sind einfach ...

Die beiden Protagonisten sind einfach bezaubernd. Vor allem Gavin ist mir sofort ans Herz gewachsen mit seiner liebevollen Art. Mir gefällt es auch, dass er Charakterlich seine ganz eigenen Ecken und Kanten besitzt. Zudem hat mich sein Humor oft zum schmunzeln bringen können und sein Sprachfehler macht ihn als Protagonisten greifbar und menschlich. Thea ist eine starke Frau, welche es als Spielerfrau nicht einfach hat und sich jahrelang versucht anzupassen. Man merkt wie sie ihr inneres Gleichgewicht versucht wiederzufinden und die Entfremdung der beiden. Ihre Charakterzüge sind gut ausgearbeitet und wirken sehr natürlich. Allerdings ist sie ab und an auch etwas anstrengend, da sie die Fehler meist bei anderen als sich selbst sucht. Auch die Dynamik der beiden ist durchweg glaubhaft und toll gestaltet in dem Buch. Abgesehen davon sind die Nebencharaktere einfach das Sahnehäubchen, da sie unglaublich gut ausgearbeitet sind und viel zur gelungenen Geschichte beitragen mit ihren sehr unterschiedlichen Charakteren.

Die Geschichte an sich konnte mich überzeugen. Hier handelt es sich definitiv nicht um einen 08/15 Roman. Die Grundidee und Umsetzung ist wirklich klasse gelungen. Als Leser durchlebt man eine wahre Achterbahn der Gefühle. Man wird abwechselnd mit humorvollen Stellen, tiefgründigen Geschichten, herzerwärmenden Gesten, sowie der richtigen Menge an Kitsch versorgt. Zudem kommt der Humor nicht zu kurz und ein Dauergrinsen beim lesen ist an vielen Stellen unvermeidbar.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich ab der ersten Seite überzeugen. Ich habe das Buch an einem Stück verschlungen.

Fazit:
Dieses Buch sollte man gelesen haben. Eine absolut hinreißende Geschichte mit unglaublich schönen Details, Humor, sowie der richtigen Mischung aus Kitsch und tiefgründigen Handlungen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Lesen! Lesen! Lesen!

Nur einen Herzschlag entfernt

Mit diesem Roman hat es die Autorin geschafft mich auf so viele verschiedene Arten zu berühren und deshalb kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Für mich sind die Protagonisten einfach ...

Für mich sind die Protagonisten einfach zum dahinschmelzen. Emiline musste schon als Kind unglaublich stark sein und konnte sich auf keinen außer Jackson verlassen. Vernachlässigt und vom Leben gebeutelt verliert sie trotzdem nie ihren Mut und sieht immer noch die schönen Dinge des Lebens. Auch als sie erwachsen ist zeigt sie diese Charakterzüge. Jackson teilt ihr Schicksal und gleichzeitig hat er in dem Buch seinen ganz eigenen Charakter. Durch den Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ist es der Autorin gelungen die Entwicklung der beiden sehr schön darzustellen.

Die Handlung an sich finde ich mehr als gelungen. Das Buch hat mir an vielen Stellen den Atem geraubt. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und gelitten. Vor allem ihre Vergangenheit war sehr ergreifend. Ich konnte mich wahnsinnig gut in die Geschichte hineinversetzen und wurde von der Handlung und den Wendungen immer wieder überrascht. Die Details wurden schön ausgearbeitet und man denkt, dass man das alles selbst durchmacht und an der Lehmstraße wohnt. Auch die Gegenwart und Schicksalsschläge der beiden sind sehr ergreifend geschrieben. Für mich war dieses Buch in sich einfach stimmig.

Der Schreibstil war für mich sehr fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart war sehr gut und fließend ausgearbeitet.

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte, welche mich sehr berührt hat. Humor und Spannung kommen trotzdem nicht zu kurz und machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Super!

Angels deserve to die

Mit „Angels deserve to die“ hat es das Autorenduo geschafft eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Für mich war es eine der besten Geschichten aus dem Bereich Dark Romance welche ich bis jetzt gelesen habe. Die Charaktere haben mich fasziniert. Vice ist sehr komplex und ein wahrhaftiger Psychopath. Mir hat es hier besonders gefallen Stück für Stück hinter die Fassade zu sehen und seinen Charakter im Laufe des Buches immer besser zu verstehen. Trotz allem wird es mit ihm nicht langweilig, da er immer wieder die eine oder andere Überraschung parat hält. Auch Anna ist sehr interessant gestaltet. Sie zeigt trotz des erlebtem immer wieder wie stark sie ist und schafft es einen in Ihren Bann zu ziehen. Sie war mir von Anfang an einfach sehr sympathisch. Die Dynamik der beiden ist realitätsnah gestaltet und trotzdem einzigartig. Zudem kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen und ihre Gedanken, sowie Gefühle nachvollziehen.

Die Geschichte an sich ist wirklich gelungen. Vom Anfang bis zum Ende spannungsgeladen und mit unvorhersehbaren Wendungen. Besonders hat mir hier die Dynamik der beiden gefallen und zu sehen wie sehr beide charakterlich wachsen. Auch tiefgründige Szenen sind vorhanden und haben mich wirklich berührt. Zudem ist die Geschichte nicht realitätsfremd, sowie sich die verschiedenen „Dark Romance“ Elemente sehr schön abwechseln. Hinzu kommt trotz der Teils grotesken Lage der beiden, dass sie ihren Humor nicht verlieren und ich immer wieder schmunzeln musste. Auch die Details wurden gut eingearbeitet wodurch es sich so anfühlt als ob man selbst vor Ort ist und für ein paar Stunden komplett in ihre Welt abtaucht.

Der Schreibstil der beiden ist leicht und locker zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme damit.

Fazit:
Eine emotional geladene Geschichte welche mit komplexen Charakteren, Spannung und tiefgründigen Details überzeugt. Zudem sind die „Dark Romance“ Elemente gut eingearbeitet und wirken nicht gestellt oder übertrieben.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Genial!

TAKEN PRINCESS

Wres alias Nolan Seyward ist der ehemalige Box-Profi und seit geraumer Zeit ein Killer. Er kennt sein Handwerk wie keiner sonst. Sein Ziel ist es die Welt zu säubern. Als bei einem Mord etwas schief geht rettet er die „Prinzessin“ vor dem FBI. Sie besitzt mehrere Bordelle und man sagt, dass sie Frauen zu Königinnen macht. Ihr grausamer Ruf eilt ihr voraus. Schon bald verstricken sich beide in den Geschehnissen und bauen Gefühle füreinander auf. Sie steht für so vieles was er hasst und doch kann er ihr nicht widerstehen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie besitzen beide sehr starke Persönlichkeiten und wissen was sie wollen. Man erkennt jedoch schnell, dass beide Narben der Vergangenheit in sich tragen und trotz aller Gemeinsamkeiten besitzen beide eine persönliche Note in den Charaktereigenschaften. Ihre Gedankengänge waren gut nachvollziehbar. Zudem hat es mir gefallen, dass die Nebencharaktere gut ausgearbeitet waren und ihren Teil zur Geschichte beigetragen haben.

Da ich doch eher selten aus diesem Genre etwas lese hat es mich überrascht wie gut mir die Geschichte gefällt. Die Handlung ist detailreich erzählt wodurch es einem leicht gemacht wird sich alles gut vorstellen zu können. Auch die Spannung wird von Anfang an aufgebaut und im weiteren Verlauf des Buches beibehalten was es praktisch unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Durch die nicht vorhersehbaren Wendungen der Geschichte wird diese noch verstärkt, sowie einen der Cliffhanger am Schluss sprachlos zurück lässt. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Allerdings muss ich hier auch erwähnen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, da die Szenen anschauliche Gewalt enthalten und für einige Leser triggernd wirken könnten.

Das ist das erste Buch welches ich von der Autorin lese und ich war sehr überrascht, dass mir der Schreibstil so gut gefällt. Er ist sehr flüssig und leicht zu lesen.

Das Cover ist super gelungen und sieht sicher in jedem Regal einfach nur toll aus. Die Farben und Elemente harmonieren sehr schön.

Fazit:
Eine unglaublich gelungene Geschichte mit tollen Wendungen und viel Spannung. Die Nebencharaktere wurden toll in die Geschichte eingearbeitet und verleihen ihr nochmal das gewisse Etwas.