Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Leider nicht gelungen..

King's Legacy - Nur mit dir

Wenn das Leben doch nur einfach wär. Chloe und Logan kennen sich schon seit einer Ewigkeit und sind beste Freunde. Logan kennt seinen Platz im Leben. Er ist verlobt und wird bald in eine wohlhabende Familie einheiraten. Doch plötzlich fühlt sich das alles falsch an und er muss sich entscheiden wie es in seinem Leben weitergehen soll. Auch die Bodenständige Chloe wird vom Schicksal auf die Probe gestellt. Für welchen Weg werden die beiden sich entscheiden?

Nach dem ersten Teil der „King‘s Legacy“ Reihe musste ich unbedingt die Geschichte von Logan und Chloe lesen. Die beiden waren mir im vorherigen Band schon super sympathisch. Chloe schien eine selbstbewusste, witzige und schlagfertige Person zu sein, welche sich durch das Leben boxt und sich von nichts erschüttern lässt. Doch genau diese tollen Charakterzüge hat sie in diesem Band oft verloren und wirkte teilweise auch kindisch. Logan hingegen hat mir besser gefallen. Ich konnte mich meistens in ihn hineinversetzen.

Mir viel es leicht in die Geschichte hineinzukommen. Die Handlung des Buches an sich hat mir gefallen. Jedoch gab es hier vieles was mich beim lesen genervt hat. Die vielen Sexszenen sind nach einiger Zeit wirklich nervig gewesen und auch das ständige hin und her. Zudem kamen dann am Ende auch noch wahnsinnig viele „Zufälle“ vor. Das ganze hat dadurch einfach nicht mehr glaubwürdig und regelrecht Klischeehaft gewirkt. Ein wenig wurde das durch die tollen Nebencharaktere ausgebügelt.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag beendet hatte. Es ist detailreich geschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.

Fazit:
Das Potential wurde leider nicht genutzt. Nach dem tollen Auftakt von Band 1 bin ich enttäuscht von der schlechten Umsetzung. Weder die Charaktere noch die Story konnten mich hier überzeugen. Viele Sexszenen, Klischees und „Zufälle“.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Nicht meins...

Beastmode 1: Es beginnt

Die wahrscheinlich ungewöhnlichste Truppe der Welt macht sich auf den Weg um die Menschheit zu retten. Als ob ein Dämon und eine Göttin nicht schon genug wären ist da noch der Junge der die Zeit anhalten kann. Zusätzliche Verstärkung erhalten sie von dem ungewöhnlichen Mädchen, halb Maschine, halb Mensch. Abgerundet wird dies durch den Jungen welcher das Glück gepachtet hat. Bislang ist jedoch niemand aus dem mysteriösen Energiefeld zurückgekommen. Werden sie es schaffen oder wird das Energiefeld die Welt zerstören?

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, da zu Beginn nicht all zu viel passiert und man die Hintergrundinformationen zu den Charakteren erhält. Jeder hat hier seine besonderen Eigenheiten und Fertigkeiten erhalten was mir gefällt. Die Ideen dahinter sind jedoch nicht neu. Mir viel es auch sehr schwer mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. In Sachen Sympathie konnten sie bei mir einfach nicht punkten.

Die Handlung an sich finde ich gelungen. Man kann sich die Orte sehr gut vorstellen und erhält auch genug Details von dem Autor. Allerdings ist mir die Geschichte Anfangs einfach zu langatmig und nimmt erst sehr spät an Fahrt auf. Ab diesem Zeitpunkt war dann auch endlich die Spannung für mich greifbar und es hat wieder Spaß gemacht zu lesen. Die Wendungen sind gelungen eingebaut, auch wenn man das eine oder andere schon im Voraus erahnen kann. Auch wenn man Geschichten in dieser Richtung schon gefühlt tausendmal gelesen hat schafft es der Autor an vielen Stellen dem Buch seinen Stempel aufzudrücken was mir gut gefällt. Der Cliffhanger am Ende rettet hier auch noch einiges.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Er ist locker und leicht. Die Details wurden gut beschrieben. Es wird abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven erzählt.

Fazit:
Eine Geschichte welche mir leider nur mittelmäßig gefallen hat. Teils unsympathische Charaktere und langatmige Kapitel haben das Potential der Geschichte für mich leider genommen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Verschenktes Potenzial...

Tell Me No Lies

Auch in diesem Band bleibt die Autorin den Charakterzügen der beiden treu. Mir ist Tessa auch in diesem Band noch etwas unsympathisch. Sie verbeißt sich für meinen Geschmack einfach zu sehr in Ihre Angstzustände was mich nach einer Weile genervt hat. Sie beweist trotz der Geschehnisse Stärke und Loyalität was mir hingegen wieder gut gefallen hat. Eric hat auch hier wieder seine gewohnten Stärken und Schwächen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht schwer. Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger endete war ich etwas enttäuscht, dass die Spannung durch das fast sofortige auflösen dessen genommen wurde. Die Geschichte an sich hat sich zudem Anfangs etwas in die Länge gezogen. Durch Tessas ständiges reden über ihre Angst war ich etwas genervt beim lesen, da mir dieses Detail einfach zu sehr in den Mittelpunkt gestellt wurde. Auch in diesem Buch sind wieder Polizeiprotokolle und Chatverläufe eingeschoben. Die Spannung hat sich für mich erst in den letzten Kapiteln des Buches aufgebaut und hatte einige unerwartete Wendungen welche mir gut gefallen haben. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Spannung auch am Anfang des Buches vorhanden gewesen wäre. Die Geschichte an sich ist gut nachvollziehbar und detailreich erzählt.

Das Cover ist an den ersten Band angelehnt. Was mich hier jedoch stört ist, dass beide Bände farblich nicht zusammen passen und im Bücherregal unharmonisch wirken. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Er ist flüssig und locker.

Fazit:
Vom Weitergang der Geschichte hätte ich viel mehr erwartet. Die Spannung wird erst in den letzten Kapiteln greifbar und leider zieht sich das Buch zuvor etwas in die Länge. Die Wendungen sind jedoch schön eingebaut und ich konnte diese auch meistens nicht vorhersehen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Mittelmäßig

Herzklopfen in der kleinen Keksbäckerei

Cat hat ihrem Job in Frankreich den Rücken gekehrt. Sadie hat sich von ihrem Mann getrennt und ist mit Ihrer Tochter in eine eigene Wohnung gezogen. Für die besten Freundinnen steht fest, dass sie einen Neuanfang brauchen und diesen wagen sie mit einer gemeinsamen Keksbäckerei. Nicht jeder der neuen Nachbarn ist begeistert und so werden Cat und Sadie Steine in den Weg gelegt. Beide kämpfen mit Hilfe anderer Ladenbesitzer um ihren Traum. Werden sie es schaffen?

Die Charaktere in dem Buch sind gut gewählt und jeder hat seine eigenen Charaktereigenschaften. So könnten Sadie und Cat nicht unterschiedlicher sein und sich trotzdem gut ergänzen. Vor allem Cat hat mir hier mit ihrer Art sehr gut gefallen. Sie ist witzig und scheint das Herz am rechten Fleck zu haben. Sadie hingegen kam mir oft zu naiv vor und hat mich an manchen Stellen des Buches einfach nur noch genervt. Man kann die Gedanken der beiden trotzdem gut nachvollziehen.

Die Handlung der Geschichte ist sehr Detailreich erzählt. Das Buch besteht aus 4 verschiedenen Abschnitten. Man kann sich dadurch gut in das Geschehen hineinversetzen. Allerdings hat sich das Buch dadurch für mich auch an manchen Stellen arg in die Länge gezogen und ich wollte es am Liebsten aus der Hand legen und musste mich zum weiterlesen überwinden. Ich finde, dass man wirklich viel aus dem Buch hätte streichen können, damit die Spannung welche durchaus vorhanden ist, nicht zerstört wird durch in die Länge gezogene Passagen. Die Wendungen haben mich positiv überrascht und sind gut gelungen. Die Handlung an sich war schlüssig und nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin hätte mir an sich gut gefallen wenn es nicht zu viele unnötige Ausschweifungen gegeben hätte. Er war trotzdem locker und flüssig zu lesen.

Fazit:
Eine Geschichte mit Potenzial, welche sich leider zu sehr mit unnötigen Ausschweifungen aufhält. Als leichte Lektüre mit schönen Charakteren ist sie jedoch bestimmt für den einen oder anderen Leser gut geeignet.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mittelmäßig...

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Für Maddison fängt der Ärger an als Ihre Freundinnen beschließen sie zu dem Ehemaligentreffen ihrer High-School mitzunehmen. Ihre Freundin bietet dann auch noch in ihrem Namen bei der Bachelor-Versteigerung für ihren damaligen Schwarm. Als wäre das nicht genug, kreuzen sich ihre Wege zusätzlich nach dem Date und das Chaos der Gefühle fängt an.

Maddison ist eine sehr warmherzige Protagonistin. Man kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Sie wird gerne als jemand missverstanden der es allen anderen recht machen möchte, obwohl sie einfach nur ein herzensguter und netter Mensch ist. Was mir gut gefallen hat ist, dass man in dem Buch auch ihre temperamentvolle Seite sieht. Auch Mauro ist ein toller Protagonist, welcher jedoch nicht immer meinen Geschmack getroffen hat. Ich finde, dass er teilweise doch etwas unglaubwürdig erscheint.

Die Geschichte an sich war unterhaltend, da sie humorvoll erzählt wurde. Ich hätte mir allerdings mehr Spannung gewünscht. Bis auf das Ende des Buches war diese für mich kaum enthalten und diese ist dann auch nur minimal ausgefallen, da sie doch sehr vorhersehbar war. Die Geschichte ist Detailreich genug erzählt und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Als leichte Lektüre für zwischendurch ist das Buch sicher nicht verkehrt. Ich hatte mir jedoch einfach mehr erhofft.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr flüssig zu lesen ist. Ich fand ihn auch abwechslungsreich.

Fazit:
Wer eine lockere, einfache und unterhaltende Geschichte sucht wird bei diesem Buch fündig.